+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    aus dem Bericht, hier : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bankmanager geraten wegen der Finanzkrise immer stärker unter Beschuss. Inzwischen reagieren die ersten Protagonisten auf die Kritik: Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann kündigte in der "Bild am Sonntag" an, in diesem Jahr auf seinen Bonus zu verzichten. Seitens der Politik setzt es dafür harsche Kritik: SPD-Fraktionschef Peter Struck (SPD) bezeichnete den Bonus-Verzicht als peinlichen Vorgang. Die Fraktionschefin der Grünen, Renate Künast, fordert gar, dass Ackermann sein ganzes Gehalt abgeben müsse. Lobende Worte kommen dagegen von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU).

    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    aus dem Bericht, hier : [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bankmanager geraten wegen der Finanzkrise immer stärker unter Beschuss. Inzwischen reagieren die ersten Protagonisten auf die Kritik: Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann kündigte in der "Bild am Sonntag" an, in diesem Jahr auf seinen Bonus zu verzichten. Seitens der Politik setzt es dafür harsche Kritik: SPD-Fraktionschef Peter Struck (SPD) bezeichnete den Bonus-Verzicht als peinlichen Vorgang. Die Fraktionschefin der Grünen, Renate Künast, fordert gar, dass Ackermann sein ganzes Gehalt abgeben müsse. Lobende Worte kommen dagegen von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU).

    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Die Pfeife von Klos ist seit der Finanzkrise abgetaucht und fällt nur durch gelegentliches saudummes Geschwätz auf.
    Der Acki zieht seine Show fürs Publikum ab und erhofft sich auch noch den Beifall der Massen.
    Jahrelang hat nicht nur dieser Blutsauger zigmillionen aus dem System gezogen, trotz riesiger Gewinne Personal abgebaut.
    Er soll sich erstmal öffentlich zur Rechenschaft ziehen lassen
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Gesetzgeber sind öffentl. zur Rechenschaft zu ziehen, die Betriebslose zum umverteilungs-marginalisierbaren Kostenfaktor deklarieren, das zudem institutionalisieren. öffentl. zwangsfinanzieren und wiss. flankieren lassen.
    Wer grundrechtswidrige Gesetze verankert, ist ein Verbrecher.
    Wer derartige Gesetze nutzt, ist nur Nutznießer.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Pfeife von Klos ist seit der Finanzkrise abgetaucht und fällt nur durch gelegentliches saudummes Geschwätz auf.
    Der Acki zieht seine Show fürs Publikum ab und erhofft sich auch noch den Beifall der Massen.
    Jahrelang hat nicht nur dieser Blutsauger zigmillionen aus dem System gezogen, trotz riesiger Gewinne Personal abgebaut.
    Er soll sich erstmal öffentlich zur Rechenschaft ziehen lassen
    Gerechterweise muß man aber schon anführen, daß Ackermann bzw. die Deutsche Bank ja nicht ursächlich Schuld am Finanzskandal ist und mit dem Finanzcrash auch nichts zu tun hat.
    Im Gegenteil, sie benötigt nichteinmal die Unterstützung des Staates.

    Und der liebe Struck sollte dabei auch die Füßchen ganz still halten, schließlich waren es seine Regierungskumpel die z.B. die Hedgefonds zugelassen haben und auch sehenden Auges in den letzten Jahren herzlich wenig dagegen unternommen haben.
    Und auch sind die Politherrschaften aller Coleur, nebst Gewerkschaftsfuzzis und Lobbyisten bei allen Banken und Unternehmen in den Aufsichtsräten oder Vorständen vertreten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    Da unterstelle ich doch gleich mal glatt, daß die schimpfende Politmischpoke wahrscheinlich genauso mit finanziellen Verlusten zu kämpfen hat, wie auch jeder andere Anleger in diesem Land.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Ursächlich für die Schweinezyklen der Finanzblasenauffüllung und -entleerung ist die per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung erzwungene Affenschieberei, also der Idiotenzwinger namens Sozialstaat, womit das politisch scheingerechtfertigt wird.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Die Pfeife von Klos ist seit der Finanzkrise abgetaucht und fällt nur durch gelegentliches saudummes Geschwätz auf.
    Der Acki zieht seine Show fürs Publikum ab und erhofft sich auch noch den Beifall der Massen.
    Jahrelang hat nicht nur dieser Blutsauger zigmillionen aus dem System gezogen, trotz riesiger Gewinne Personal abgebaut.
    Er soll sich erstmal öffentlich zur Rechenschaft ziehen lassen
    Du hältst wie alle Linken ein Unternehmen für die Aussenstelle der Heilsarmee und des Sozialamts.
    Versuche es mal mit einer Würstchenbude, damit du zumindest etwas Ahung von Wirtschaft bekommst. Deine Stammtischparolen sind nur lächerlich, aber ganz auf Lafo-Linie.
    Die Masche aler Demagogen - komplizierte Sachverhalte in einfache Parolen zu pressen, BILD-Niveau eben.

  7. #7
    Privat Benutzerbild von EmilS
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    890

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Ein Berufspolitiker, der mit seinen schmutzigen Fingern auf Andere zeigt...

    Struck hätte doch die Möglichkeit, einer redlichen Arbeit nachzugehen. Der Deutschen Bank kann ich mein Geld entziehen, während Herr Struck auch weiterhin darauf besteht, von meiner Arbeitsleistung zu leben - unter Androhung von Gewalt.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du hältst wie alle Linken ein Unternehmen für die Aussenstelle der Heilsarmee und des Sozialamts.
    Versuche es mal mit einer Würstchenbude, damit du zumindest etwas Ahung von Wirtschaft bekommst. Deine Stammtischparolen sind nur lächerlich, aber ganz auf Lafo-Linie.
    Die Masche aler Demagogen - komplizierte Sachverhalte in einfache Parolen zu pressen, BILD-Niveau eben.
    Nun ja, wie Sache nun aussieht, hättest du doch lieber einigen Bankern den Rat mit der Würstchenbude und schon vor Jahren erteilen sollen. So weit wie deren Protzburgen in den letzten Jahren abgeschmiert sind, hat es meines Wissens nach noch nie eine Würstchenbude gebracht.

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Es gibt jemanden, der schon vor langer Zeit vor diesem Szenario gewarnt hat. Seine Name ist Horst Köhler.

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.277

    Standard AW: Gehaltsverzicht: Struck kanzelt Ackermann ab

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es gibt jemanden, der schon vor langer Zeit vor diesem Szenario gewarnt hat. Seine Name ist Horst Köhler.
    Und es war der IWF unter Köhler, der auch die Privatisierung der Sparkassen mit den üblichen, die Menschheit segnenden Globalisten-Argumenten, jedoch glücklicherweise erfolglos, betrieb.

    Schon köstlich, wie hier Absetzbewegungen ausgerechnet jener stattfinden, die hauptverantwortlich durch entsprechende Gesetzgebung einer kleinen auserwählten Weltplünderungsclique den Weg ebneten

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Realitätsverlust bei Struck immer deutlicher.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:53
  2. Struck zu Lafontaine: Deutschland zählt nicht
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 12:48
  3. Verteidigungsminister Struck gegen Bildungsnotstand
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:12
  4. Struck will Sex in Kasernen erlauben
    Von kettnhnd im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 15:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben