User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1268 von 1585 ErsteErste ... 268 768 1168 1218 1258 1264 1265 1266 1267 1268 1269 1270 1271 1272 1278 1318 1368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.671 bis 12.680 von 15850

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #12671
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Auf Familienangehörige zu schiessen,- davon war im Schiessbefehl ( exakt hiess das Ding übrigens " Schusswaffengebrauchsanordnung " ) niemals die Rede,-
    ebenso durfte nicht auf eindeutig schwangere Personen und auch nicht auf Kinder geschossen werden.
    Ausserdem war die Schussabgabe immer das allerletzte Mittel,- nach Warnschüssen und Halte-Aufforderungen.
    Aus heutiger Sicht sicherlich undemokratisch,- aus damaliger Sicht war ein Fluchtversuch über die Grenzanlage ein eindeutiges Verbrechen gegen die befestigten Grenzanlagen der DDR und wurde lt. Befehl des ZK der SED als Angriff auf die Verteidigungsanlagen der DDR gewertet !
    Jeder DDR-Bürger kannte die Bestimmungen und das Risiko ,- ich werde die Scheiss-DDR hier nicht verteidigen,-
    aber manchmal kommt es so rüber ,- als ob sich die DDR-Grenzer einen Spaß draus gemacht hätten, auf Flüchtlinge zu schiessen....
    Da fällt mir ein spektakuräres Beispiel ein...
    Nahe dem Reichstagsgebäude hielten sich 3 junge DDR-Bürger an einem Frachtkahn fest, und schwammen dann ans WEST-Ufer, wo sie aus dem Wasser kletterten und in der Freiheit waren. 2 hatten es geschafft und die 3. hing unterkühlt am Ufer. Mit den Armen und den Schultern im WEsten, der Rest im Wasser, im Osten. Der Grenzer am Schiff zielte auf sie und sie schrie: Nicht schiessen, ich bin schwanger!! Er zögerte und ein Holländer zog sie dann neben vielen gaffenden Leuten ans Ufer....

  2. #12672
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    123

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein spektakuräres Beispiel ein...
    Nahe dem Reichstagsgebäude hielten sich 3 junge DDR-Bürger an einem Frachtkahn fest, und schwammen dann ans WEST-Ufer, wo sie aus dem Wasser kletterten und in der Freiheit waren. 2 hatten es geschafft und die 3. hing unterkühlt am Ufer. Mit den Armen und den Schultern im WEsten, der Rest im Wasser, im Osten. Der Grenzer am Schiff zielte auf sie und sie schrie: Nicht schiessen, ich bin schwanger!! Er zögerte und ein Holländer zog sie dann neben vielen gaffenden Leuten ans Ufer....
    Leider gibt es immer scheiss Polizei und Militärleute die wie Roboter aggieren und damit jedes Unrechssystem schützen, anständige Polizeibeamte müssten einen Einsatz verweigern, wenn es darum geht dem Volk schaden zuzufügen.

  3. #12673
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    Leider gibt es immer scheiss Polizei und Militärleute die wie Roboter aggieren und damit jedes Unrechssystem schützen, anständige Polizeibeamte müssten einen Einsatz verweigern, wenn es darum geht dem Volk schaden zuzufügen.
    Stimmt prinzipiell...aber wenn man als Beamter auf die Republik vereidigt ist, muss man seinen Dienst tun...ist in normalen Ländern, sprich echten Demokratien, leichter.
    Dennoch bin ich als Beamter ein Leben lang unter Disziplinarrecht.
    Ich weiß, wovon ich spreche...
    Anders wird das erst, wenn man die Pragmatisierung (sprich: Unkündbarkeit) abschafft...wie bei uns im Gange...

  4. #12674
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.252

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Seeauge Beitrag anzeigen
    In Polen hat man wenigstens den ganzen kommunistenÄrschen , die Rente gestrichen !!!! Warum können wir das in Deutschland nicht machen, den SED und Stasi Schergen ihre Kohle wegnehmen und Sie mit Teer und Federn aus dem Land jagen...?

    ausserdem könnte man das SED Parteivermögen die sich jetzt Linke nennt beschlagnahmen.
    ... Dann lass uns gleich richtig aufräumen,-
    die West-CDU und die FDP werden gleich mit enteignet,- denn die haben sich Immobilien en masse unter den Nagel gerissen,-
    die Linke wird enteignet, weil sie die Nachfolgeorganisation der SED und deren Vermögensverwalter ist,
    diejenigen West-Politiker , die sich als Vaterlandsverräter betätigt haben ( u.a. nach Aussagen in diesem Forum betrifft das alle Bundeskanzler und Minister ),-
    danach lasst uns noch die Gutmenschen enteignen ,- welche uns die Migrantenschwemme eingerührt haben,-
    dann noch alle Bundestagsabgeordneten, die zu Unrecht Bezüge erhielten, obwohl sie sich nicht für ihren Wählerauftrag stark gemacht haben,- und so weiter.......

    Am allerbesten,- wir enteignen einfach jeden !


    ( Ausser mich natürlich , denn ich bin der einzige wirklich brave Deutsche )
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  5. #12675
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Deine Logik ist nahezu entwaffnend...
    lol

  6. #12676
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    vor allem gab es bei der Berufswahl in der DDR innerhalb keine Freizügigkeit meistens hatte man einen Job und den sein Leben lang !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #12677
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    vor allem gab es bei der Berufswahl in der DDR innerhalb keine Freizügigkeit meistens hatte man einen Job und den sein Leben lang !
    Worauf man sich verlassen konnte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #12678
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.971

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Worauf man sich verlassen konnte.
    ja und nicht mehr raus konnte ! alles hat eben seine zwei Seiten !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #12679
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    vor allem gab es bei der Berufswahl in der DDR innerhalb keine Freizügigkeit meistens hatte man einen Job und den sein Leben lang !
    Da bin ich nicht deiner Meinung , da ich weiß , daß es auch anders ging ...........

    ich sage nur Beziehungen ! ZB der berühmte KfZ-Mechaniker ....

    Vielmehr war man viel eher auf ortsnahe bzw. in Quoten ( weil da gerade Bedarf bestand ) angebotene Ausbildungsplätze orientiert ....wenn man sich auf die Suche machte und ortsferne Ausbildung
    auf sich nahm , ging es auch anders .
    Ich kenne Fälle , da ging ein Mädel nach Meißen und wurde Porzellanformer oder einen Magdeburger , der in Suhl Büchsenmacher lernte .....

  10. #12680
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.706

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ja und nicht mehr raus konnte ! alles hat eben seine zwei Seiten !
    Ich wollte nur mal die positive ansprechen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben