User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1363 von 1586 ErsteErste ... 363 863 1263 1313 1353 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1373 1413 1463 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.621 bis 13.630 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13621
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Alle Schreiberlinge, die das System DDR nicht mal einen Bruchteil miterlebt haben, sollten hier einfach ihre Klappe halten!
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  2. #13622
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Naja eben, ihr habt uns doch unbedingt haben wollen, Kohl wollte Punkte sammeln.
    Nun jammert nicht rum weil Ossis euch zum Kotzen finden. Euch finden alle zum Kotzen, ihr seid ehrlose Arschhinhalter, um es mal in der Kunst der Erotik wiederzuspiegeln.
    Jeder lacht sich kaputt über euch, unser Land hier ist noch halbwegs okay, hier fetzt es. Freiheit, erzähl mir nichts von Freiheit, du hast sie nie gesehen. Macht doch so weiter, ist doch okay.
    Umso schneller gehts, ich helfe sogar fleißig mit. Ja, diejenigen die mit Freiheit nicht umgehen können sind diejenigen, die sich stets auf sie berufen. Wer macht diesmal den Hitler bei euch?
    Du bist weder alle noch jeder auch wennn du dir das einbildest. diese Schizzophrenie führt sich auch weiter fort, du hasst den Kapitalismus, als auch den Kommunismus, interressant, denn viel dazwischen gibt es nicht.
    Ich geh mal davon aus das du keinen Plan hast wie die Welt aussehen soll sondern einfach mal alles hasst weil alles "scheisse" ist, ich würd mal sagen du hast einfach aufgegebn und kotzt dich nur noch aus.

  3. #13623
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du bist weder alle noch jeder auch wennn du dir das einbildest. diese Schizzophrenie führt sich auch weiter fort, du hasst den Kapitalismus, als auch den Kommunismus, interressant, denn viel dazwischen gibt es nicht.
    Ich geh mal davon aus das du keinen Plan hast wie die Welt aussehen soll sondern einfach mal alles hasst weil alles "scheisse" ist, ich würd mal sagen du hast einfach aufgegebn und kotzt dich nur noch aus.
    Mir ist das tatsächlich scheißegal, alles vorher war besser. Selbst bei Hitler, um mal zu provozieren.
    Der hat wenigstens nur die anderen vergast, nicht das eigene Volk. Also streng genommen ist das aus Volkssicht sogar mehr als die BRD für uns tut.
    Bevor hier alle Bessermenschen und Demokratieversteher anfangen aufzuschreien, nein, in Demut zusammenknicken und mal in sich gehen. Diese Aussage ist tatsächlich eine Schande.
    Ihr seid doch so geistreich und seht diese Aussage noch als judenfeindliche Holocaustbefürwortung an. Und wie ich Systeme kapiere oder nicht ist mein Ding. Am Ende haben wir beide nicht genug begriffen.
    Kannste ruhig klüger sein als ich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #13624
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mir ist das tatsächlich scheißegal, alles vorher war besser. Selbst bei Hitler, um mal zu provozieren.
    Der hat wenigstens nur die anderen vergast, nicht das eigene Volk. Also streng genommen ist das aus Volkssicht sogar mehr als die BRD für uns tut.
    Bevor hier alle Bessermenschen und Demokratieversteher anfangen aufzuschreien, nein, in Demut zusammenknicken und mal in sich gehen. Diese Aussage ist tatsächlich eine Schande.
    Ihr seid doch so geistreich und seht diese Aussage noch als judenfeindliche Holocaustbefürwortung an. Und wie ich Systeme kapiere oder nicht ist mein Ding. Am Ende haben wir beide nicht genug begriffen.
    Kannste ruhig klüger sein als ich.
    "alles war vorher besser", das ist zu allgemein, wenn überhaupt , dann war vllt alles besser für dich. Das mag sein, kann ich nicht überprüfen, aber wie gesagt, von der persönlichen Situation auf die Allgemeinheit zu schliessen mag menschlich sein, trifft aber eben kaum die Realität.

  5. #13625
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    "alles war vorher besser", das ist zu allgemein, wenn überhaupt , dann war vllt alles besser für dich. Das mag sein, kann ich nicht überprüfen, aber wie gesagt, von der persönlichen Situation auf die Allgemeinheit zu schliessen mag menschlich sein, trifft aber eben kaum die Realität.
    Na sicher für mich, für dich ist für mich unwichtig. Einfaches Prinzip
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #13626
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Na sicher für mich, für dich ist für mich unwichtig. Einfaches Prinzip
    Dann schreib das auch so denn die Aussgagen "alles ist schlechter geworden" und "alles ist schlechter geworden für mich" sind inhaltlich zwei vollkommen verschiedene Aussagen. Denn Einzelschicksale bzw die Schicksale von Minderheiten sind in einer Mehrheitsgesellschaft nicht der Massstab für politische Entscheidungen - nun, zumindest sollten sie es nicht sein.

  7. #13627
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist diese Materie nicht. Als Patronensammler habe ich verschiedene Patronen der "Grenztruppen der DDR", welche als Bodenstempel "RWS" eingeprägt haben. Damit ist bewiesen, daß die DDR ihre Präzisionsmunition z.T. im Westen beim "Klassenfeind" bestellt hat. Diese "Pillen" passen nur in das AK 74 und AK80 und wären hier im Westen unverkäuflich. Pikanterweise handelt es sich bei dieser Munition um "offene Hohlspitz" - Konstruktionen, die eine brutale zielballistische Wirkung aufweisen. Das Geschoß zersplittert selbst bei Weichteiltreffern und erzeugt Handball-große temporäre Wundhöhlen. Es ist eine Sauerei, daß die Dynamit Nobel in Köln-Troisdorf diese Aufträge angenommen hat. Die Hülsen sind aus getempertem Stahl, die Geschosse aus einer Gilding-Hülle mit Blei im Heck und einem Alu-Vorderteil. Die Wirkung kann mit "H-Mantel" verglichen werden. Mit "Genfer Konvention" und "Haager LandKriegsOrdnung" haben die Dinger nix an der Eieruhr.

    ... an ihren Geschossen sollt ihr sie erkennen...!"
    Ich kenne den Parkplatz der DN in Troisdorf. Die Waffen-Leute fuhren S-Klasse, Quattroporte und XJ12. Die haben auch hier gute Geschäfte mit Büchsen "Made in GDR" gemacht (Verkauft über "Rottweil"). Ich habe 1992 in ebendieser Firma als junger Trainee angefangen und bis zu ihrem Untergang in der Chemiesparte der Firma, zuletzt als Marketing Manager gearbeitet. Meine Familie hat dort seit 1916 in ununterbrochener Reihenfolge gearbeitet. Die Mun Leute ("Züfa" genannt) waren immer was Besonderes. Uns Mitarbeitern stand aber immerhin der Schießstand zur freien Verfügung. Ebenso konnten wir Waffen und Munition im Werksbarverkauf günstigst erwerben. Als Mitarbeiter bekam man den Sachkundenachweis bzw. die Kurse dazu geschenkt. Fast jeder hier hatte eine WBK, denn das Unternehmen betrieb einen eigenen Schützenverein. Die Torwache hatte übrigens einen gut gefüllten Waffenschrank. G3, P1 und MG 3. Handgranaten und Panzerfaust. Sie waren die dünne Verteidigungslinie zwischen der bösen Welt draußen und einer weiten Produktbasis von der 22er bis zur Panzermine. Die DN war in den 1970er Jahren (gehörte ja Flick) mit 30.000 Mitarbeitern einer der größten Rüstungskonzerne Deutschlands. Und scheiterte an zwei Menschen: Dem Herrn Neudeck (Kap Anamur) und einem Finanzbeamten aus St. Augustin, der Herr Flick zu Fall brachte.

  8. #13628
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Dann schreib das auch so denn die Aussgagen "alles ist schlechter geworden" und "alles ist schlechter geworden für mich" sind inhaltlich zwei vollkommen verschiedene Aussagen. Denn Einzelschicksale bzw die Schicksale von Minderheiten sind in einer Mehrheitsgesellschaft nicht der Massstab für politische Entscheidungen - nun, zumindest sollten sie es nicht sein.
    Soll ich immer für mich "für mich" ranheften oder für dich "für dich"? Keine Ahnung aber werdet euch mal einig. - Urkomisch!

    In der DDR gabs damals einen Mangel an Freiheit und Kunst -Freiheitskunst-
    tsnuK dnu tiehierF na legnaM nenie etueh stbig DRB red nI.

    Da hat sich mal eine multidimensionale Ursuppenwitzkombo auf mehreren Ebenen vollgeschissen.



    Das ist Kunst. Mann, so viele geile Ebenen, hörs halt nochmal und nochmal und dann nochmal von vorn... .
    Geändert von Affenpriester (24.09.2014 um 12:05 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #13629
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Mangel in der DDR

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Soll ich immer für mich "für mich" ranheften oder für dich "für dich"? Keine Ahnung aber werdet euch mal einig. - Urkomisch!


    Na gut akzeptiert, aber es wäre schon sinnvoll wenn man erkennt das das Problem nicht unbedingt am "System" liegt sondern uU bei einem selbst.


    In der DDR gabs damals einen Mangel an Freiheit und Kunst -Freiheitskunst-
    [SIZE=1]tsnuK dnu tiehierF na legnaM nenie etueh stbig DRB red nI.

    [I][SIZE=2][FONT=comic sans ms]Da hat sich mal eine multidimensionale Ursuppenwitzkombo auf mehreren Ebenen vollgeschissen.

    Das ist Kunst. Mann, so viele geile Ebenen, hörs halt nochmal und nochmal und dann nochmal von vorn...
    Kann ich grad nicht anschauen I-net verbindung ist grad zu mies, aber der Mangel in der DDR war weit mehr als nur Freiheit. Der Mangel an Freiheit in allen gesellschaftlcihen Bereichen war zwar die Basis von allem was schief lief aber die auswirkungen auf das persönliche Leben in Bezug auf "Mangel" war weit vielfältiger, und hat sich haupsächlich im Wohlstandsverlust und Konkurrenzunfähigkeit im globalen Wettbewerb widergespiegelt.

  10. #13630
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Moin, Bergischer Löwe!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Parkplatz der DN in Troisdorf. Die Waffen-Leute fuhren S-Klasse, Quattroporte und XJ12. Die haben auch hier gute Geschäfte mit Büchsen "Made in GDR" gemacht (Verkauft über "Rottweil"). Ich habe 1992 in ebendieser Firma als junger Trainee angefangen und bis zu ihrem Untergang in der Chemiesparte der Firma, zuletzt als Marketing Manager gearbeitet. Meine Familie hat dort seit 1916 in ununterbrochener Reihenfolge gearbeitet. Die Mun Leute ("Züfa" genannt) waren immer was Besonderes. Uns Mitarbeitern stand aber immerhin der Schießstand zur freien Verfügung. Ebenso konnten wir Waffen und Munition im Werksbarverkauf günstigst erwerben. Als Mitarbeiter bekam man den Sachkundenachweis bzw. die Kurse dazu geschenkt. Fast jeder hier hatte eine WBK, denn das Unternehmen betrieb einen eigenen Schützenverein. Die Torwache hatte übrigens einen gut gefüllten Waffenschrank. G3, P1 und MG 3. Handgranaten und Panzerfaust. Sie waren die dünne Verteidigungslinie zwischen der bösen Welt draußen und einer weiten Produktbasis von der 22er bis zur Panzermine. Die DN war in den 1970er Jahren (gehörte ja Flick) mit 30.000 Mitarbeitern einer der größten Rüstungskonzerne Deutschlands. Und scheiterte an zwei Menschen: Dem Herrn Neudeck (Kap Anamur) und einem Finanzbeamten aus St. Augustin, der Herr Flick zu Fall brachte.
    Die Produkte der DDR wurden nicht nur über "Rottweil" vertrieben, sondern auch über die Marken "Albrecht Kind", Gummersbach und besonders "Frankonia" (Würzburg-Randersacker) sowie die ehemals bekannte Kölner Schiene.

    Die Jenaer guten Optiken wirden aus dem Lipperland vertrieben..

    Den Finanzbeamten aus Staugustin hätte ich gern mal persönlich kennengelernt, welchen Grund ere fand, um die DN zu torpedieren. Es gibt eine sehr erfolgreiche Unternehmung ganz nah dran, die sich mit Geschoßabwehr so gut beschäftigt, daß mittlerweile 4 Nationen deren Produkte kaufen.
    Deren Senior-Chef hat im Garten eine sFH18 stehen. Dessen Parties waren berühmt. Er hat z.B. mal die "Höhners" dazu ankommen lassen. Leider ist auch die Geschäftsidee mehrheitlich von Rheinmetall übernommen worden.

    Wenn im Westen ein Geschoß sein Ziel nicht mehr trifft, dürfte dieser Mann "schuld" sein. Finnland braucht deshalb auch keine Kettenfahrzeuge mehr und macht alles nur noch mit Rädern oder "Kégresse"-Fahrzeugen.

    Schönen Gruß vom Ex-Bonner

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben