+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Das waren noch Zeiten!

  1. #1
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard Das waren noch Zeiten!

    Wer von denen die mittlerweile zum gesetzteren Alter gehören erinnert sich nicht an die große Zeit des Mofa- und Mokickfrisierens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ein Mofa mit 25 zu langsam ist, ist klar und da die Versicherungsprämien für die 50er Kleinkrafträder unendliche Höhen ereicht hatten, wurden halt die Mokicks so richtig aufgemacht. Da es sich ja meist um gedrosselte Kleinkrafträder handelte war das Fahrwerk kein Problem. Meine Zündapp lief bis zu 130. Zum Glück kamen die Rollenprüfstände erst später
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #2
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Ich hatte eine KTM Bora und war total stolz auf das Teil. Hat damals schon um die 3.000 Mark gekostet und ich hab meinen Großvater solang angebettelt, bis ich es bekommen hab!:=


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Schöner Bericht. Genau so hat es sich zugetragen. Wenn man dagegen heute diese hässlichen Plastikroller auf der Strasse sieht, weiß man, dass wir doch früher alle geile Macker waren :cool2:
    Ich fing mit einer Zündapp ZX 25 an, danach war es eine Hercules Prima 5 S.
    Eine 80 er hatten meine Eltern nicht erlaubt, weil sich einige aus unserer Gegend schon mit so einem Teil totgefahren hatten.
    Deshalb fuhr ich später eine Zündapp GTS 50 Five Speed in kupferorange und eine Zündapp CS 50. Alle Maschinen liefen natürlich schneller, als die erlaubte gesetzliche Geschwindigkeit.
    Heute habe ich noch in meinem Schuppen eine Zündapp GTS 50 stehen

  4. #4
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wer von denen die mittlerweile zum gesetzteren Alter gehören erinnert sich nicht an die große Zeit des Mofa- und Mokickfrisierens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ein Mofa mit 25 zu langsam ist, ist klar und da die Versicherungsprämien für die 50er Kleinkrafträder unendliche Höhen ereicht hatten, wurden halt die Mokicks so richtig aufgemacht. Da es sich ja meist um gedrosselte Kleinkrafträder handelte war das Fahrwerk kein Problem. Meine Zündapp lief bis zu 130. Zum Glück kamen die Rollenprüfstände erst später
    Dass die Cops mich mit meiner frimisierten Prima 5 erwischt haben, hat mich 15 Sozialstunden und vor allem sieben Punkte in Flens gekostet, bevor ich mit dem Autoführerschein auch nur angefangen hatte!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  5. #5
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    (...) Meine Zündapp lief bis zu 130. Zum Glück kamen die Rollenprüfstände erst später
    Ohne Modifikation der Auspuffanlage bei einem 2-Takter eigentlich nicht zu schaffen. Da müssen die Beamten auch noch taub und blind gewesen sein...
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ohne Modifikation der Auspuffanlage bei einem 2-Takter eigentlich nicht zu schaffen. Da müssen die Beamten auch noch taub und blind gewesen sein...
    80er Motor mit 100er Zylinder. So laut war das nicht und ausserdem auf dem Land...
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    80er Motor mit 100er Zylinder. So laut war das nicht und ausserdem auf dem Land...
    Und der 80er Motor war auf 25KmH gedrosselt?

    Ich kenn die Maschinen ja nicht, hab nur Simson und MZ gebastelt. Meine Simson hatt statt 50 70ccm und 2 extra Überstromkanäle. Waren dann so 11 PS statt 3,5. Leider nur das alte 3-Gang Getriebe, deshalb schlechte Abstufung.

    Die besten Tuningergebnisse erzielt man mit Drehscheibeneinlass. Einfach zu bearbeiten und nicht so abhängig von den Druckverhältnissen im Motor. So konnte man durch einfaches Schneiden der Drehscheibe z.B. beim trabant locker die PS-Zahl verdoppeln.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #8
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Und der 80er Motor war auf 25KmH gedrosselt?

    Ich kenn die Maschinen ja nicht, hab nur Simson und MZ gebastelt. Meine Simson hatt statt 50 70ccm und 2 extra Überstromkanäle. Waren dann so 11 PS statt 3,5. Leider nur das alte 3-Gang Getriebe, deshalb schlechte Abstufung.

    Die besten Tuningergebnisse erzielt man mit Drehscheibeneinlass. Einfach zu bearbeiten und nicht so abhängig von den Druckverhältnissen im Motor. So konnte man durch einfaches Schneiden der Drehscheibe z.B. beim trabant locker die PS-Zahl verdoppeln.
    Es war ein Zündapp Mokick GTS 50 mit einem Motor (8 PS) und einem "Watercooled" Aufkleber von der KS80. Da die 80er ja auf 80 km/h gedrosselt waren, habe ich mit mehr Hubraum und einigem anderen nachgeholfen.
    Das mit dem Drehschieber kenne ich von der Suzuki RG500 da gings dann bis 130+ PS.
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Mache ich mich unbeliebt wenn ich sage, dass ich eine alte 80er Vespa habe? Komuistenrot? Baujahr 1989. Ist sozusagen von Vater zum Sohne gegangen.

    Natürlich kein E Starter (Ist was für Weicheier)

    Und was mir noch so auffällt. Die neun Polster der Roller sowas von mies. Da tut dir nach ein paar Minuten der Arsch weh.

    Nicht so bei der Vespa. Wie ein Sofa.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Das waren noch Zeiten!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Dass die Cops mich mit meiner frimisierten Prima 5 erwischt haben, hat mich 15 Sozialstunden und vor allem sieben Punkte in Flens gekostet, bevor ich mit dem Autoführerschein auch nur angefangen hatte!
    Bei uns war die Polizei damals noch lockerer in solchen Sachen. Man wurde lediglich aufgefordert das Ritzel wieder auszutauschen, wenn man Pech hatte haben sie aber auch kontrolliert!

    Was mich nur fürchterlich gefuchst hat, war daß mein Jahrgang der erste in Bayern war, der einen Mofa-Führerschein benötigte. Wir haben dann von der Schule aus einen Test gemacht, Fahrstunde war glaub ich keine nötig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harte Zeiten für die CSU.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 13:13
  2. NPD - da waren`s nur noch 7
    Von Der Gerechte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 09:29
  3. Wir waren großartig!!!
    Von hardstyler911 im Forum Sportschau
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:13
  4. Waren es Islamisten?
    Von Duck im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben