+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Schröder rechnet mit Stoiber als Gegenkanidaten

  1. #1
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Schröder rechnet mit Stoiber als Gegenkanidaten

    Zitat Zitat von Tagesschau
    Schröder: Mein Herausforderer wird abermals Stoiber
    Unterdessen stellt sich Schröder nach eigenen Worten für 2006 wieder mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber als Gegenkandidat ein. Der CSU-Vorsitzende sei derzeit dabei, "sich aus seiner nicht verarbeiteten Niederlage und aus brennendem Ehrgeiz warm zu laufen", so Schröder.
    Hat er Angst gegen eine Frau, also gegen Merkel, zu verlieren? Oder wie erklärt ihr euch die Hoffnung Schröders, dass Stoiber kanidiert?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Äußerungen gehören zum üblichen politischen Tagesgemurmel, dahingesagte Nebensätze. Wenn es nach Frau Merkel geht, wird sie antreten. Wenn es nach der CSU geht, *könnte* Stoiber möglicherweise nochmal antreten. Obwohl es aus seiner Sicht besser wäre, Merkel vor die Wand fahren zu lassen (durch eine verlorene BT-Wahl) und dann einen unbefleckten CDU-Kandidaten zu unterstützen. Ihm müsste nämlich klar sein, dass bayerische Kandidaten bislang immer durchgefallen sind (siehe Strauß), obwohl das letzte Wahlergebnis zugegebenermaßen ziemlich knapp war.

  3. #3
    Lutz
    Gast

    Standard

    Jaja,so ist er, unser Kanzler! ^^

    Ob Stoiber oder Merkel - das ist so unerheblich....

    Ich freue mich auf 2010, wenn voraussichtlich beide Seiten neue Kandidaten ins Rennen schicken! Der/Die SPDler/in natürlich als Kandidat/in der Regierung!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Jaja,so ist er, unser Kanzler! ^^

    Ob Stoiber oder Merkel - das ist so unerheblich....

    Ich freue mich auf 2010, wenn voraussichtlich beide Seiten neue Kandidaten ins Rennen schicken! Der/Die SPDler/in natürlich als Kandidat/in der Regierung!
    Stoiber macht's, ich hoffe so, niemand wird mehr auf die SPD reinfallen, da kann unser FLutenkanzler so viel nach Asien spenden wie er will, nächste Wahlen werden nix und der "Genosse der Bosse" sagt good bye, er wird sich genau solchen Mist anhören müssen wie Kohl die letzten Jahre...

  5. #5
    Lutz
    Gast

    Standard

    Ein Vorsatz für mich für das restliche Jahr:
    Ich antworte nicht mehr auf Stammtischgeplänkel, Seifenblasenautomaten und Unter-Bild-Niveau-Beiträge.
    Nur im Notfall. ^^

  6. #6
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Ein Vorsatz für mich für das restliche Jahr:
    Ich antworte nicht mehr auf Stammtischgeplänkel, Seifenblasenautomaten und Unter-Bild-Niveau-Beiträge.
    Nur im Notfall. ^^
    Ein guter Vorsatz, sich nur noch mit Unions-Anhängern auszutauschen...

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    merkel hat zuviele probleme
    1. sie is ne frau
    2. sie hat kein charisma
    3. sie hat ihre truppe nicht im griff
    4. sie ist ausm osten

    aber schröder kann sich der extremen ablehnung stoibers im norden und osten sicher sein. die letzte wahl hätten sie mit merkel gewonnen, denke ich. aber unseren geliebten antisemiten aus bayern kann halt im osten und norden keiner ab.

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Hat er Angst gegen eine Frau, also gegen Merkel, zu verlieren? Oder wie erklärt ihr euch die Hoffnung Schröders, dass Stoiber kanidiert?
    Ic schließe mich da Modena an. Er will mit solchen Äußerungen wohl den Zwist zwischen CDU und CSU weitere Nahrung geben. Nicht das das nötig wäre... :rolleyes:
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    1. Maat
    Registriert seit
    09.01.2005
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich schließe mich Mauerfall an. Bei den meisten Deutschen spielt bei ihrer Stimmabgabe eine große Rolle, ob sie einen Politiker sympathisch finden oder nicht und bei dieser inneren Abwägung spielen nun mal die von Mauerfall aufgezählten Punkte eine große Rolle. Meiner Beobachtung nach spielt der Satz "Schau sie dir doch an!"(Stammtisch) einfach eine große Rolle in der Bevölkerung, ob nun bewusst oder unbewusst. Dann ist das einzige, was viele über Merkels Aktivitäten der letzten Zeit wissen, lediglich ihre Arschkriecherei beim Präsidenten (was übrigens ein sehr umstrittener Wagen auf der Mainzer Fastnacht sehr bildlich darstellt).
    Ihr gegenüber steht die von Schröder erwartete Alternative, zu der es meiner Auffassung nach jedoch nicht noch einmal kommen wird. Zu Stoiber lässt sich eine ähnliche Liste wie bei Merkel aufstellen:
    -Bayer
    -kann kein Hochdeutsch
    -Bayer
    Daher komme ich zu dem Schluss, dass wen auch immer die Union stellen sollte, es wie bei der letzten BTW wieder relativ eng werden wird gegen Schröder.
    Denn auch wenn Umfragen nach, die Union nach wie vor erheblichen Vorsprung gegenüber der SPD hat, so zeigt die Tendenz in den Umfragen auch, dass die Menschen so langsam verstehen, dass die Union nicht die undefinierte, lange erhoffte Besserung bringen wird (im Gegenteil).

  10. #10
    Lutz
    Gast

    Standard

    Genau! Hoffentlich kommt der Aufschwung nicht zu früh...
    Bzw hoffentlich kann die SPD das Niveau halten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben