User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1330 von 1586 ErsteErste ... 330 830 1230 1280 1320 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1340 1380 1430 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.291 bis 13.300 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13291
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Für das nötigste mussteste in der DDR nicht Schlange stehen....
    stimmt, denn wenn nix mehr da war, nützte Schlange stehen auch nix.

    Hast Du damals mal versucht Freitag nachmitags Schnitzel oder so zu kaufen?
    Die Leute gingen teilweise während der Arbeitszeit einkaufen und nicht selten kaufte einer für die Anderen mit.

    Gab es Westjeans im EX bekamen nur die welche die zuerst kamen, oder jemanden kannten.
    Was gut war, war vergriffen. Selbst wenn es ausreichend vorhanden war, wurde es gehortet.

    Ohne Westverwandschaft war es fast unmöglich an Devisen zu kommen.
    Bestimmte Waren gabe es aber nicht ohne Westgeld.

    btw:

    meine erste Levis kaufte ich im A&V gebraucht für einen super hohen Preis.
    Dort bekam man auch Leerkasetten von TDK, Kasettenrecorder, Walkmans uva.

    Für Ostgeld, allerdings zu einem absurd hohen Preis.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  2. #13292
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Immerhin war die Wohnungsvergabe nach Kindern gestaffelt. Kinderreiche bekamen große Wohnungen bevorzugt.
    Also keine Single-Emanze konnte sich in eine 4-Zimmer-Wohnung einquartieren, wie heute.
    ---
    Auf was für einen Sozentrip bist Du denn heute? Wenn sich die allein lebende Frau eine 200qm Wohnung leisten kann, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn ich das schon höre - Wohnungsvergabe. Warum gab es in Eurem Arbeiter- und Bauernparadies nicht einfach genügend Wohnungen?

  3. #13293
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Leute wie Ulbricht
    ulbricht war ein lügner..."niemand hat die absicht" und ein unförmiger fettgefressener dummsack


    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    und Honecker waren Arbeiterklasse.
    wann?



    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was ihr ständig vergesst ist, dass die DDR vom ersten Tag an vom Kapitalismus bis aufs Blut bekämpft wurde. Sie wurde eben nicht anerkannt, und in den Welthandel einbezogen.
    Der ganze kapitalistische Westen beruht aber auf der Verblödung, Kleinhaltung und Ausbeutung der Arbeiterklasse, siehe TV-Programm. Die DDR war in erster Linie weit weniger dekadent, als der Westen.
    meinst du den kapitalistischen westen, der den ganzen dreck ddr bezahlt hat?! meinst du den kapitalismus, der die ddr-staatschulden übernommen hat. meinst du den kapitalistischen westen, der idioten auch ne chance gibt und keine euthanasie betrieb...dein glück.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im Westen seid ihr nur Sklaven der oberen Schichten, aber wenn ihr zufrieden seid, ist ja alles gut. Die meisten Deutschen sind angeblich zufrieden, Gott segne die Einfältigen.

    Ich schaue jetzt das Einzige, wozu das Fernsehen überhaupt noch taugt: Fußball.

    P.S.: Es ist nicht die Frage, was die DDR war, sondern was sie hätte werden können, wenn man sie gelassen hätte.
    die honeckers waren doch über 40 jahre an der macht, man hat sie machen lassen....uuuuuuuuuuund? pleite, marrode, verroht und nahe der hungersnot.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #13294
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr denn wenn ein Ossi jetzt sagt das nicht alles schlecht in der DDR war....
    das er Alzheimer hat

    Das Absurde daran ist, die so labern bekommen meistens eine Rente und haben einen Lebensstandard,
    den sie in der DDR nie gehabt hätten und den künftige Generationen nicht mehr haben werden,
    weil die Idioten trotz erwiesener Senilität leider immer noch das Wahlrecht haben.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  5. #13295
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    das er Alzheimer hat
    Vaddern hat mir immer einen Witz erzählt, den ich nie verstanden habe, er ist im Grunde auch gar nicht so witzig, der sachte immer:

    "Treffen sich zwei Ossis auf Arbeit..." Fertig, kaputt hat er sich gelacht und ich stand als Bub nur ratlos daneben...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #13296
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Wie ich das persönlich handhabe weißt du doch gar nicht, wir diskutieren doch nur und wägen ab.

    Ob jemals einer Monogamie praktiziert hat prüfst du wie, wohl auf Treu und Glauben.
    Ich tu das, das reicht doch zu wissen, daß es "natürlich" ist, alles, was auf der Erde geschieht ist natürlich. So auch das.

  7. #13297
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Immerhin war die Wohnungsvergabe nach Kindern gestaffelt. Kinderreiche bekamen große Wohnungen bevorzugt.
    Also keine Single-Emanze konnte sich in eine 4-Zimmer-Wohnung einquartieren, wie heute.


    ---
    viele Single bekamen überhaupt keine Wohnung.

    Meine erste Wohnung musste ich an der AWG vorbei, von einem Kleinkriminellen der sich absetzen wollte,
    gegen Zahlung einer Abfindung kaufen.

    Das war kurz vor der Wende.
    Nach der Wende musste ich üble Kämpfe mit den Genossen der Wohnungsgenossenschaft ausfechten.
    Die wollten mich zuerst rauswerfen und dann sollte ich nochmal AWG-Anteile zahlen.

    Ich habe nichts bezahlt und blieb natürlich!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  8. #13298
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ich tu das, das reicht doch zu wissen, daß es "natürlich" ist, alles, was auf der Erde geschieht ist natürlich. So auch das.
    Wenn alles natürlich ist warum dann überhaupt noch aufregen?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #13299
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht! Aber vielleicht gelegentlich in Meckpomm. Wahr ist aber, daß man dem Konsum z.B. Pflauem für einen höheren Preis verkaufen konnte und sie danach einkaufte.
    Ein Phänomen des Sozialismus.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #13300
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich hab mir da Läuse eingefangen von so einem Rumänenkind oder so. Hör bloß auf ey.
    Zu meiner Zeit gab`s hier keine Rumänen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben