User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1093 von 1586 ErsteErste ... 93 593 993 1043 1083 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1103 1143 1193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.921 bis 10.930 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10921
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Mannomann hat der die sozialistische Propagandascheisse mit Löffeln gefressen wie ein kleines Kind den Pudding von Oma .........
    wobei der Pudding von der Oma, verdaut wurde, die Propagandascheiße dass Gehirn ersetzte.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  2. #10922
    Einst war es schlimmer Benutzerbild von ragnaroek
    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    2.424

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    ... zum Schutze der werktätigen vor den Agressoren des Westen, die versucht haben unsere Genossen zu verführen ....
    Aja, der "verführte Genosse". Ich persönlich fand diese Bonzen alles andere als sexy. aber so isser halt der unersättliche Westen. ...alles was nich bei 3 auf den Bäumen ist...

  3. #10923
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Weise Voraussehung: Es stand an einer Friedhofsmauer: "Allesheraus zum ersten Mai!" Und an der Schnapsfabrik: Alles zum Wohle des Volkes". Und an einem öffentlichen Gebäude in Gotha stand (nicht nur da): Es lebe die Sowjetunion. Handschriftliche Ergänzung: Aber auf eigene Kosten!
    Es war aber längst nicht alles schlecht in der DDR, wurde nur schlecht ausgeführt.
    Hier gab es ja auch hohle Phrasen wie: Keine Experimente - CDU zum Beispiel.

  4. #10924
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Weise Voraussehung: Es stand an einer Friedhofsmauer: "Allesheraus zum ersten Mai!" Und an der Schnapsfabrik: Alles zum Wohle des Volkes". Und an einem öffentlichen Gebäude in Gotha stand (nicht nur da): Es lebe die Sowjetunion. Handschriftliche Ergänzung: Aber auf eigene Kosten!
    Es war aber längst nicht alles schlecht in der DDR, wurde nur schlecht ausgeführt.
    Hier gab es ja auch hohle Phrasen wie: Keine Experimente - CDU zum Beispiel.
    Was war gut in diesem Verbrecherstaat ?? Außer dem grünen Pfeil! Was war gut, was die DDR gemacht hat, nicht was sie übernommen hat, was sie selbst geschaffen hat, was andere nicht auch geschaffen haben?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #10925
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Hier gab es ja auch hohle Phrasen wie: Keine Experimente - CDU zum Beispiel.
    Die Partei hat Recht! .....

    Es gab auch keine sozialistischen Experimente ... SED zum Beispiel ! .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #10926
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von RedSkin Beitrag anzeigen
    , zum Schutze der werktätigen vor den Agressoren des Westen, die versucht haben unsere Genossen zu verführen -
    Die Genossen haben sich verführen lassen so verlogen waren sie.

    Wo sind die Gelder , die sie bei Banken im Ausland ; ausserhalb der DDR gebunkert haben ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #10927
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Dieser Thread und seine Protagonisten auf Seiten der DÄDÄR sind ein Schmankerl an Realsatire. Soviel Idiotie konnte ich noch in keinem anderen Strang lesen. Noch peinlicher wird es dadurch, dass sämtliche Witzfiguren, die hier Loblieder auf den Sozialismus singen, nicht eine bewusste Sekunde ihres Lebens im realexistierenden Ostblock zugebracht haben! Das ist so lächerlich, da fehlen mir die Worte!
    Bis auf wenige Nischen, gibt es rein gar nichts, was Rückblickend am Leben in der DDR gut war. Der Sozialismus war ja im Grunde nichts anderes, als eine moderne Form, bzw. ein zeitgemäßer Rückschritt hin zum Feudalismus. Die sog. "Werktätigen" die angeblich die Macht im Staate ausübten, waren aber tatsächlich die neuen Leibeigenen, denen durch die Bonzen, beginnend bei den Kommunalverwaltungen, bis hoch zum Politbüro, die je die Rolle der neuen Lehnsherren übernahmen, Besitz und Arbeit zugeteilt bzw. befohlen wurde. Die ordnungslegitimierende Religion war der Marxismus-Leninsmus, die Partei ihre dazugehörige Kirche. So gesehen war auch die Niederlage bereits bei der Etablierung vorbestimmt. Denn genauso wie schon der antike und später der mittelalterliche Feudalismus einer Gesellschaft der "Freien" gewichen war, so musste auch der Sozialismus den westlichen Eigentumsgesellschaften unterliegen.
    Keine Ausbeutung, jeder hatte Arbeit, blabla...
    Schön, nur doof wenn ich mir mit meiner Arbeitskraft nichtmal Eigentum schaffen kann, sondern nur für die Besitzhäufung eines Systems maloche, dass mich darüberhinaus mit Waffengewalt einsperrt. Das ist keine Ausbeutung, dass ist etwas schlimmeres!
    Sozialisten sind der Abschaum der Menschheit, jeder Raubtierkapitalist ist mir lieber als diese roten Banditenschweine! Insofern gut, dass der dreckige Ostblock vor bald 21 Jahren verreckt ist.

  8. #10928
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Dieser Thread und seine Protagonisten auf Seiten der DÄDÄR sind ein Schmankerl an Realsatire. Soviel Idiotie konnte ich noch in keinem anderen Strang lesen. Noch peinlicher wird es dadurch, dass sämtliche Witzfiguren, die hier Loblieder auf den Sozialismus singen, nicht eine bewusste Sekunde ihres Lebens im realexistierenden Ostblock zugebracht haben! Das ist so lächerlich, da fehlen mir die Worte!
    Bis auf wenige Nischen, gibt es rein gar nichts, was Rückblickend am Leben in der DDR gut war. Der Sozialismus war ja im Grunde nichts anderes, als eine moderne Form, bzw. ein zeitgemäßer Rückschritt hin zum Feudalismus. Die sog. "Werktätigen" die angeblich die Macht im Staate ausübten, waren aber tatsächlich die neuen Leibeigenen, denen durch die Bonzen, beginnend bei den Kommunalverwaltungen, bis hoch zum Politbüro, die je die Rolle der neuen Lehnsherren übernahmen, Besitz und Arbeit zugeteilt bzw. befohlen wurde. Die ordnungslegitimierende Religion war der Marxismus-Leninsmus, die Partei ihre dazugehörige Kirche. So gesehen war auch die Niederlage bereits bei der Etablierung vorbestimmt. Denn genauso wie schon der antike und später der mittelalterliche Feudalismus einer Gesellschaft der "Freien" gewichen war, so musste auch der Sozialismus den westlichen Eigentumsgesellschaften unterliegen.
    Keine Ausbeutung, jeder hatte Arbeit, blabla...
    Schön, nur doof wenn ich mir mit meiner Arbeitskraft nichtmal Eigentum schaffen kann, sondern nur für die Besitzhäufung eines Systems maloche, dass mich darüberhinaus mit Waffengewalt einsperrt. Das ist keine Ausbeutung, dass ist etwas schlimmeres!
    Sozialisten sind der Abschaum der Menschheit, jeder Raubtierkapitalist ist mir lieber als diese roten Banditenschweine! Insofern gut, dass der dreckige Ostblock vor bald 21 Jahren verreckt ist.
    schön auf den Punkt gebracht "SOZIALISMUS (=rot) bedient ausschließlich NEID und HABGIER" und "grün" die DUMMHEIT.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  9. #10929
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    schön auf den Punkt gebracht "SOZIALISMUS (=rot) bedient ausschließlich NEID und HABGIER" und "grün" die DUMMHEIT.

    Gruß franz
    kann ich uneingeschränkt zustimmen
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  10. #10930
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    und wenn ein "Sozialist" Kapitalistisch wird, wird`s meist Kriminell, da das eigentumsverständnis des Sozialisten lautet:; alles was euch gehört, gehört auch mir und was mir gehört, geht euch nichts an. Im gesunden Kapitalismus wird fleiß und kreativität belohnt, hinterfotzigkeit im allgemeinen bestraft. Für alle die den Kapitalismus so verteufeln; wir haben einen Sozialistischen Kapitalismus wo Neid und Habgier dieses verblödete Volk beherrschen. Dreimal dürft Ihr raten, warum das so ist und von wo gesteuert. Ein Stichwort, Wir wollen Spaß naaaa klickt`s?

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben