User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 765 von 1587 ErsteErste ... 265 665 715 755 761 762 763 764 765 766 767 768 769 775 815 865 1265 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.641 bis 7.650 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #7641
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Kann ich. Du auch?
    Die weissen Dinger waren das erste was ich weggeschmissen habe nachdem ich jeden Tag irgendwelchen armen Schweine in der S-Bahn sehe die an ihre Billig-MP3s weisse Kopfhörer hängen damit sie in der freiesten aller individuellen Welten nicht als Versager dastehen.

  2. #7642
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. 1965 - 1998 hab ich oft in der Sogenannten gearbeitet und viele Freunde gefunden. Da ich in vielen Ländern lebte und arbeitete, muß ich ausdrücklich anmerken, daß die Leute in der Sogenannten besser und freier lebten als in den meisten anderen Ländern der Erde.
    Nur ist es auf Platz 7 oder 15 von 192 Ländern schwierig festzustellen, wenn man nur auf den feisten Nachbarn stiert und frustriert ist, weil man selbst nicht ganz vorne an der Spitze mit dabei ist, daß 185 oder 177 Länder schlechter dan sind.
    Pythia! Wie schön! Reanimation erfolgreich?

  3. #7643
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ich habe hier noch einmal eine interessante Nachricht, besonders für die murxistischen Hohlköpfe:

    Gerhard Schürer, von 1965-89 Chef der staatl. Plankommission der DDR ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Er hatte im Oktober 1989 eine 23-seitige Expertise für Egon Krenz, den zeitweiligen Honecker Nachfolger angefertigt. Fazit seines Berichtes war ein prognostizierter Staatsbankrott der DDR binnen 1 Jahres. Die sozialen Wohltaten der 80-er Jahre wurden i.W. durch Schulden finanziert, denen kein entsprechendes wirtschaftliches Wachstum gegenüber stand.

    Aber die DDR war ja nach den Behauptungen des geistigen Gartenzwerges Murx das Beste, was die Arbeiterklasse hervorgebracht. Also Staatsbankrott, der nur durch die schnelle Wiedervereinigung vermieden wurde. Leider - so muß ich es sagen.

  4. #7644
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Die weissen Dinger waren das erste was ich weggeschmissen habe nachdem ich jeden Tag irgendwelchen armen Schweine in der S-Bahn sehe die an ihre Billig-MP3s weisse Kopfhörer hängen damit sie in der freiesten aller individuellen Welten nicht als Versager dastehen.
    Danach habe ich nicht gefragt. Aber wenn du weiter übst in deinem Baumschulkurs "Deutsch für Idioten", dann klappt es irgendwann auch mit dem Lesen und Verstehen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #7645
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Danach habe ich nicht gefragt. Aber wenn du weiter übst in deinem Baumschulkurs "Deutsch für Idioten", dann klappt es irgendwann auch mit dem Lesen und Verstehen.
    Wenn ich sage ich habe die Kopfhörer weggeschmissen impliziert das dass ich mir vorher ein entsprechendes Gerät gekauft hatte. Es mir also offensichtlich leisten kann.

    Es ist wirklich sehr peinlich dass du versuchst schlau zu sein und Haare zu spalten aber... na ja. Kotzfisch wird dich schon noch loben.

  6. #7646
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber die DDR war ja nach den Behauptungen des geistigen Gartenzwerges Murx das Beste, was die Arbeiterklasse hervorgebracht. Also Staatsbankrott, der nur durch die schnelle Wiedervereinigung vermieden wurde. Leider - so muß ich es sagen.
    Wo hat Marx behauptet die DDR wäre eine feine Sache gewesen?

  7. #7647
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Wo hat Marx behauptet die DDR wäre eine feine Sache gewesen?
    Z.B. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese 3 Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Es gibt hier im Forum übrigens eine Suchfunktion. Auch google ist in der Lage, Beiträge aus diesem Forum aufzufinden. Das nächste mal such gefälligst selber. Wenn jemand am ehesten Grund hat, das nie gesagt zu haben und einen Link anfordert, dann wäre es Marx (der User, nicht der Klassenphilosoph) selbst.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #7648
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Z.B. hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese 3 Links erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Es gibt hier im Forum übrigens eine Suchfunktion. Auch google ist in der Lage, Beiträge aus diesem Forum aufzufinden. Das nächste mal such gefälligst selber. Wenn jemand am ehesten Grund hat, das nie gesagt zu haben und einen Link anfordert, dann wäre es Marx (der User, nicht der Klassenphilosoph) selbst.
    Tschuldigung, ich war von dem sinnfreien Geplapper von @DJ so vernebelt dass ich jetzt tatsächlich angenommen hatte (was ja häufig genug vorkommt!) du würdest auf der Argumentationsschiene schreiben "Die DDR war marxistisch weil sie gesagt hat sie wäre marxistisch". Den User @marx hatte ich völlig vergessen.

  9. #7649
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.631

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Ich gehörte auch zur Fraktion "Käfighuhn", ich fand es einfach ein bisschen, na, sagen wir mal, beengt.
    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen :

    Frau Herrmann sagte in einer Talkshow bei Kerner - es war auch nicht alles schlecht beim Adolf

    und schon war sie weg vom öffentlichen Fenster!!!!

    Na klingelt es jetzt bei dir ?
    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Lallt des Nachts im Keller des Honecker´s Knecht;
    wird selbst dem dümmsten Bauern schlecht!

    Was war an der DDR "gut" ?
    Muß jeder selber wisen. Ich habe in dieser Zeit das Beste aus dem Leben gemacht; und bin dabei sauber geblieben. Nur das zählt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #7650
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Muß jeder selber wisen. Ich habe in dieser Zeit das Beste aus dem Leben gemacht; und bin dabei sauber geblieben. Nur das zählt!
    Das ist lobenswert. Wenn man denn "sauber" bleiben konnte: als Christ hatte man immer Probleme, da war man schon per se eine persona non grata.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben