User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 279 von 1586 ErsteErste ... 179 229 269 275 276 277 278 279 280 281 282 283 289 329 379 779 1279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #2781
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    An welches BRD Märchen glaubst Du,
    Du denkst doch wohl nicht das die BRD-Diktatur einen Systemwechsel zulässt, Wahlen in der bürgerlichen Gesellschaft sind doch nur, um den, in Euren Worten - gemeinen Staatsvolk - um denen was vorzugaukeln.
    Aberd dieses kannst Du ja mal zum neuen Thema machen oder. Bevor wir hier gemassregelt werden, gehört nicht zum Thema.
    Besser könnte man die "Wahlen" in der Russenzone nicht beschreiben.:]

    Die BRD dagegen ist keine Diktatur . Du hast jederzeit das Recht deine eigene Partei zu gründen und bei Wahlen anzutreten.
    Sogar Parteien wie die LINKE und die NPD ,welche die Errichtung einer Diktatur zum Ziel haben, dürfen in diesem Lande zur Wahl antreten.
    leben und leben lassen

  2. #2782
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Das einer aus dem ZK Schlächter war, ist mit nicht bekannt, es waren Bauleute, Intelegenzler und ich glaube sorar einer aus der Landwirtschaft. Verrate mir doch mal wer von .........................Gesellschaft hat der deutsche Adel schon beseitigt.


    - Ohne Worte -

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Meine Frage, was ist ein Staatssklave??
    So was wie du bist bzw. warst!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #2783
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen

    Wenn es nach unseren trolligen und drolligen Forenkommunisten hier im Tread geht, muss die Freiheit der DDR - Bürger und Staatssklaven ja grenzenlos gewesen sein.

    "Und; User Marx?"

    Was es nicht so ??????????????
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #2784
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Das einer aus dem ZK Schlächter war, ist mit nicht bekannt, es waren Bauleute, Intelegenzler und ich glaube sorar einer aus der Landwirtschaft. Verrate mir doch mal wer von denen Schlachter oder/und Metzger war?


    Eine Insel ist eine Landfläche die von einer Wasserfläche umgeben ist.
    Die KDVR ist dieses bekanntlich nicht, habe extra noch in einen Bundesdeutschen Atlas nachgeschaut, könnte ja sein der von der DDR zeigt was anderes, aber dieser Bundesdeutsche Atlas zeigt auch mir, die KDVR ist auf der Koreanischen Halbinsel, an der einen Seite mit ner Grenze zur Republik Korea, an der anderen Seite zu Rußland und China und nur an zwei Seiten ist Wasser. Eine komische Insel, ne.


    Kann man es immer noch nicht verstehen das es nicht die Mehrheit ist die gegen die DDR sind/waren. Der Kampf geht derzeit darum diese Kräfte zu bündeln.


    In der DDR hatten wir die Diktatur des Proletariat, zum Leidwesen der Großbauern, der Schieber, Krup und Thyssen, des Adels, all der Reste der Ausbeutergesellschaft die noch vorhanden waren.
    Das diese Diktatur nicht konsequent angewendet und durchgesetzt wurde ist der größte innere Fehler.


    Die Sklaverei ist im im Slawischen Gebiet nie in der Form gewesen wie im Mittelmeer Raum. Die Überbleibsel dieser Gesellschaft hat der deutsche Adel schon beseitigt.

    Meine Frage, was ist ein Staatssklave??

    Bist du wirklich so einfältig oder tust du nur so Marx ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #2785
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so einfältig oder tust du nur so Marx ?
    Er scheint nicht so zu tun,sondern wirklich so einfältig zu sein.

    Solange Marx und Konsorten ihren ideologischen Schwachsinn nur verbal verbreiten ,geht keine Gefahr von ihnen aus . Gefährlich wird es ,wenn diese Typen ,wie seinerzeit die Fanatiker von der RAf, zur Waffe greifen.
    leben und leben lassen

  6. #2786
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Die Diktatur der Bourgeoisie ( wobei das nun wirklich ein Uraltbegriff Marx´cher Lehre ist ) gab es und gibt es nicht in der BRD, schon allein auf Grund des Wahlrechts, der Grundgesetze
    Gerhard Schröder, als Ministerpräsident von Niedersachsen:

    „Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen hat natürlich mehr Macht als ich. Das zu kapieren ist nötig, um sich selbst richtig einzuordnen.“

    Quelle: Jürgen Grässlin, Ferdinand Piech: Techniker der Macht, Droemer 2000, S. 9.

    Hier haben wir es schwarz auf weiß das Konzernchefs mehr Macht haben als gewählte Ministerpräsidenten!


    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    und vor allem, weil jeder Einzelne immer die Möglichkeit hat in den " Kreis der gehobenen sozialen Klasse der Gesellschaft " vorzudringen, nur mit seiner eigenen Leistung und nicht weil er besonders eifrig dem Parteibonzen den Hintern pudert oder jedes dritte Wort eine Lobhudelei auf den Parteiapparat ist..
    Jeder könnte Unternehmer sein? Wer macht dann die Arbeit?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #2787
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Tschuikow-Schwachköpfe Euren Zuschnittes sind es, die den verwesten Kadaver eines Sozialismus mit menschlichem Gesicht
    immer noch wie eine Monstranz vor sich herhalten, obschon Teile schon herunterfallen.

    Ihr seid um keinen Deut besser, wie die Hakenkreuzhohlköpfe, die greinen,weil ihre Idioten nen Weltkrieg angefangen und verdient verloren haben.

    Die ewige Entschuldigung, ein Sozialismus sei noch nie richtig
    verwirklicht worden, ist dabei nicht nur ein Klassiker billigen Apologetentums, sondern ein Klassiker des logischen Rohrkrepierers: Das es noch nie gelang, beweist weniger die Unzulänglichkeit der Durchführenden, sondern die völlige
    Untauglichkeit des ideologischen Gebäudes.

    Man muß ob der Indolenz der Ignoranten wirklich kotzen!

  8. #2788
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Gerhard Schröder, als Ministerpräsident von Niedersachsen:

    „Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen hat natürlich mehr Macht als ich. Das zu kapieren ist nötig, um sich selbst richtig einzuordnen.“

    Quelle: Jürgen Grässlin, Ferdinand Piech: Techniker der Macht, Droemer 2000, S. 9.

    Hier haben wir es schwarz auf weiß das Konzernchefs mehr Macht haben als gewählte Ministerpräsidenten!
    Nun, ich weiß nicht in welchem Zusammenhang er diese Aussage getätigt hat denn wenn es z.B. um Entscheidungsfindung innerhalb eines Unternehmens ging, ist diese Aussage stimmig da nun einmal dort ein Vorstandsvorsitzender mehr Macht hat als ein Kanzler.


    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Jeder könnte Unternehmer sein? Wer macht dann die Arbeit?
    Nein, das habe ich damit nicht ausgedrückt.
    Schon allein das Aussiebesystem der DDR führte doch dazu, daß selbst wenn jemand gewollte hätte er trotzdem nie einen bestimmten Beruf hätte ausführen können, genauso wie kaum jemand berufliche Möglichkeiten hätte nutzen können um in seinem Leben mehr zu erreichen als andere.

    Selbst wenn man in der BRD seine Schulzeit eher larifari genommen hat, Zeit seines Lebens hat aber jeder Mensch die Möglichkeit zu jeder Zeit aus seinem Leben trotzdem etwas zu machen und schon allein diese Möglichkeit ist ein gewaltiger Unterschied.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #2789
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Vergiß es- die ewig zukurzgekommenen DDR Nostalgiker sind notorische Versager,wie alle, die wehmütig ins traute sozialistische "Heim" zurückblicken.Lächerlich.

  10. #2790
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    505

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen


    Selbst wenn man in der BRD seine Schulzeit eher larifari genommen hat, Zeit seines Lebens hat aber jeder Mensch die Möglichkeit zu jeder Zeit aus seinem Leben trotzdem etwas zu machen und schon allein diese Möglichkeit ist ein gewaltiger Unterschied.

    Wie kann man als Mod. nur solchen Stuß sülzen ? Auf das was Dein Posting sich bezieht gehört zur DDR. In der DDR hattest Du ein Recht auf Arbeit ! Wer heute nichts lernt , ist verraten und verkauft. Dann kannste Straße fegen oder Klo's putzen gehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben