User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1085 von 1586 ErsteErste ... 85 585 985 1035 1075 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1095 1135 1185 1585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.841 bis 10.850 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10841
    Nationalkapitalist Benutzerbild von steffel
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.562

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Die Mauer war die Systemgrenze des Sozialismus und sicherte seine Existenz.
    Im Sozialismus betrug die Zahl der Drogentoden exakt 0.
    Simple Logik.

    In Mexiko tobt seit Jahren ein Drogenkrieg mit zehntausenden Opfern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch vor diesen Verbrechen, die alles in den Schatten stellen was es im Sozialismus je an negativen Dingen gab, schützte uns die Mauer:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    @htc:
    Ich habe nichts dagegen, härter gegen Kriminelle vorzugehen.
    Doch mit einer sozialistischen/kommunistischen Wirtschaft wirst du mich nicht begeistern können.
    Genauso wenig mit dieser Globalisierung und Privatisierung von Staatsunternehmungen wie Post, Bahn, Wasser-und Energieversorgung.
    Ein guter Bekannter von mir würde sagen, dass diese Fehlentwicklungen alle dem jüdischen Geist entsprungen sind.

  2. #10842
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von steffel Beitrag anzeigen
    @htc:
    Ich habe nichts dagegen, härter gegen Kriminelle vorzugehen.
    Doch mit einer sozialistischen/kommunistischen Wirtschaft wirst du mich nicht begeistern können.
    Genauso wenig mit dieser Globalisierung und Privatisierung von Staatsunternehmungen wie Post, Bahn, Wasser-und Energieversorgung.
    Ein guter Bekannter von mir würde sagen, dass diese Fehlentwicklungen alle dem jüdischen Geist entsprungen sind.
    Richtig. Die Wirtschaft hat nicht funktioniert.

    Im Sozialismus sollte der Mensch Kraft seines Bewusstseins eine hohe Arbeitsleistung vollbringen, und nicht wie im Kapitalismus angetrieben durch die Gier und die Peitsche des Kapitalisten.

    Diese Konzeption ist nicht aufgegangen.

    Das Problem ist, das der Sozialismus aus der Friedens- und Antikolonialbewegung in rückständigen Ländern entstanden ist, und nicht wie von Marx beschrieben aus einen hohen Stufe der Entwicklung der Produktivkräfte.
    Das ist der Grundwiderspruch an dem der Sozialismus-Versuch krankte und zu Grunde gegangen ist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #10843
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Die Mauer war die Systemgrenze des Sozialismus und sicherte seine Existenz.
    Im Sozialismus betrug die Zahl der Drogentoden exakt 0.
    Simple Logik.

    In Mexiko tobt seit Jahren ein Drogenkrieg mit zehntausenden Opfern:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch vor diesen Verbrechen, die alles in den Schatten stellen was es im Sozialismus je an negativen Dingen gab, schützte uns die Mauer:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trottel, durch die Droge Alkohol sind im Osten weit mehr Menschen verreckt, als durch Drogen wie Kokain, LSD, Hasch etc.

  4. #10844
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Trottel, durch die Droge Alkohol sind im Osten weit mehr Menschen verreckt, als durch Drogen wie Kokain, LSD, Hasch etc.
    "Russland wurde schon vor dem 11. Jahrhundert von Reisenden als Land des ungezügelten Alkoholgenusses beschrieben. Im Gegensatz zu Italien, Frankreich oder Deutschland wurde hier anstatt Wein oder Bier harter Alkohol getrunken und das nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen - bis zur Bewusstlosigkeit. "

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt:

    "Nach einer aktuellen Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stirbt jeder fünfte Einwohner Russlands an den Folgen von Alkoholmissbrauch. Die meisten Todesfälle treten dabei infolge von Verletzungen ein, die sich Russen im betrunkenen Zustand zuziehen sowie durch alkoholbedingte Krankheiten. Laut WHO spielt auch der sozioökonomische Hintergrund in Russland eine wichtige Rolle dabei, wenn Menschen der Trunksucht verfallen. Menschen mit sehr geringer Bildung haben demnach ein vergleichsweise höheres Risiko für einen alkoholbedingten Tod als Menschen mit der bestmöglichen Ausbildung.

    Sowohl der Alkoholkonsum als auch die durch Alkohol verursachten Todesfälle sind laut WHO bereits im Zuge der tiefgreifenden sozialen, wirtschaftlichen und politischen Veränderungen der 1990er-Jahre deutlich gestiegen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hat also nur wenig mit dem Kommunismus zu tun.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #10845
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Zufällig mal wieder hereingesehen, immer noch der wortidentische Verbalkot, abgesondert von den üblichen Verdächtigen.

    Wir sehen uns dann bei der ARGE, wenn auch deine Verwertbarkeit im Produktionsprozeß abgelaufen ist. Wenn dir deine Lieblingswelt zeigt, was sie wirklich von dir hält, nachdem du jahrelang gläubig auf den Knien gerutscht bist.
    Kannst du lange drauf warten. Und selbst wenn es mal so kommen sollte - ich sorge vor. Aber dass ihr gesinnungsterroristischen Lumpen Andersdenkenden grundsätzlich nur die Pest an den Hals wünscht, ist ja nun nichts Neues, das war schon immer so.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  6. #10846
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    @ Bernhard:

    Gerade du solltest doch wissen, dass die Sudel-Edes deinen Einsatz für sie nicht werden zu schätzen wissen. Warum also zensierst du Wahrheiten über diese Lumpen?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #10847
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Wirtschaft hat nicht funktioniert.

    Im Sozialismus sollte der Mensch Kraft seines Bewusstseins eine hohe Arbeitsleistung vollbringen, und nicht wie im Kapitalismus angetrieben durch die Gier und die Peitsche des Kapitalisten.

    Diese Konzeption ist nicht aufgegangen.

    Das Problem ist, das der Sozialismus aus der Friedens- und Antikolonialbewegung in rückständigen Ländern entstanden ist, und nicht wie von Marx beschrieben aus einen hohen Stufe der Entwicklung der Produktivkräfte.
    Das ist der Grundwiderspruch an dem der Sozialismus-Versuch krankte und zu Grunde gegangen ist.
    Warum sollten die Leute auch so bescheuert sein, einen funktionierenden Kapitalismus durch einen nicht funktionierenden Rote-Bonzen-Absolutismus zu ersetzen?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #10848
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Kannst du lange drauf warten. Und selbst wenn es mal so kommen sollte - ich sorge vor. Aber dass ihr gesinnungsterroristischen Lumpen Andersdenkenden grundsätzlich nur die Pest an den Hals wünscht, ist ja nun nichts Neues, das war schon immer so.
    Mit deiner "privaten Altersvorsorge", deinem infaltionierten Sparbuch oder mit deinen 10 Telekomaktien?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #10849
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Nicht etwa der Wille eine humanistische Gesellschaft aufzubauen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mit Stasi, Mauer, Bautzen usw. ... ist das human ? Der Sozialismus/Kommunismus/Islamismus/Nationalsozialismus ist ein und derselbe falsche Weg für eine Gesellschaft.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #10850
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, das du dich hier selbst, für blöd oder dumm verkauft.




    Ja das Stimmt, die SU verkaufte das Öl, den anderen Sozialistischen Ländern der siebziger Jahre, unter den Weltmarkt Preis für Öl.

    Eben so ist es richtig was konfutse hier schrieb, "Soweit ich mich erinnere, orientierten sich die Preise für Öl und Gas aus der Sowjetunion an den Weltmarktpreisen, allerdings an einen rückwirkenden durchschnittlichen Preis. Preissteigerungen wirkten sich nur später aus, ebenso wie Preissenkungen. Insofern bekam die DDR nichts alimentiert".

    Ja, bis in die Mitte der siebziger Jahre, Lieferte die SU an den anderen Sozialistischen Ländern ihre Rohstoffe unter den Weltmarkt.
    Und warum nutzte dann die DDR ihren "Wettbewerbsvorteil" nicht, sondern stellte in dieser Zeit ihre chem. Industrie von der Petrolchemie auf die Karbochemie um? Man merkt, dass Du keine Ahnung hast und Dein intellektueller Horiozont nur zum Nachplappern dümmster Klassenkampfparolen reicht.

    Natürlich hat die SU Später ihr gefördertes Erdöl an die Weltmarktpreise angepasst, sol die SU ihre Rohstoffe Verschenken?
    "Später" waren die Weltmarktpreise für Rohöl bereits wieder gefallen. Pappnase.

    Die Imperialen Öl Multis plünderten das Öl in den Entwicklungsländern aus wie in Libyen, Doch Ghaddafi hat die Ölfelder Verstaatlicht, und des halb führt die NATO Bande Krieg gegen das Libysche Volk.

    Dass Ghaddafi vorher gg. das eigene Volk Panzer und Kampfjets einsetzt, um Demonstrationen blutig im Keim zu ersticken, ficht einem dunkelroten Verschwörungstheoretiker natürlich nicht an. Oder welchen "Krieg" meinst Du gerade?

    Dazu kommt noch, das es für die anderen Staaten immer noch Lohnenswerter war, bei der SU Öl zu kaufen auch wen das Erdöl an die Weltmarktpreise angepasst wurden, den dafür brauchten die anderen befreundeten Staaten der SU keine Dewiesen zu zahlen. Beispiel Kuba hat da für Zucker geliefert, die SU kaufte den Zucker aber von Kuba über den Weltmarktpreise ab. So war es mit fielen anderen Rohstoffen, die die SU an die anderen befreundeten Staaten lieferte.

    Sie mussten zwar keine Devisen cash bezahlen, die Verbindlichkeiten wurden aber in Devisenwährung umgerechnet und gegenseitige Verbindlichkeiten auf dieser Grundlage verrechnet. Die Ökonomen nannte da "Transferrubel". Buchgeld ist auch Geld.

    Also, wie kann man so schmutzig behaupten, - das die SU von den anderen befreundeten Staaten parasitiert hätte.
    Das behaupten sogar Deine eigenen Genossen - nur blumiger ausgedrückt - wenn sie das Versagen der DDR und Deiner Genossen auf die "Reparationszahlungen" schieben (z.b. S.Wenzel in seinen Machwerken).

    Du bist eindeutig ein Opfer der dümmlich - dämlichen Imperiale Propaganda Medien, Die nur das bringen, was ihnen Nützt!

    So wie tommy3333 der Ständig, die Spreu von Weizen trennt, und die Spreu einen auftischt, um so bewusst ein verzehrtes Weltbild einen Suggeriert.

    Du glaubst wirklich; trotz der antagonistischen historischen Fakten, jeden scheiß’. Was dir die verlogene imperiale Manipulations-Propaganda Medien erzählen.

    Du kannst noch nicht mal selber logisch denken! Seine Logik ist so, der Mensch hat zwei Beine, der Vogel hat auch zwei Beine, und seine primitive Logik ist, da muss der Mensch auch ein Vogel sein.

    Eben so verfährt er nach der primitiven Logik, der äußeren Erscheinung, er versteht Ursache und Wirkungen nicht. Genau deshalb bist du ein Antikommunistischer Looser!
    Der einzige, der mit histor. Fakten auf Kriegsfuß steht und selbst nicht bis 3 zählen kann, weil er dafür seinen Parteisekretär fragen muss, bist Du.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben