+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 320

Thema: Merckle - Leben, Werk und Tod des Fabrikanten/Spekulanten

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard Merckle - Leben, Werk und Tod des Fabrikanten/Spekulanten

    Wie nun bekannt wurde steckt hinter dem VW-Aktienkurs-Scheiß zum Teil der Ratiopharm-Inhaber Hr. Merckle, ein alter Schwabe und seines Zeichens Milliardär. Nun, dieser nette ältere Herr hat nun durch eigene Fehlspekulation übr eine Milliarde Euro Miese gemacht und fordert vom Land Baden-Würtenberg eine finanzielle Hilfe.

    Wie gestern in der SPIEGEL-Printausgabe so nett beschrieben, sieht uns der gemeine Inder eher als Bittsteller denn als helfende Hand, den Hunderten von Millionen Menschen dort unten zu helfen. Krönung dieser Farce war vor 2-3 Wochen ein Besuch von der roten Heidi, ihres Zeichens oberste Scheckbuch-Diplomatin der Nation, in Indien. Sie wollte sich vor Ort davon überzeugen das die jährlich 80 Mio. Euro Hilfe nach Indien gut investiert sind. Zu dem Empfang kam kein indischer Minister, keine Sau war vor Ort, lediglich ein Bürgermeister und Vertreter von NGO´s waren dort. Grund war der parallel stattgefundene Start einer indischen Mondrakete für einige hundert Millionen Euros.

    Ihr fragt Euch jetzt was hat ein dt. Milliardär, die rote Heidi und Indien gemeinam?

    Ganz einfach, alle drei geben MEIN GELD AUS! Ich zahle jeden Monat Steuern und ein verfickter gieriger alter Milliardär hat die Dreistigkeit, nach MEINER Kohle zu bitten wenn er sich verspekuliert hat! Daneben pumpen wir MEINE KOHLE nach Indien um dort Hunger und Krankheiten zu lindern, während die dortige Elite nix besseres zu tun hat eine Mondrakete zu zünden!

    Sorry, aber so langsam wird es krank. Richtig krank sogar!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Eldrad Ulthran
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.
    Alles gleicht sich aus am Ende eines Tages, und alles gleicht sich noch mehr aus wenn alle Tage zu Ende gehen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie nun bekannt wurde steckt hinter dem VW-Aktienkurs-Scheiß zum Teil der Ratiopharm-Inhaber Hr. Merckle, ein alter Schwabe und seines Zeichens Milliardär. Nun, dieser nette ältere Herr hat nun durch eigene Fehlspekulation übr eine Milliarde Euro Miese gemacht und fordert vom Land Baden-Würtenberg eine finanzielle Hilfe.
    Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von Eldrad Ulthran Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.
    Der Unterschied ist, innerhalb der EU profitiert D. davon! Ich kann jedoch den Sinn von HUMANITÄRER Hilfe nicht verstehen an ein Land, dass sich selber einen DRECK um seine Leute kümmert und indirekt das Geld lieber in sinnlose nationale Symbolaktionen wie dem Start einer MONDRAKETE pumpt!

    Und wenn ein Milliardär die Dreistigkeit hat, ja moralisch und ethisch schon so abgewichst ist, keine Scheu zu haben KOHLE vom Staat für seine Fehlspekulation zu fordern, dann läuft hier nicht mehr alles so glatt als man uns weis machen möchte!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Hängen sich nicht Leute oft auf, wenn ihre Existenz ruiniert ist? Das würde ich dem Herrn auch empfehlen und es käme den Steuerzahler erheblich billiger
    Ich dachte nicht das es noch zu toppen wäre, wenn fette Banker Staatsknete fordern. Aber Hr. Merckle hat mich eines besseren belehrt, es geht immer noch ein bißchen verrückter!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Ich kann jedoch den Sinn von HUMANITÄRER Hilfe nicht verstehen an ein Land, dass sich selber einen DRECK um seine Leute kümmert und indirekt das Geld lieber in sinnlose nationale Symbolaktionen wie dem Start einer MONDRAKETE pumpt!
    An der humanitären Hilfe hängen zig Tausend Arbeitsplätze, auch der der roten Heidi. Mal ganz abgesehen von dem Wohlfühlgefühl der Gutmenschen, eine gute Tat zu vollbringen, krank ist das, und schon seit Jahrzehnten...
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    An der humanitären Hilfe hängen zig Tausend Arbeitsplätze, auch der der roten Heidi. Mal ganz abgesehen von dem Wohlfühlgefühl der Gutmenschen, eine gute Tat zu vollbringen, krank ist das, und schon seit Jahrzehnten...
    Müssen dafür STEUERN herhalten? Kann Heidi und die anderen Arschfiepen nicht von ihrem Gehalt das ganze bezahlen?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wie gestern in der SPIEGEL-Printausgabe so nett beschrieben, sieht uns der gemeine Inder eher als Bittsteller denn als helfende Hand, den Hunderten von Millionen Menschen dort unten zu helfen. Krönung dieser Farce war vor 2-3 Wochen ein Besuch von der roten Heidi, ihres Zeichens oberste Scheckbuch-Diplomatin der Nation, in Indien. Sie wollte sich vor Ort davon überzeugen das die jährlich 80 Mio. Euro Hilfe nach Indien gut investiert sind. Zu dem Empfang kam kein indischer Minister, keine Sau war vor Ort, lediglich ein Bürgermeister und Vertreter von NGO´s waren dort. Grund war der parallel stattgefundene Start einer indischen Mondrakete für einige hundert Millionen Euros.

    Ihr fragt Euch jetzt was hat ein dt. Milliardär, die rote Heidi und Indien gemeinam?

    Ganz einfach, alle drei geben MEIN GELD AUS! Ich zahle jeden Monat Steuern und ein verfickter gieriger alter Milliardär hat die Dreistigkeit, nach MEINER Kohle zu bitten wenn er sich verspekuliert hat! Daneben pumpen wir MEINE KOHLE nach Indien um dort Hunger und Krankheiten zu lindern, während die dortige Elite nix besseres zu tun hat eine Mondrakete zu zünden!

    Sorry, aber so langsam wird es krank. Richtig krank sogar!!!
    Die deutsche Hilfe an Indien macht pro Inder 8 Cent aus. Lindert natürlich ungemein viel :rolleyes: und trifft natürlich exakt ins Schwarze. Wie treffend sie sit, würde erst deutlich, wenn die dankbaren Empfänger an der Heidi eine Witwenverbrennung oder einen Mitgiftmord vornehmen. Ein Job als Tempelprostituierte wäre auch nicht zu verachten. Oder Hausmädchen :rolleyes:

    Im Ernst: Hilfe zur Entwicklung brauchen die Deutschen den Indern nicht zu leisten. Die waren schon entwickelt, als hier die Germanen noch auf Bäumen saßen. Dass sie da Mondraketen bauen, passt sogar. Ein altes Kulturvolk will halt nicht ganz den Anschluss verlieren, sondern vorn mit dabei sein.
    Das Problem mit Indien und den Indern ist, dass sie durch eigene Schuld und liebevolle Hilfe der Briten ziemlich degeneriert sind. Schon vor Jahrtausenden hatten sie da Kanalisation, heute scheißen sie auf die Straße und ins Gebüsch. Wie es um ihr Wertesystem - Hinduismus - bestellt ist, bekam ich bezeichnenderweise in einem indischem Krimi mit: da ist der "Swami" so eine Art spiritueller Coach für eine Gangsterbande und wird ob seiner Bigotterie auch kräftig verhöhnt. Aber wir postmodernen Homoheteromannfrauschwuchtelnemanzen sind für sowas ja zu feige. Wir lassen es zu, dass die Kirche unsere eigenen Götter verhöhnt und durch den Dreck zieht und sind zu feige, mal ein paar deutliche Worte über die Götter Indiens zu sagen. Damit angefangen, dass die laut dem Roman "Barfuß nach Bombay" kein Mitleid mit den Menschen haben. Tut mir Leid, aber mit ehrlichen und drastischen Worten hätte Frau Zeuel den Indern mehr geholfen als mit Blabla und ein paar lächerlichen Kröten. Kann allerdings sein, dass wir in Rekordzeit noch mehr degeneriert sind als die Inder. Die fliegen immerhin zum Mond ...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Zitat Zitat von Eldrad Ulthran Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist eher die Spitze des Eisberges. Was sind den heuer schon Beträge wie 80 Mio. oder 1 Milliarde? Allein die Abgaben die Deutschland jährlich an die Eu entrichtet um mehr oder weniger die französische Landwirtschaft zu finazieren dürften um ein Vielfaches höher liegen.
    Wenn Milliarden Kleingeld sind zeigt sich der Realwert des Geldes.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eldrad Ulthran
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    269

    Standard AW: Ratiopharm, Milliardäre & Indien

    Ich glaube Merckle wird das noch bitter bereuen, das er den Staat um Geld gebeten hat. die werden jetzt kübelweise Mist über ihm ausgießen und Geld wird er auch keins bekommen. Denn im Gegensatz zu den Banken ist er halt auch nur ein tragischer Einzelfall. Hoffe ich jedenfalls.
    Ich erinnere mich auch irgendwan einmal gelesen zu haben, das Indien darum gebeten hat, die Entwicklungshilfe einzustellen. Heidi braucht sich also nicht wundern wenn sie in Indien niemand sehen will. Ich verstehe sowieso nicht, wie man den ostasiatischen Ländern nach ihrem überragenden Wirtschaftwachstum noch Entwicklungshilfe zahlen kann.
    Alles gleicht sich aus am Ende eines Tages, und alles gleicht sich noch mehr aus wenn alle Tage zu Ende gehen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel-Spekulanten treiben Preise in die Höhe
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:46
  2. Daimler plant Werk in Rumänien
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 00:27
  3. Einstellvoraussetzungen, um Mitarbeiter bei der Werk-Union zu werden!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:16
  4. Spekulanten wetten gegen Franken
    Von Grotzenbauer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben