User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 780 von 1586 ErsteErste ... 280 680 730 770 776 777 778 779 780 781 782 783 784 790 830 880 1280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.791 bis 7.800 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #7791
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Wer den murxistischen Irrsinn allen Erfahrungen zum Trotz noch für eine Wissenschaft hält, ist eh nicht ganz dicht.
    Wer dein und Mr. Julias gesabbel für irgendwie Aussagekräftig oder gehaltvoll hält ist nicht ganz dich. Könnt ihr zwei eigentlich noch was anderes als den ganzen Tag nur Scheißer labern? Nur zu deiner Info das Kapital ist eine wegweisende Analyse der Wirkungsweise des Kapitalismus und Wirtschaftstheoretisches Standartwerk in der Ökonomie. Das jemand wie du der geistig offensichtlich noch auf Bäumen lebt das nicht versteht ist mir Sonnenklar. Und lass weiter deinen geistigen Dünnpfiff ab offensichtlich ist das das einzigste was du kannst.

  2. #7792
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von L0k3 Beitrag anzeigen
    Wer dein und Mr. Julias gesabbel für irgendwie Aussagekräftig oder gehaltvoll hält ist nicht ganz dich. Könnt ihr zwei eigentlich noch was anderes als den ganzen Tag nur Scheißer labern? Nur zu deiner Info das Kapital ist eine wegweisende Analyse der Wirkungsweise des Kapitalismus und Wirtschaftstheoretisches Standartwerk in der Ökonomie. Das jemand wie du der geistig offensichtlich noch auf Bäumen lebt das nicht versteht ist mir Sonnenklar. Und lass weiter deinen geistigen Dünnpfiff ab offensichtlich ist das das einzigste was du kannst.
    Das einzige was anerkennen kan ist, daß sich marx und Engels ernsthaft Gedanken um eine bessere GEsellschaft gemacht haben. Es hat sich allerdings herausgestellt, daß ihre Kernthesen dem Praxistest nicht stand gehalten haben. Auf der Grundlage ihrer Theorien wurden z.T. übel bararbarische Diktaturen errichtet, die etwa 100 Mio. menschenleben gekostet haben. damit hat sich diese Gesellschaftstheorie ad absurdum geführt. Auf neue und ebenfalls zum Scheitern verurteilte Experimente kann man deshalb gut verzichten. Diese Erkenntnisverweigerung werfe ich Euch realitätsresistenzten Schwachköpfen vor. Im übrigen bist Du selbst für abwechslungsreichere Beschimpfungen zu blöd.

  3. #7793
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Romeo: 100%

  4. #7794
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Das einzige was anerkennen kan ist, daß sich marx und Engels ernsthaft Gedanken um eine bessere GEsellschaft gemacht haben. Es hat sich allerdings herausgestellt, daß ihre Kernthesen dem Praxistest nicht stand gehalten haben. Auf der Grundlage ihrer Theorien wurden z.T. übel bararbarische Diktaturen errichtet, die etwa 100 Mio. menschenleben gekostet haben. damit hat sich diese Gesellschaftstheorie ad absurdum geführt.
    Tja du bringst es auf den Punkt. Die Marxsche Kapitalismus analys hat nämlich einen wichtigen und entscheidenen Fehler auf den eine ganze Kette an Folgefehlern aufbaut. Marx meinte nämlich der Unternehmer habe im Keller eine Kiste stehen aus der er sich die Zinsen organisiert mit denen er dann seine Gewinne macht. Leider hat Marx nicht erkannt das die Zinsen gar nicht exestieren weder beim Unternehmer noch beim Arbeiter und der Kapitalismus an sich somit ein System ist was in sich nicht funktionieren kann. Demzufolge hätte man sich den ganzen Arbeiterherschafftsquatsch schenken können und statt dessen sich mal lieber Gedanken darüber machen sollen wie man das manko ausgleichen könnte. Denn letztlich waren alle Kommunistischen und sozialistischen Wirtschaftsysteme Staatskapitalismus in Reinkultur. Und schon deshalb zum Scheitern verurteilt. Von den Repressiven Begleiterscheinungen will ich gar nicht erst anfangen.

    Trotzdem Romeo war der Umgang mit dem Winter im Osten weitaus besser gelöst :] Die ham Schnee und Eis wenigstens noch einkalkuliert und im vorraus geplant wie die Massen zu beseitigen sind und genug Streusalz gehortet um übern Winter zu kommen. nich so wie heute wo die Bauindustrie das ganze Jahr einkalkuliert und dann rummjammert wenn sie im Winter Mrd. verlieren. Oder Städte und Gemeinden denen das Streusalz nach 4 Wochen Winter schon ausgeht. oder oder oder. Und das ist eindeutig peinlich nicht mehr und nicht weniger.


    P.s. der Hauptgrund wieso die Marxschen Ideale scheiterten war übrigens der Mensch selber den keiner ändern kann. Stalin und Hitler habens versucht aber sind letztlich gescheitert. Pol Pot hats dann richtig auf die Spitze getrieben und ist noch übler gescheitert. Letzlich wird man den Menschen niemals in irgendeine Form pressen können sondern muss mit den individuellen Eigenarten leben. Das einzige was man machen kann ist allzu ausschweifende Exzesse (z.b.Mord, Gewalt, Phädophilie) durch harte Strafen zu unterbinden.

  5. #7795
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    In der DDR wurden keine Angriffskriege geführt......

    In der DDR gab es keine impierlaistischen Truppen im Ausland

    In der DDR gab es kein dreigliedriges Schulssystem

    In der DDR hatte jeder eine Arbeit....

    In der DDR konnte jeder werktätige ein Studium aufnehmen

    In der DDR gab es keine KinderArmut

    In der DDR funktionierte Reichsbahn und S-Bahn super.....

    In der DDR hatten wir einen Verräter Schabowsky !!!!!!!!!!

    Die Bürgerrechtler von Einst lassen heute nix mehr von sich hören.

  6. #7796
    Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.015

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von wilhelmii Beitrag anzeigen
    in der ddr wurden keine angriffskriege geführt...... *hust* prager frühling & invasion in polen *hust*

    in der ddr gab es keine impierlaistischen truppen im ausland doch doch gabs auch

    in der ddr gab es kein dreigliedriges schulssystem okay war ein vorteil aber das die stasi schon kindern das leben versaut hat eher weniger schön

    in der ddr hatte jeder eine arbeit.... Joa aber um welchen preis? Jeder der nicht arbeiten wollte kam in den knast

    in der ddr konnte jeder werktätige ein studium aufnehmen nur wenns die stasi erlaubt hat

    in der ddr gab es keine kinderarmut öhm oh doch die gabs wurde nur nicht an die große glocke gehängt

    in der ddr funktionierte reichsbahn und s-bahn super..... Naja sagen wir so besser als das ungetüm heute :d

    in der ddr hatten wir einen verräter schabowsky !!!!!!!!!! Roftl

    die bürgerrechtler von einst lassen heute nix mehr von sich hören.
    :d:d:d:d:d

  7. #7797
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von WilhelmII Beitrag anzeigen
    In der DDR wurden keine Angriffskriege geführt......

    In der DDR gab es keine impierlaistischen Truppen im Ausland

    In der DDR gab es kein dreigliedriges Schulssystem

    In der DDR hatte jeder eine Arbeit....

    In der DDR konnte jeder werktätige ein Studium aufnehmen

    In der DDR gab es keine KinderArmut

    In der DDR funktionierte Reichsbahn und S-Bahn super.....

    In der DDR hatten wir einen Verräter Schabowsky !!!!!!!!!!

    Die Bürgerrechtler von Einst lassen heute nix mehr von sich hören.
    wollen wir mal:

    In der DDR wurden keine Angriffskriege geführt......

    in der DDR nicht, aber man beteiligte sich an anderen Kriegen! Hier im Forum gibt es einen Strang zu den Beteiligungen auf arabischer Seite gegen Israel! [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch gegen den Nachbarn CSSR hat man die Bündnishand erhoben und Truppen zur Niederschlagung der Reformbemühungen entsandt!

    In der DDR gab es keine impierlaistischen Truppen im Ausland

    die "DDR" hatte Ausbilder und "Spezialisten" in Kuba, Angola, Äthiopien, Jemen, Jordanien, Libyen und in andern Ländern

    In der DDR gab es kein dreigliedriges Schulssystem

    aber ein zweigliedriges!

    In der DDR hatte jeder eine Arbeit....

    solange er sich Systemkonform verhielt!Ein eigenes Beispiel kann ich gern nachliefern! Von der versteckten, unproduktiven Arbeitslosigkeit gar nicht zu reden!

    In der DDR konnte jeder werktätige ein Studium aufnehmen

    eine weitere billige Lüge!

    In der DDR gab es keine KinderArmut


    wenn du damit Hunger und Obdachlosigkeit meinst, ja

    In der DDR funktionierte Reichsbahn und S-Bahn super.....


    aber nur auf deiner Eisenbahnplatte!

    In der DDR hatten wir einen Verräter Schabowsky !!!!!!!!!!


    nein ein ganzes Konsortium es nannte sich ZK der SED

    Die Bürgerrechtler von Einst lassen heute nix mehr von sich hören.

    du musst sie nur lesen! Ein paar sind abgetaucht, denn sie waren auch von der Firma!
    Geändert von bernhard44 (31.12.2010 um 12:55 Uhr)

  8. #7798
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    So ist es.

  9. #7799
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR ist ja aus dem Relitk des verlorenen zweiten Weltkrieges hervorgangen und war anfangs nur die sowetisch besetzte Zone....

    Es war klar, dass man Europa teilte...den Rest kennen wir, somit war OstBerlin auch von den Entscheidungen aus Moskau abhängig, Panzerschlacht gab es am 17.Juni 1953 in Berlin als es um die Erhöhung der Arbeitsnormen ging......

    Man hatte aber die Möglichkeit über das freie WestBerlin zu flüchten, spötische Mäuler aus Berlin West sagten mal einst : DDR = Der Dämliche Rest.....

    Ich finde die Behauptung etwas gewagt....was die Zerschlagung des Prager Frühlings betrifft , so war es eine Entscheidung aus Moskau.....

    In der DDR gab es nur ein eingliedriges Schulssytem weil ich nämlich darauf gegangen bin.... es gab die Schul 1 bis 10 und die erweiterte Obrschule für die Klassen 11-13....

    Natürlich war nicht alles Gold, vor allem weil mir meine Mutter sagte, dass sie in Ihrer Jugend im Rahmen der VEB Patenschaft mit ihrer Klasse 2 Tage auf der Baustelle arbeiten mussten.....

    Ich wollte nur mal einige positive Aspekte hervorbringen, dann was haben wir heute:

    - Zuviele Ausländer
    - Lehrer und Bademeister keine respektpersonen mehr
    - Drogenkonsum
    - Arbetislosigkeit
    - steigene Preise
    - niedrige Löhne
    - Man kann nicht von seiner Arbeit mehr leben.

    Mir wäre es lieb, wenn es mal die guten Seiten der DDR geben würde und die heute schlechten Dinger entfernt würden...

  10. #7800
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Mann.Deutsch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben