+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zentralrat der Juden distanziert sich nicht von Friedman

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84
    Zentralrat der Juden distanziert sich nicht von Friedman

    Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat seinem Vizepräsidenten Michel Friedman demonstrativ den Rücken gestärkt. Zentralrats-Präsident Paul Spiegel wies Berichte über eine angebliche Distanzierung scharf zurück. Entsprechende Meldungen entbehrten jeder Grundlage, sagte Spiegel. Ebenso wie Informationen, der Zentralrat werde im Juli über die Zukunft Friedmans entscheiden. Der «Focus» hatte berichtet, der Drogenverdacht werde Thema bei der nächsten Sitzung des Zentralrats Mitte Juli sein.

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Aber wehe, irgendein Mitglied irgendeiner Partei sagt etwas, was man als antisemitisch auslegen könnte. Dann überschlagen sie sich mit ihren Aufforderung zur Distanzierung geradezu. :rolleyes:
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Aber wehe, irgendein Mitglied irgendeiner Partei sagt etwas, was man als antisemitisch auslegen könnte. Dann überschlagen sie sich mit ihren Aufforderung zur Distanzierung geradezu. :rolleyes:
    Als ModeratorIn ... sollte man sich mit derlei Vergleichen zurückhalten. Es wird nämlich sonst nicht lange dauern bis 'n Staatsanwalt Einlaß in die Gute Stube des Forums erzwingt, 'angestiftet' von z. B. David Gall, Klaus Parker, Tim Dornbusch, Samuel Althoff, Margret Chatwin, also der kompletten 'Gang'.

    Das ist wirklich nur 'n gut gemeinter Rat - ich kenn' mich damit nämlich aus!

    Gruß!

    Enzo

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    Wer einen Fehler macht,ist weg vom Fenster.Wer 2 macht,das wird gefaehrlich.Xharles Burgjoni 2367 A.D.



    auch juden kennen das wort hilfe nicht nur ewige verdammnis.
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  5. #5
    l_osservatore_uno
    Gast

    Fragezeichen

    Spiegel und Penderecki erhielten NRW-Staatspreis 2003

    Spiegel: Engagement für die Aussöhnung von Juden und Deutschen

    Paul Spiegel, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland, wird für sein

    "Engagement um die Aussöhnung zwischen Deutschland und den Juden"

    ausgezeichnet. So habe er auch in NRW deutliche Akzente für die Integration der vorwiegend osteuropäischen jüdischen Zuwanderer gesetzt, heißt es in der Begründung zur Preisverleihung. Spiegel sei ein Mahner gegen Gleichgültigkeit und das Verschweigen von Gewalt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aussöhnung ist, wenn man als Jude Deutschland bis auf den heutigen Tag als "Land der Mörder" bezeichnet?

    Da wird aber Paules inneres Teufelchen wie die Bushhex' gekichert haben, als irgendso'n verblödeter deutscher Polittrottel, in devoter Haltung, laut schwitzend und nervigen Gefingers, ihm so'n Stückchen Blech an den Kittelaufschlag nestelte.

    Denk' ich an Deutschland
    am unschuld'gen Morgen ...
    ... so macht's mir recht Sorgen!

    Enzo

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Jedenfalls würde ich mich im Augenblick noch sehr zurückhalten. Siran. Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, aber ein bißchen bleibt an ihm hängen.

    Zumal unser Freund mit seinen Gästen auch nicht immer moderat umgeht und die Berliner Staatsanwaltschaft anscheinend plötzlich einen Maulkorb umgehängt bekommen hat.

    Sehr merkwürdig.

    K.E.D.

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran
    Aber wehe, irgendein Mitglied irgendeiner Partei sagt etwas, was man als antisemitisch auslegen könnte. Dann überschlagen sie sich mit ihren Aufforderung zur Distanzierung geradezu. :rolleyes:
    Zustimmung.

    Was habt ihr denn alle? Sie hat doch recht. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Es ist eine Tatsache.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Die deutschen Linken versuchen eben immer noch bei Liberalen und Rechten Antisemitismus festzustellen, diese dann als Nazis hinzustellen und dies zur Rechtfertigung ihrer Position und für mögliche Wahlkämpfe zu verwenden. Kann man wohl nichts dagegen machen...

  9. #9
    l_osservatore_uno
    Gast

    Augenzwinkern

    Original von Brehn
    Die deutschen Linken versuchen eben immer noch bei Liberalen und Rechten Antisemitismus festzustellen, diese dann als Nazis hinzustellen und dies zur Rechtfertigung ihrer Position und für mögliche Wahlkämpfe zu verwenden. Kann man wohl nichts dagegen machen...
    ... Sie sind nicht dem Wahn verfallen, ich sei ein Linker!

    Denn dies gilt: Wenn ich 'n Linker bin, dann war A. H. der wahre Verfasser des 'Kommunistischen Manifest'!

    Freundlichen Gruß in die Runde!

    Enzo L'osservatore uno

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    PHOENIX-text Mo 07.07.03 22:22:51


    Bericht: Bei Strafbefehl soll Friedman Zentralrat verlassen

    Zentralrats-Vize Friedman soll nach einem Bericht der "Financial Times
    Deutschland" den Strafbefehl gegen ihn akzeptiert haben. Sollten sich diese Informationen bestätigen, sei mit einer Amtsenthebung Friedmans vom Posten des Zentralrats-Vize zu rechnen, sagte Präsidiums-Mitglied Nathan Kalmanowicz dem Sender M24.

    Kalmanowicz warnte vor einer Vorverurteilung Friedmans, doch für den Fall, dass Friedman vorbestraft sein sollte, wäre es "nicht politisch sinnvoll und auch nicht in Ordnung", dass er weiter im Zentralrat der Juden sitze.



    Theo Retisch
    müßte er uns nun auch im TV erspart bleiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben