User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1267 von 1586 ErsteErste ... 267 767 1167 1217 1257 1263 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1277 1317 1367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.661 bis 12.670 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #12661
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    In Farbe? Tatsächlich? Ich hab da eher nur grau in grau gesehen.
    Nicht einmal Farbe hatten sie...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12662
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es sind vorwiegend Menschen, die die Vergangenheit nicht in schwarz/weiß sehen.



    Und? Dann reden die eben mit anderen. Fühlten die sich dadurch etwa eingeengt? Wer redet denn heute im Kollegenkreis Klartext?
    Im Rückblick wird so manches rosa eingefärbt zur "guten,alten Zeit", die es bekanntlich nie gegeben hat!!!

  3. #12663
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Seh ich genau so, unglaubhaft die geschilderte Vergewaltigung, hast Dich aber mit Deinem Beitrag gegen die Masse hier im Forum gestellt, kann nur hoffen, Du seies nicht sensibel !? Nun ein paar Worte zum Strittigen Beitrag. Habe in den Sechzigern jahrelang im übelsten Zuchthaus der DDR , der Grünen Hölle Waldheim aus politischen Gründen eingesessen...
    Zum Thema ist mir nur der Fall Latotzky bekannt, der in einem Sowjetgefängnis gezeugt wurde. Er hat ein Buch geschrieben, seinen Vater in Russland besucht, betreut Menschen mit ähnlichem Schicksal und hält Vorträge über „Kinder hinter Stacheldraht“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #12664
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Seh ich genau so, unglaubhaft die geschilderte Vergewaltigung, hast Dich aber mit Deinem Beitrag gegen die Masse hier im Forum gestellt, kann nur hoffen, Du seies nicht sensibel !? Nun ein paar Worte zum Strittigen Beitrag. Habe in den Sechzigern jahrelang im übelsten Zuchthaus der DDR , der Grünen Hölle Waldheim aus politischen Gründen eingesessen.
    Es war eine ganz böse Zeit dort, eben die sechziger, aber vergewaltigt bin ich nicht worden. Was meinst Du, was ich über diese Zeit schreiben könnte, auch wenns nicht wahr wäre. Das Bedauern und die Streicheleinheiten der hiesigen Gutmenschen wäre mir sicher, glaubs mir, verzichte aber gerne darauf, mich wichtig zu machen !
    Das Vergewaltigungsopfer wollte sich auch nicht wichtig machen...traumatisiert sein reicht der Frau völlig...

  5. #12665
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR war ein kommunistisches diktarorisches Regime, und ein Satelitenstaat der Sowjetunion. Eigentlich müsste die Linke, alle Maueropfern und Stasiopfern entschädigen, das SED Vermögen ist angeblich nicht auffindbar und auch die Russen müssten alle Länder die sie einst überfallen haben finanziell entschädigen.

  6. #12666
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Stimmt, aber das kann man sich leider abschminken...
    Wenn die Todesschützen an der Grenze zur BRD nicht belangt werden, können die Opfer (Inhaftierte, Schwerveletzte oder Angehörige von Getöteten) durch die Finger schauen.

  7. #12667
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das kann man sich leider abschminken...
    Wenn die Todesschützen an der Grenze zur BRD nicht belangt werden, können die Opfer (Inhaftierte, Schwerveletzte oder Angehörige von Getöteten) durch die Finger schauen.
    Die " Todesschützen " an der Grenze zur BRD waren in der Regel junge,- meist 18-jährige Wehrpflichtige Soldaten ,- die unter Befehlszwang standen und entsprechend vor jedem Grenzdienst vergattert wurden. Wenn man diese Grenzsoldaten belangen will,- dann muss man im Nachhinein auch jeden Wehrmachtsangehörigen,- der die Befehle seiner Vorgesetzten befolgte, ebenso hart bestrafen .....

    Auf die Ideee ,- doch lieber die Befehlserteiler zu verurteilen,- kommt man trotz Nürnberger Tribunal wieder mal nicht.

    Also, alles für die Katz ?
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  8. #12668
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Die " Todesschützen " an der Grenze zur BRD waren in der Regel junge,- meist 18-jährige Wehrpflichtige Soldaten ,- die unter Befehlszwang standen und entsprechend vor jedem Grenzdienst vergattert wurden. Wenn man diese Grenzsoldaten belangen will,- dann muss man im Nachhinein auch jeden Wehrmachtsangehörigen,- der die Befehle seiner Vorgesetzten befolgte, ebenso hart bestrafen .....

    Auf die Ideee ,- doch lieber die Befehlserteiler zu verurteilen,- kommt man trotz Nürnberger Tribunal wieder mal nicht.

    Also, alles für die Katz ?
    Typisch...nach oben hin wird die Luft sehr dünn...Meine beiden Grossneffen hatten auch den Schießbefehl, hätten sich aber eher ins Bein geschossen, falls sie ihre Schwester zwischen den Minen hätten laufen gesehen. Es kam GsD nie dazu, nur das Gespräch der 3 Geschwister war so verlaufen, wie hier skizziert....

  9. #12669
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Typisch...nach oben hin wird die Luft sehr dünn...Meine beiden Grossneffen hatten auch den Schießbefehl, hätten sich aber eher ins Bein geschossen, falls sie ihre Schwester zwischen den Minen hätten laufen gesehen. Es kam GsD nie dazu, nur das Gespräch der 3 Geschwister war so verlaufen, wie hier skizziert....
    Auf Familienangehörige zu schiessen,- davon war im Schiessbefehl ( exakt hiess das Ding übrigens " Schusswaffengebrauchsanordnung " ) niemals die Rede,-
    ebenso durfte nicht auf eindeutig schwangere Personen und auch nicht auf Kinder geschossen werden.
    Ausserdem war die Schussabgabe immer das allerletzte Mittel,- nach Warnschüssen und Halte-Aufforderungen.
    Aus heutiger Sicht sicherlich undemokratisch,- aus damaliger Sicht war ein Fluchtversuch über die Grenzanlage ein eindeutiges Verbrechen gegen die befestigten Grenzanlagen der DDR und wurde lt. Befehl des ZK der SED als Angriff auf die Verteidigungsanlagen der DDR gewertet !
    Jeder DDR-Bürger kannte die Bestimmungen und das Risiko ,- ich werde die Scheiss-DDR hier nicht verteidigen,-
    aber manchmal kommt es so rüber ,- als ob sich die DDR-Grenzer einen Spaß draus gemacht hätten, auf Flüchtlinge zu schiessen....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  10. #12670
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR war ein Verbrecherstaat, wenn man Bürger in ihrem Staat gefangen hält - dann ist das ein Verbrechen - nieman kann sich aussuchen ob man in Deutschland , Schweden oder so oder in Hamurg oder Rostock geboren wird...

    umso mehr ist es pervers wenn man das Pech hatte in der DDR geboren zu sein und den Staat verlassen wollte, dass man dafür nochmal bestraft wird.

    In Polen hat man wenigstens den ganzen kommunistenÄrschen , die Rente gestrichen !!!! Warum können wir das in Deutschland nicht machen, den SED und Stasi Schergen ihre Kohle wegnehmen und Sie mit Teer und Federn aus dem Land jagen...?

    ausserdem könnte man das SED Parteivermögen die sich jetzt Linke nennt beschlagnahmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben