User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1225 von 1586 ErsteErste ... 225 725 1125 1175 1215 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1235 1275 1325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.241 bis 12.250 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #12241
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Limo war gut.
    Oberflächenwasser mit chemischem Geschmack und viel Weißzucker. Schon mal mit dem Wort und der Bedeutung "Qualität" auseinandergesetzt??? Nur mal sone Frage.
    Und nun komm mir nicht mit Coca Cola! Im freien Westen MUSS niemand den Dreck trinken. Niemand. Man kann sich auch Hitchcock Direktsaft kaufen oder ein echt gutes Mineralwasser oder oder oder... In der DDR leider keine Option.

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Mir genügen die Darstellungen meiner Verwandten aus Gera und Schwerin...
    War ein widerwärtiges Regime...die DDR-Bonzokratur!!
    DEM ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ein abschließender Satz!

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Für solche Sätze gab es schon Sperren. Aber ich bin ja kein Denunziant wie die braunen Scheißer hierzuforum.
    Ist ja schon vom mitfühlenden Frank gelöscht! Reg dich ab!
    Und: Nein, in der tollen DDR gab es keine Denunzianten. Nur jeder 3.Bürger war einer. Das ist ja nicht viel.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wir haben tatsächlich den Kitt aus den Fenstern gekratzt. Pionierährenwort!
    Nein, privilegierte Bonzenkinder wie du bekamen sicher auch West-Waren oder zumindest die guten Sachen aus der DDR, die noch übrig blieben nachdem die 1A-Ware in den Westen verscherbelt war und die 1B-Ware an den Großen Bruder gegangen war.
    Kitt musste niemand fressen, aber die Qualität von ALLEM war in der DDR auf einem gotterbärmlichen Niveau. Plastewasserhähne, die ewig tropften, Betonplatten, durch die man jeden Furz vom Nachbarn hörte, Heizungen ohne Ventile, die man mit Fensteraufreißen regulierte, Möbel aus Press-Spanplatten mit ordentlich Formaldehyd drin....Schon das Wohnen war ein Traum in der Platte. Ein Albtraum. Nicht nur ein ökologischer und ökonomischer sondern vor allem ein ästhetischer. Soviel Hässlichkeit auf einem Haufen war einfach nur schwer vorstellbar, aber dennoch möglich.

  2. #12242
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Oberflächenwasser mit chemischem Geschmack und viel Weißzucker. Schon mal mit dem Wort und der Bedeutung "Qualität" auseinandergesetzt??? Nur mal sone Frage.
    Und nun komm mir nicht mit Coca Cola! Im freien Westen MUSS niemand den Dreck trinken. Niemand. Man kann sich auch Hitchcock Direktsaft kaufen oder ein echt gutes Mineralwasser oder oder oder... In der DDR leider keine Option.



    DEM ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ein abschließender Satz!



    Ist ja schon vom mitfühlenden Frank gelöscht! Reg dich ab!
    Und: Nein, in der tollen DDR gab es keine Denunzianten. Nur jeder 3.Bürger war einer. Das ist ja nicht viel.



    Nein, privilegierte Bonzenkinder wie du bekamen sicher auch West-Waren oder zumindest die guten Sachen aus der DDR, die noch übrig blieben nachdem die 1A-Ware in den Westen verscherbelt war und die 1B-Ware an den Großen Bruder gegangen war.
    Kitt musste niemand fressen, aber die Qualität von ALLEM war in der DDR auf einem gotterbärmlichen Niveau. Plastewasserhähne, die ewig tropften, Betonplatten, durch die man jeden Furz vom Nachbarn hörte, Heizungen ohne Ventile, die man mit Fensteraufreißen regulierte, Möbel aus Press-Spanplatten mit ordentlich Formaldehyd drin....Schon das Wohnen war ein Traum in der Platte. Ein Albtraum. Nicht nur ein ökologischer und ökonomischer sondern vor allem ein ästhetischer. Soviel Hässlichkeit auf einem Haufen war einfach nur schwer vorstellbar, aber dennoch möglich.
    Du hast dein "Wissen" tatsächlich aus den BRD-Medien...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #12243
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    ...
    Und: Nein, in der tollen DDR gab es keine Denunzianten. Nur jeder 3.Bürger war einer. Das ist ja nicht viel.
    ...
    Jeder dritte? Aus meinem Kollegen- und Freundeskreis waren nur 2 Zuträger, bei weiteren 2 vermute ich das. Da muss es ja Gemeinschaften gegeben haben, da waren alle Denunzianten. Mich hat übrigens keiner gemeldet und dabei haben wir uns keine Mühe gegeben uns zu verstecken.


    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, privilegierte Bonzenkinder wie du bekamen sicher auch West-Waren ...
    Ich muss privilegiert gewesen sein! Wir bekamen tatsächlich jedes Jahr ein Paket von meinem Onkel und bis in die Achtziger Jahre hinein, war die Kaffeepackung zerstochen worden. War aber egal, es hat soo schön geduftet. Später hat uns dieser Onkel gesagt, dass er dafür 40 Euro bezahlt bekommen hat. Für das Geld hat er das Paket auch nicht selbst gepackt, sondern das im Edeka packen lassen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #12244
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Du hast dein "Wissen" tatsächlich aus den BRD-Medien...
    Logo! Stell dir vor, ich habe relativ viel Fernsehfunk gesehen und Radio DDR gehört und wie gesagt, ich war ab 1972 unablässig "drüben" und habe mir alles gegönnt. Übernachtung in der Platte, Trabant fahren, das volle Programm! Also sei einfach still oder widerlege meine Argumente.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Jeder dritte? Aus meinem Kollegen- und Freundeskreis waren nur 2 Zuträger, bei weiteren 2 vermute ich das. Da muss es ja Gemeinschaften gegeben haben, da waren alle Denunzianten. Mich hat übrigens keiner gemeldet und dabei haben wir uns keine Mühe gegeben uns zu verstecken.
    WAS wolltest du denn verstecken??? Deine 150%-SED-Gesinnung ?!?!?!

    Stell dir vor: Sogar in meiner West-Berliner Friedensgruppe Anfang der 80ziger, die auch in die DDR Kontakte zur dortigen Friedensbewegung aufbaute, waren schon unter 15 festen Mitgliedern 4 West-STASI-IM, die u.a. dafür sorgten, dass 2 Mitglieder nicht mehr in die DDR einreisen konnten, obwohl die ganz brav waren. Ich schleppte u.a. mit anderen immer die West-Zeitungen rüber usw. Aber mich haben sie nie gesperrt. Die waren eben auch nicht superclever sondern auch nur normal beschränkt.

    Ich muss privilegiert gewesen sein! Wir bekamen tatsächlich jedes Jahr ein Paket von meinem Onkel und bis in die Achtziger Jahre hinein, war die Kaffeepackung zerstochen worden. War aber egal, es hat soo schön geduftet. Später hat uns dieser Onkel gesagt, dass er dafür 40 Euro bezahlt bekommen hat. Für das Geld hat er das Paket auch nicht selbst gepackt, sondern das im Edeka packen lassen.
    Weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall konnte man das steuerlich absetzen, dass man den Feind mit normalen Alltagsdingen ideologisch zersetzt, da die Qualität seiner Produkte (z.B. Klopapier, Volksmund "Stalins Rache", da der Arsch dadurch oft wund bis blutig wurde...) einfach gotterbärmlich war und schon mit ALDI-Dreck um Längen zu toppen war.

    Du hast doch bestimmt die guten Sachen auch aus der DDR bezogen, wenn Papi bei der Armee war oder bei der VP! Anders kann man sich deine DDR-Lobhudelei nicht erklären, es sei denn, du warst noch ein kleiner Junge und Mami und Papi haben dir nur erzählt, wie schön es damals war so ohne Arbeitslose und Kan*** usw. usf.

  5. #12245
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ich muss privilegiert gewesen sein! Wir bekamen tatsächlich jedes Jahr ein Paket von meinem Onkel und bis in die Achtziger Jahre hinein, war die Kaffeepackung zerstochen worden. War aber egal, es hat soo schön geduftet. Später hat uns dieser Onkel gesagt, dass er dafür 40 Euro bezahlt bekommen hat. Für das Geld hat er das Paket auch nicht selbst gepackt, sondern das im Edeka packen lassen.
    Von wem?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #12246
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    HTC,Konfutse und Co haben 1989 noch ins Plaste und Elaste Töpfchen VEB Schkopau gekackt.was wissen die schon? Nichts.

  7. #12247
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    Logo! Stell dir vor, ich habe relativ viel Fernsehfunk gesehen und Radio DDR gehört und wie gesagt, ich war ab 1972 unablässig "drüben" und habe mir alles gegönnt. Übernachtung in der Platte, Trabant fahren, das volle Programm! Also sei einfach still oder widerlege meine Argumente.
    Dann bring mal Argumente, dann können wir diskutieren. Was du bis jetzt gebracht hast war nur Nachgeplapper irgendwelcher Medien.
    Du bist doch nicht einmal ein "Ossi", oder? Sonderbar dass du scheinbar alles besser wissen willst als jene welche, die in diesem Staat gelebt haben.
    Bist du nur ein weiterer Westdeutscher der mit seinem unaufgeklärten Finger auf seine Mitbürger zeigt? Nur weil du paar Mal irgendwo im Urlaub warst, weißt du noch nichts über das Land.
    Vielleicht etwas mehr Zurückhaltung und Respekt gegenüber den Leuten die es vielleicht besser wissen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #12248
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    HTC,Konfutse und Co haben 1989 noch ins Plaste und Elaste Töpfchen VEB Schkopau gekackt.was wissen die schon? Nichts.
    Zumindestens wissen sie, wie man ins Plaste-und-Elaste-Töpfchen mancht.

  9. #12249
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Vom Personal. Er hat mir 1987 sogar den Laden gezeigt. Er hat eingekauft was er für richtig hielt, die habensvin ein Standardpostpaket eingepackt und die Lücken mit Kleinigkeiten gefüllt. Bin mir sogar fast sicher, er hätte gesagt, die hättens auch mit ihrer Geschäftspost zur Post gebracht. 40 DM warens natürlich. Das Ganze war sicher teurer, aber da er eh 40 DM bekam, hat er nicht erst alles nach Hause schleppen, einpacken und dann noch auf die Post schaffen wollen. Hatte ja auch Zeit seines Lebens kein Auto. Ich habe ihm das übrigens nie übel genommen, sondern fand das faszinierend.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #12250
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    HTC,Konfutse und Co haben 1989 noch ins Plaste und Elaste Töpfchen VEB Schkopau gekackt.was wissen die schon? Nichts.
    In Villeroy & Boch scheißen macht schlau? Diese Meinung erklärt einiges.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben