User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1236 von 1586 ErsteErste ... 236 736 1136 1186 1226 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1246 1286 1336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.351 bis 12.360 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #12351
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die Luftkorridore nach dem Westen waren auch nicht besser als die alten Reichsautobahnen. Mit Tempo 180 immer schön tief durch die Wolken, daß es nur so rappelte. Erst hinter der Grenze zur BRD durften die Piloten die Maschine dann hochziehen und Gas geben :-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #12352
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Vom 7. Oktober 1949 bis 3. Oktober 1990 existierte, einen Monat nach der Gründung der „Bundesrepublik Deutschland“ ein weiteres deutsches Land die „Deutsche Demokratische Republik“.
    Viele Legenden und Geschichten wabern seit der Wiedervereinigung durch die Medien und setzen sich in den Köpfen der Menschen fest! Vor allem bei denen, die die „DDR“ nur noch vom Hörensagen kennen, oder aus Geschichtsbüchern.
    Die Menschen beginnen zu vergessen! Zu verdrängen! Und die Geschichte neu zu Interpretieren!
    Einige wollen sich nicht mehr, andere können sich nicht oder nicht mehr, an die Jahre von der ehemaligen SBZ (Sowjetischen Besatzungszone) bis zum Anschluss an die BRD erinnern.
    Dass diese Zeit der deutschen Teilung und auch die Zeit nach der Wiedervereinigung nicht vergessen wird, daran sollten sich, so viele Menschen als möglich beteiligen. Helft mit, die Geschichte in ihrer Gesamtheit und all ihrer Problematik zu bewahren.
    Es gilt auch gegen die Geschichtsrelativierer und Geschichtsfälscher der SED/Stasi Nachfolge Organisationen vorzugehen. Die Wahrheit muss verteidigt werden, Lügen und Verdrehungen, Fälschungen und Verheimlichungen müssen verhindert werden.
    Zurzeit bemühen sich die alten Machthaber der „DDR“ und ihre Helfershelfer wieder, um Einfluss und gesellschaftliche Reputation.
    Lassen wir es nicht zu dass diese Kräfte das Monopol auf Meinungsbildung und Meinungsmache an sich ziehen.
    Setzen wir unsere Erinnerungen und Erlebnisse unsere Erfahrung und unser Wissen dagegen.

    es hat schon begonnen...
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #12353
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    oder die Autobahn Berlin - Cottbus...... bum bum.........bum bum..........bum bum! Und das bei jeder Platte!
    Ja, es war die die pure Abtreibungsstrecke.

  4. #12354
    Mitglied Benutzerbild von Otto Hahn
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Nun, da sie offenbar unfähig sind das Wort DDR ohne Gänsefüßchen zu schreiben, geben sie damit indirekt bereits die Richtung vor in der sie gerne Geschichte aufarbeiten wollen. Aber da müssen sie doch nichts neues erfinden. Reihen sie sich einfach ein in den Chor derer die mir heute erklären wo und wie ich in der DDR gelebt habe.Gehen sie in die Gedenkstätten für die Opfer der SED Diktatur und lassen sie sich dort die Geschichte erklären.
    Bis heute schreibt der Sieger die Geschichte. Leider ist das was wir bekommen haben nicht ganz das was wir im Herbst 1989 wollten und wofür wir demonstriert haben. im Gegenteil es ist viel mieser, verlogener, ungerechter, unrechter und unmenschlicher als das was wir wirklich wollten. Aus der Chance zusammen etwas neues zu machen etwas das besser ist als die Einzelteile DDR und BRD ist nichts geworden. Durfte ja auch nicht nach maßgabe derer die das Geld hatten oder gleuben sie ernsthaft das was wir heute haben ist gut?

  5. #12355
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    536

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die Ostzone war ein Gebiet, auf dem man viel besser leben konnte,als in vielen anderen Ländern der damaligen Welt.
    Trotzdem war sie, aufgrund fehlender Reisefreiheit, nichts anderes als ein Sklavenhalterstaat.
    Allerdings wünschte ich mir heute für Deutschland einen Grenzschutz nach dem Muster der Ostzone, damit sich nicht die Kriminellen aller Länder hier ungehindert vereinigen können. Aber das ist ja als Teil des Kampfes gegen "Rechts" (d. h. gegen Deutschland) erwünscht.

  6. #12356
    Mitglied Benutzerbild von Otto Hahn
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die Ostzone war ein Staat namens DDR. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. die USA wußten was sie so taten und welche Staat sie anerkannten und welche nicht.
    Und ein Sklavenhalterstaat war sie auch nicht. Ich war kein Sklave und dementsprechend hatte ich auch keinen Halter vor der Nase dessen Befehle und Weisungen ich auszu- führen hatte. Vielleicht sollten sie die entsprechenden Begrifflichkeiten nocheinmal in ihren alten Schulbücher nachschlagen. Nehmen sie am besten alte DDR Fachliteratur dafür, die ist in der Regel noch heute wesentlich aussagefähiger als vergelichbare Literatur der BRD.
    Was das heutige Grenzschutzsystem der BRD angeht bedanken sie sich bei ihren Abgeordneten von CDU;SPD;CSU,FDP und Grünen.

  7. #12357
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Otto Hahn Beitrag anzeigen
    Die Ostzone war ein Staat namens DDR. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. die USA wußten was sie so taten und welche Staat sie anerkannten und welche nicht.
    Und ein Sklavenhalterstaat war sie auch nicht. Ich war kein Sklave und dementsprechend hatte ich auch keinen Halter vor der Nase dessen Befehle und Weisungen ich auszu- führen hatte. Vielleicht sollten sie die entsprechenden Begrifflichkeiten nocheinmal in ihren alten Schulbücher nachschlagen. Nehmen sie am besten alte DDR Fachliteratur dafür, die ist in der Regel noch heute wesentlich aussagefähiger als vergelichbare Literatur der BRD.
    Was das heutige Grenzschutzsystem der BRD angeht bedanken sie sich bei ihren Abgeordneten von CDU;SPD;CSU,FDP und Grünen.

    Du warst also ein glücklicher Sklave.

  8. #12358
    Mitglied Benutzerbild von Otto Hahn
    Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  9. #12359
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Otto Hahn Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Du kannst zwar Buchstaben entziffern, vom Verstehen bis Du aber Lichtjahre entfernt - deshalb bist Du im Nachteil.

  10. #12360
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Du kannst zwar Buchstaben entziffern, vom Verstehen bis Du aber Lichtjahre entfernt - deshalb bist Du im Nachteil.
    Jetzt sei doch nicht so ungeduldig mit dem unerfahrenen Vollpfosten, der hat doch noch Welpenschutz.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben