+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Israel - Peres warnt vor iranischer Atomgefahr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Israel - Peres warnt vor iranischer Atomgefahr

    Peres warnt vor iranischer Atomgefahr

    Jerusalem - Der israelische Vize-Regierungschef Schimon Peres hat vor einer Atomgefahr durch den Iran gewarnt. Die Welt müsse gegen eine "Nuklearoption" Teherans mobil machen, sagte Peres am Montag dem israelischen Militärradio. Der Iran sei die "Brutstätte für alle Gefahren des Nahen Ostens" geworden. Dieses Problem betreffe die gesamte internationale Gemeinschaft, nicht nur Israel. Im Streit um das iranische Atomprogramm wollten die USA zunächst versuchen, eine Lösung auf dem diplomatischen Weg und durch wirtschaftlichen Druck zu finden, fügte Peres hinzu. Washington schließe einen militärischen Angriff nicht aus, "aber die Entscheidung liegt bei ihnen". (AFP)
    24.01.05, 12:55 Uhr

    ............................................

    Ich finde die Warnung von Peres ziemlich scheinheilig. Immerhin gilt er als Vater der "isralelischen Atombombe". Mehrere hundert Atombomben hat Israel. Inzwischen hat Israel auch mehere U-Boote von Deutschland geschenkt bekommen. Die wurden flugs mit Atomraketen ausgerüstet. Nun besitzt Israel auch eine Zweitschlagskapazität.

    Mit dem Balken im eigenen Auge kann man leicht über den Splitter im Auge des anderen reden.

    Ich glaube, dass Israel im Falle eines massiven Angriffs die A-Bombe ungeniert einsetzen würde.
    :help:

    Was meint ihr ? :2faces:

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Peres warnt vor iranischer Atomgefahr

    Jerusalem - Der israelische Vize-Regierungschef Schimon Peres hat vor einer Atomgefahr durch den Iran gewarnt. Die Welt müsse gegen eine "Nuklearoption" Teherans mobil machen, sagte Peres am Montag dem israelischen Militärradio. Der Iran sei die "Brutstätte für alle Gefahren des Nahen Ostens" geworden. Dieses Problem betreffe die gesamte internationale Gemeinschaft, nicht nur Israel. Im Streit um das iranische Atomprogramm wollten die USA zunächst versuchen, eine Lösung auf dem diplomatischen Weg und durch wirtschaftlichen Druck zu finden, fügte Peres hinzu. Washington schließe einen militärischen Angriff nicht aus, "aber die Entscheidung liegt bei ihnen". (AFP)
    24.01.05, 12:55 Uhr

    ............................................

    Ich finde die Warnung von Peres ziemlich scheinheilig. Immerhin gilt er als Vater der "isralelischen Atombombe". Mehrere hundert Atombomben hat Israel. Inzwischen hat Israel auch mehere U-Boote von Deutschland geschenkt bekommen. Die wurden flugs mit Atomraketen ausgerüstet. Nun besitzt Israel auch eine Zweitschlagskapazität.

    Mit dem Balken im eigenen Auge kann man leicht über den Splitter im Auge des anderen reden.

    Ich glaube, dass Israel im Falle eines massiven Angriffs die A-Bombe ungeniert einsetzen würde.
    :help:

    Was meint ihr ? :2faces:
    Bald geht`s los, bald geht`s los, bald geht`s lo-os!!!!!! :rolleyes:
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ich glaube, dass Israel im Falle eines massiven Angriffs die A-Bombe ungeniert einsetzen würde.
    Was meint ihr ?
    Israel hat ja schon öfter klar gemacht, daß es -im Falle des eigenen Untergangs- den Rest der Region mitziehen würde. In dem Punkt hat sich seine Politik nicht geändert.

    Die momentanen Äußerungen gefallen mir gar nicht; allerdings denke ich, daß Israel einen Krieg lieber vermeiden würde, ganz im Gegensatz zu einigen Kreisen in Washington.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #4
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    @ sunbeam

    hast du zuviel Kaffe getrunken?

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    @ sunbeam

    hast du zuviel Kaffe getrunken?
    Nein! Ich finde nur als alter Marketing-Stratege die momentane mediale "in Kampfstimmung"-Phase sowas von erotisierend, ich bin erregt wie selten zuvor!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Israels Nukleardoktrin

    Shalom MyOpfer,

    grundsätzlich finde ich Nuklearwaffen natürlich alles andere als gut, aber man darf aufgrund der besonderen Situation, in der sich Israel seit 1948 befindet, eines nicht vergessen, nämlich, dass für Israel eine militärische Niederlage wohl gleichbedeutend wäre mit der Auslöschung Israels als Staat. Werfe nur mal einen Blick auf eine Landkarte des Nahen Ostens und du wirst erahnen können, was ich meine.

    Dass Israel sich Nuklearwaffen beschafft hat, mag mir zwar prinzipiell missfallen, aber ich kann gut verstehen, warum sich Israel mit einem nuklearen Abschreckungspotential sicherer fühlt und ich kann die israelische Nukleardoktrin ebenfalls nachvollziehen, denn ein jeder, der danach trachtet Israel [übrigens die einzige Demokratie in der Region!] von der Landkarte zu fegen, muss damit rechnen komplett genuket zu werden. Das sollte jeden noch so irren arabischen oder iranischen Despoten davon abhalten, sich an der sog. Befreiung Palästinas zu versuchen und hat doch seit 1967 ganz gut geklappt.

    Mit nuklear-abschreckenden Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Merhaba Abbas Mirza! Bevor du sunbeam unterstellst, er hätte zuviel Kaffee getrunken, würde ich gerne wissen, was für ein Zeug du rauchst, dass du im Thread [Links nur für registrierte Nutzer] den Iran in türkisch-aserbaidschanische Hand bringen möchtest? Was soll das denn werden? Ich glaube das sind bloss die feuchten Träume eines Bozkurt-Chauvinisten, oder? [Anm.: Bozkurt = Graue Wölfe]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Ende im Armageddon ?

    ............ so wie die Bibel es vorher sagt.

    Die Welt würde auch ohne das kleine Stück Land weiterleben. Die Probleme würden aber bleiben.

    Tolle Aussichen Bush und Sharon - beide Kriegstreiber ! 8o 8o 8o

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Wenn man das Thema Iran unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sieht, so wäre es kostengünstiger wenn die schon im Irak und Afghanistan bestehenden Truppen und die Infrastruktur für Logistik JETZT genutzt werden, als wenn man aus dem Irak in einem Jahr abzöge und in 3 Jahren alle Mann wieder runter karrt! Ich denke Bush ist ein Opfer des Controllings des Pentagons geworden...!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    @Metwurst
    1.Wir wollen doch hier versuchen Sachlich zubleiben!
    2.Merhaba ist Türkei Türkisch wenn du mich schon grüssen willst dann sag Salam
    3.Wasweißt du schon von der Bozkurt Bewegung?
    4.Machen wir mal einen kleinen Geschichts Exkurs für dich
    Der Iran wurde von 1501-1925 von Aserbaidschanischer beherrscht! Im übrigen haben die Aserbaidschaner auch vorher schon Hunderte Jahre lang im "persischen" Reich geherrscht! Heute leben 30 Millionen Aserbaidschaner im Iran! Wir genießen nicht mal ein Bruchteil der Rechte wie sie die Kurden in der Türkei genießen! Aus folge dessen hat sich eine friedliche Bewegung (im Gegensatz zur PKK) entwickelt!
    Jedes Jahr Demonstrieren 1 Millionen Aserbaidschaner in den Bergen!
    Wer sich zu dieser politischen Opposition informieren will kann dies tun

    [Links nur für registrierte Nutzer] (oben kann man auch die englische Version anklicken)

    Wie ich schon gesagthatte würde ein solcher Umsturz im Iran die islamische Welt vereinheitlichen und somit stabilisieren
    Weil nicht zuletzt jede Terroristische Gruppierung vom iranischen Regime unterstützt wird (PKK, Hisbollah, Hamas und und und)
    Und mir Chauvinismus zu unterstellen zeugt von mangelnder Kenntnis über die Region und ihre Geschichte, de Perser waren es die in den letzten Hundert Jahren Mehrmals Völkermord an uns begingen und uns Jahrzehnte lang unterjochten und Unterdrückten!

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    @Metwurst
    1.Wir wollen doch hier versuchen Sachlich zubleiben!
    2.Merhaba ist Türkei Türkisch wenn du mich schon grüssen willst dann sag Salam
    3.Wasweißt du schon von der Bozkurt Bewegung?
    4.Machen wir mal einen kleinen Geschichts Exkurs für dich
    Der Iran wurde von 1501-1925 von Aserbaidschanischer beherrscht! Im übrigen haben die Aserbaidschaner auch vorher schon Hunderte Jahre lang im "persischen" Reich geherrscht! Heute leben 30 Millionen Aserbaidschaner im Iran! Wir genießen nicht mal ein Bruchteil der Rechte wie sie die Kurden in der Türkei genießen! Aus folge dessen hat sich eine friedliche Bewegung (im Gegensatz zur PKK) entwickelt!
    Jedes Jahr Demonstrieren 1 Millionen Aserbaidschaner in den Bergen!
    Wer sich zu dieser politischen Opposition informieren will kann dies tun

    [Links nur für registrierte Nutzer] (oben kann man auch die englische Version anklicken)

    Wie ich schon gesagt ein solcher Umsturz im Iranwürde die islamische Welt vereinheitlichen und somit stabilisieren
    Weil nicht zuletzt jede Terroristische Gruppierung vom iranischen Regime unterstützt wird (PKK, Hisbollah, Hamas und und und)
    Und mir Chauvinismus zu unterstellen zeugt von mangelnder Kenntnis über die Region und ihre Geschichte, de Perser waren es die in den letzten Hundert Jahren Mehrmals Völkermord an uns begingen und uns Jahrzehnte lang unterjochten und Unterdrückten!
    ...und noch so ein Volk dass sich unterdrückt fühlt. Hört denn das nie auf?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben