User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1368 von 1586 ErsteErste ... 368 868 1268 1318 1358 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1378 1418 1468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.671 bis 13.680 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13671
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ein Staat mit kaum nennenswertem Ausländeranteil.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #13672
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    FFM
    Beiträge
    247

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Ein Staat mit kaum nennenswertem Ausländeranteil.
    trifft zu. Die SED Schweine, angeführt vom Goebbels Kumpel Ulbricht, herrschten über den am meisten nationalsozialistisch kontaminierten Teil des ehemaligen Deutschen Reichs. Das Nazipack fühlte sich gut in der sozialistischen Volksgemeinschaft der antizionistischen und antisemitischen DDR. Mit der Losung
    Was Hitler Dir versprochen hat und niemals hielt, wird Dir die SED geben
    warben die SED Schweine gezielt um NS Genossen. Über 100.000 NSDAP Verbrecher waren bereits Anfang/Mitte der Fuffziger Mitglied der SED Schweinepartei. Ihren Antisemitismus konnte das Nazipack in der antisemitischen DDR selbstverständlich wesentlich besser ausleben, als in der BRD. Natürlich hätten die SED Schweine niemals etwas gemacht, um es sich bei dem für das Überleben der DDR unabkömmlichen Nazischweine zu verderben. Von daher war der Ausländeranteil in der DDR kaum nennenswert

  3. #13673
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mfreimann Beitrag anzeigen
    trifft zu. Die SED Schweine, angeführt vom Goebbels Kumpel Ulbricht, herrschten über den am meisten nationalsozialistisch kontaminierten Teil des ehemaligen Deutschen Reichs. Das Nazipack fühlte sich gut in der sozialistischen Volksgemeinschaft der antizionistischen und antisemitischen DDR. Mit der Losung


    warben die SED Schweine gezielt um NS Genossen. Über 100.000 NSDAP Verbrecher waren bereits Anfang/Mitte der Fuffziger Mitglied der SED Schweinepartei. Ihren Antisemitismus konnte das Nazipack in der antisemitischen DDR selbstverständlich wesentlich besser ausleben, als in der BRD. Natürlich hätten die SED Schweine niemals etwas gemacht, um es sich bei dem für das Überleben der DDR unabkömmlichen Nazischweine zu verderben. Von daher war der Ausländeranteil in der DDR kaum nennenswert
    Könntest Du Deine Satire demnächst bitte als solche irgendwie kennzeichnen! Ich musste wirklich mehrfach lesen, um den satirischen Kern entdecken zu können.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #13674
    LOL
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Könntest Du Deine Satire demnächst bitte als solche irgendwie kennzeichnen! Ich musste wirklich mehrfach lesen, um den satirischen Kern entdecken zu können.
    Satire hin. oder her, das erste Mal als ich in der DDR war (als Jugendlicher Mitte der 80er) wurde ich und meine ganze ost-west-biodeutsche Begleitung, sofort von irgendeinem dortigem Vollholz, als "Judensäue" beschimpft - In Brandenburg...

    Der Spacken wurde immer aggressiver und fing dann wohl den Tritt seines Lebens, womit ich dort meinen Spitznamen abbekam: Maradona.

  5. #13675
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mfreimann Beitrag anzeigen
    Ihren Antisemitismus konnte das Nazipack in der antisemitischen DDR selbstverständlich wesentlich besser ausleben, als in der BRD.
    Es gab also Judenverfolgung in der DDR?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Satire hin. oder her, das erste Mal als ich in der DDR war (als Jugendlicher Mitte der 80er) wurde ich und meine ganze ost-west-biodeutsche Begleitung, sofort von irgendeinem dortigem Vollholz, als "Judensäue" beschimpft - In Brandenburg...
    Bist mit Kippa da aufgelaufen oder was?

  6. #13676
    LOL
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Gab es dieses System auch in der DDR ?

    In sowjetischen Geschäften stellte man sich erst an der Theke an, suchte die Ware aus und ließ sich den Preis sagen.
    Dann ging man zur Kasse, bezahlte und ließ sich über die betreffende Summe eine Kassenquittung geben, die man dann wieder an der Theke gegen die Ware eintauschte.

    Der Zweck des Systems bestand darin, dem Verkäufer kein Geld und dem Kassierer keine Waren in die Hand zu geben und so Betrug zu erschweren.
    Das gibt es heute noch, und gar nicht so selten, in Spanien und auch Portugal.

  7. #13677
    LOL
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    ...
    Bist mit Kippa da aufgelaufen oder was?
    Quatsch, keiner von uns war Jude. Der Idiot sah aber, dass wir aus dem Westen sind und wollte uns offensichtlich beleidigen - Interessant war aber, dass er "ihr Judensäue" als Beleidigung wählte...

  8. #13678
    Sjard
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR war in ihrer Politik nachweislich antizionistisch aber nicht antisemitisch.
    Es gab in der Nomenklatura der DDR einige Juden die DDR-Politiker waren, so
    etwa der Stasi-Chef Markus Wolf, der SED-Politiker Hermann Axen und der
    Vater von Gregor Gysi namens Klaus Gysi der die Belange der Kirche in der DDR
    verwaltete. In einem angeblich antisemitischen Staat hätten diese Leute wohl
    kaum solch hohe Positionen erreichen können.

  9. #13679
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ein Staat ohne Staatsbürger,was sich auch in der vergrösserten DDR abzeichnet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #13680
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Quatsch, keiner von uns war Jude. Der Idiot sah aber, dass wir aus dem Westen sind und wollte uns offensichtlich beleidigen - Interessant war aber, dass er "ihr Judensäue" als Beleidigung wählte...
    Naja eine ganz normale Beleidigung ohne tieferen Sinn (damals und dort)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben