+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gen-Datenbank für alle - wird jetzt gefordert

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Gen-Datenbank für alle - wird jetzt gefordert

    Der Mörder von Mooshammer wäre auch so gefunden worden.

    Der Iraker der Mosshammer ermordet hat, muss mehr auf dem Kerbholz haben.

    Seine Speichelprobe wurde im Zusammenhang mit einer Vergewaltigung genommen. Letzlich ist er wohl nicht verurteilt worden. Er ist auch wg. Gewaltdelikten aufgefallen. Merkwürdig ist nur, wie da ein Mantel des Schweigens darüber gelegt wird. Hat die Polizei da wohl auch Dreck am Stecken ? Haben die Mist gebaut ?

    Wenn er aber nirgends verknackt wurde - stimmt etwas nicht. Dann hätte seine Probe aus der Datenbank gelöscht werden müssen.

    Für mich stinkt die Sache. Jetzt aber eine ausufernde Gen-Datenbank aufbauen zu wollen ist der Weg in die Volldiktatur. Der gesetzlich verbriefte Datenschutz kann jederzeit wegfallen. Dann sind wir alle potentielle Verbrecher. :2faces:

  2. #2
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Gendatei, Kamerausbau in Städten und Autobahnen, Überwachung von Emails, Chatforen und Internet allgemein, biometrische Pässe...
    Was kommt als nächstes?
    Bewegungschip im Arsch implantiert? Böse Gedanken Chip im Gehirn mit Sofortauswertung durch die Polizei?

  3. #3
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Hmm, gegen gedankenkontrollierende Chips habe ich an sich garnichts einzuwenden. Ich würde mich einfach mit einem PC in einer technisch unterentwickelten Region verstecken und herausfinden wie man die hackt...

    P.S.: Und ich wette das man keine Angst haben muss, dass gigantische Gendatenbanken gebaut werden. Die gibt es schon. Zumindest die gesammte männliche Bevölkerung ist ja dank Wehrpflicht erfasst.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von DichterDenker
    Ich würde mich einfach mit einem PC in einer technisch unterentwickelten Region verstecken und herausfinden wie man die hackt...
    Ach ja?
    Erzähl mal wie so etwas heutzutage geht, dann hättest du in späteren
    Jahren vielleicht eine Chance

  5. #5
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    großes Grinsen

    Keine Sorge ... ich lerne schnell...
    Und: Kommt Zeit kommt Rat.
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Der Mörder von Mooshammer wäre auch so gefunden worden.

    Der Iraker der Mosshammer ermordet hat, muss mehr auf dem Kerbholz haben.

    Seine Speichelprobe wurde im Zusammenhang mit einer Vergewaltigung genommen. Letzlich ist er wohl nicht verurteilt worden. Er ist auch wg. Gewaltdelikten aufgefallen. Merkwürdig ist nur, wie da ein Mantel des Schweigens darüber gelegt wird. Hat die Polizei da wohl auch Dreck am Stecken ? Haben die Mist gebaut ?

    Wenn er aber nirgends verknackt wurde - stimmt etwas nicht. Dann hätte seine Probe aus der Datenbank gelöscht werden müssen.

    Für mich stinkt die Sache. Jetzt aber eine ausufernde Gen-Datenbank aufbauen zu wollen ist der Weg in die Volldiktatur. Der gesetzlich verbriefte Datenschutz kann jederzeit wegfallen. Dann sind wir alle potentielle Verbrecher. :2faces:
    Gerichte oder die Polizei ?

    # Hat die Polizei da wohl auch Dreck am Stecken ? Haben die Mist gebaut ?

    Wenn man sieht wie Justiz die Polizeiarbeit oftmals zunichte macht ...
    Mich wundert es nicht, wenn engagierte Polizisten ihren Beruf als sinnlos betrachten.

  7. #7
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Big Brother is watching you... die totale Überwachung wird immer wahrscheinlicher. dieser Schily kann ja nicht genug Überwachungsstaat fordern... Halte die Einführung einer GEN-Datenbank ALLER Bundesbürger im höchsten Maße falsch und bedenklich!

    In dem Zusammenhang mal ne Frage - ist es nicht mit der Einführung der neuen Reisepässe so, dass jeder unbescholtene(!) Bürger seinen "genetischen Fingerabdruck" (oder biometrische Daten) abgeben muss und somit in dieser Konsequenz einem Verurteilten Verbrecher gleichgestellt wird!?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben