+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

  1. #41
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Eine mutige Frau! Und intelligent obendrein. Da musste sich das ZDF ja von ihr trennen. Mal sehen, wann es die [Links nur für registrierte Nutzer] trifft.
    Die Kritik ist selbstverständlich voll und ganz berechtigt, aber so richtig doll mutig will es mir nicht erscheinen, im Windschatten des Großen Alten zu segeln. Intelligenter wäre es obendrein gewesen, auf das genüßliche explizite Anpinkeln des eigenen Brötchengebers in der Öffentlichkeit zu verzichten.
    Ich habe mich selbst mal sowas wie geschämt, für einen bestimmten Arbeitgeber tätig zu sein. Ich fand einen anderen. Frau Heidenreich hätte, ihrer Scham zum Trotz, offenbar gern weiter bei dem Ihrigen gewirkt.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #42
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die Kritik ist selbstverständlich voll und ganz berechtigt, aber so richtig doll mutig will es mir nicht erscheinen, im Windschatten des Großen Alten zu segeln. Intelligenter wäre es obendrein gewesen, auf das genüßliche explizite Anpinkeln des eigenen Brötchengebers in der Öffentlichkeit zu verzichten.
    Ich habe mich selbst mal sowas wie geschämt, für einen bestimmten Arbeitgeber tätig zu sein.
    Ich fand einen anderen. Frau Heidenreich hätte, ihrer Scham zum Trotz, offenbar gern weiter bei dem Ihrigen gewirkt.
    Das ist ja das Grundübel unserer Gesellschaft: Immer wegducken, wenn´s keinen Vorteil bringt.

    Ich bleibe dabei: Das war mutig!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  3. #43
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Grundübel unserer Gesellschaft: Immer wegducken, wenn´s keinen Vorteil bringt.

    Ich bleibe dabei: Das war mutig!
    Sie hätte sich nicht wegducken müssen, sondern nur auf einen einzigen Satz verzichten, der ihren Standpunkt keineswegs unterstützt, sondern im Gegenteil untergräbt. Ich arbeite für niemanden, für den ich mich schäme. Das erlaube ich mir ganz ohne Frau Heidenreichs wirtschaftliche Grundlage. Ich halte das garnichtmal für übermäßig mutig. Anders geht es einfach nicht. Für Frau Heidenreich offenbar schon.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  4. #44
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Dem Vernehmen nach möchte das ZDF den nun freien Sendeplatz weiterhin mit einer Literatursendung besetzen.


    Da erhebt sich die Frage: Kann Kerner lesen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #45
    marc
    Gast

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen


    Da erhebt sich die Frage: Kann Kerner lesen?
    Kochbücher vielleicht?

    Man könnte das ja kombinieren: Kochen mit Hemingway (Fischfilet, frischgeschossenes Zebra; Wein: Viel) - oder: Kochen mit Nietzsche:

    Eine starke Mahlzeit ist leichter zu verdauen als eine zu kleine. Dass der Magen als Ganzes in Thätigkeit tritt, erste Voraussetzung einer guten Verdauung. Man muss die Grösse seines Magens kennen. Aus gleichem Grunde sind jene langwierigen Mahlzeiten zu widerrathen, die ich unterbrochne Opferfeste nenne, die an der table d'hôte. - Keine Zwischenmahlzeiten, keinen Café: Café verdüstert. Thee nur morgens zuträglich. Wenig, aber energisch; Thee sehr nachtheilig und den ganzen Tag ankränkelnd, wenn er nur um einen Grad zu schwach ist. Jeder hat hier sein Maass, oft zwischen den engsten und delikatesten Grenzen. In einem sehr agaçanten Klima ist Thee als Anfang unräthlich: man soll eine Stunde vorher eine Tasse dicken entölten Cacao's den Anfang machen lassen.

  6. #46
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Er ist 34 – sie 11 Jahre älter als ich. Beide konnte ich nie recht leiden. In ihren Sendungen ging es angeblich um Literatur, und das heißt anscheinend: um Romane. Bereits als Zwanzigjährige entdeckte ich, daß die spannendsten Bücher Sach- und Fachbücher sind. Deren sprachliche Qualitäten übertreffen die meisten mir bekannten Romane. Um nur ein Beispiel zu geben: Professor Hans Meinhardt schrieb ein Buch mit dem Titel: „The Algorithmic Beauty of Sea Shells.“ Dies wäre doch eine Lektüre für die in Anglizismen verliebte obercoole deutsche Leserschaft, die im Internet zu surfen, Files zu downloaden und Bookmarks zu setzen weiß. Eine deutsche Literatursendung sollte im Ersten oder im Zweiten deutschen Fernsehen endlich produziert werden! Meinetwegen mit dem Gelehrten.

  7. #47
    in memoriam Benutzerbild von Zimbelstern
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3.553

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Vlt. wäre es ein Neuanfang, sich einmal um die Literaturgeschichte zu bemühen. Lyrik, Novellen und Dramen gibt es zu Hauf.

    Wahrscheinlich werde ich enttäuscht. Irgendeine oberrote Tussi wird neudeutsche und "multikulturell bereichernde" Romane vor der Kamera schönreden...

    ...und alles daransetzen, Herrn Bellut nicht auf die Füße zu springen.
    sapere aude!

    Die "EU" steht nicht für Europa!
    Die "UN" steht nicht für die Welt!

  8. #48
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,wie es bei dir aussieht,aber in meinem Wohnzimmer saß Frau Heidenreich nicht,als sie ihre Sendung moderierte. Auch wurde sie weder mit meinen Kameras gefilmt,noch werde ich staatlich mit Geld versorgt,um sie zu bezahlen. Für all diese Dinge sorgt das ZDF.


    Für all diese Dinge sorgt das ZDF.

    Das von deinen Zwangsgebühren finanziert wird!

    Solltest du aber ein Zwangsgebühren Verweigerer sein,so beglückwünsche ich dich.
    Dennoch frage ich mich,was meine Kritik mit deinem Wohnzimmer,deiner eventuell
    vorhanden Kamera oder möglicherweise vom Staat an dich gezahlte Zuwendungen
    mit meiner Kritik zu tun hat?

    Übrigens: Dein Make Up sieht wirklich Sexi aus!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #49
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Dem Vernehmen nach möchte das ZDF den nun freien Sendeplatz weiterhin mit einer Literatursendung besetzen.


    Da erhebt sich die Frage: Kann Kerner lesen?
    Wozu lesen,wenns Bild gibt?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #50
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: ZDF trennt sich von Elke Heidenreich

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Für all diese Dinge sorgt das ZDF.

    Das von deinen Zwangsgebühren finanziert wird!
    Und? Das Fernsehen der Privatsender wird über Werbung finanziert,dennoch kann nicht der CocaCola-Konzern mal eben den Vertrag für einen Pro 7 Moderatoren aufsetzen. Das Geld kommt von uns,aber das ZDF ist die Institution,die für die Verträge hrer Mitarbeiter aufkommt und damit auch für Entlassungen zuständig ist.

    Solltest du aber ein Zwangsgebühren Verweigerer sein,so beglückwünsche ich dich.
    Dennoch frage ich mich,was meine Kritik mit deinem Wohnzimmer,deiner eventuell
    vorhanden Kamera oder möglicherweise vom Staat an dich gezahlte Zuwendungen
    mit meiner Kritik zu tun hat?
    Nur,weil du Geld für die öffentlich Rechtlichen abgeben musst,hast du keinerlei Entscheidungsgewalt darüber,was die Sender damit machen. Dafür sind die Leute verantwortlich,die Studio,Kameras,Verträge,Planungen,etc übernehmen. Und das ist in diesem Fall das ZDF.

    Übrigens: Dein Make Up sieht wirklich Sexi aus!
    Du solltest mich mal ohne sehen,DAS ist richtig sexy.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wizo trennt sich
    Von springtoifel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:58
  2. Daimler trennt sich von Chrysler
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 19:52
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 02:32
  4. Elke Reinke: Wie sich Sozialschmarotzertum rechnet
    Von Ka0sGiRL im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 12:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben