+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Arbeitslosenquote in Polen auf 19,1 Prozent gestiegen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Arbeitslosenquote in Polen auf 19,1 Prozent gestiegen

    Arbeitslosenquote in Polen auf 19,1 Prozent gestiegen

    Warschau - Die Arbeitslosigkeit in Polen ist Ende vergangenen Jahres weiter angestiegen. Im Dezember 2004 lag die Quote mit 19,1 Prozent nochmals deutlich über den Werten der vorausgegangenen Monate Oktober und November mit jeweils 18,7 Prozent, wie das nationale Statistikamt GUS am Montag in Warschau berichtete. Polen bleibt damit das Land mit der höchsten Arbeitlosenquote innerhalb der erweiterten Europäischen Union. Insgesamt waren laut GUS zum Jahresende 2,99 Millionen Polen ohne Job. (AFP)
    24.01.05, 15:09 Uhr

    ................................

    Wo doch Polen so billig arbeitet und die Leute über 42 1/2 Stunden arbeiten.

    Das müsste den Protagonisten der Arbeitszeitverlängerung zu denken geben.

    Dabei ist sicher mit 19,1 % noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Na ihr Maulhelden des Wirtschaftswachtums und der Arbeitslosenbekämpfung, jetzt könnt ihr Euch mal das Maul zerreissen ! Los gehts ! :motz:

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard

    Ich bin für radikale Arbeitszeitverkürzung, bis jeder Arbeit hat. Allerdings müssten wir dann leider auf ein paar Milliardäre verzichten. Schlimm, schlimm...

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich bin für radikale Arbeitszeitverkürzung, bis jeder Arbeit hat. Allerdings müssten wir dann leider auf ein paar Milliardäre verzichten. Schlimm, schlimm...
    Hast Du eigentlich Abitur? Du bist so herrlich naiv, ich sehe Dich gerade vor meinem geistigen Auge, 10. Klasse, Arafat-Schal und SMV-Mitglied, die wärmende Tee-Tasse im SMV-Zimmer immer reibend zwischen den Händen und so herrlich-naive Wirtschaftstheorien herbeibetend....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Stichwort Produktivität

    Hi Freax,

    ich gebe euch mal ein Stichwort und das lautet Produktivität. Und dann schaut's euch bitte mal z.B. den polnischen Agrarsektor an. Na, ist der Groschen gefallen?

    Mit makroökonomischen Grüssen

    Mettwurst

  5. #5
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Der Zug ist doch längst abgefahren, es werden immer weniger Arbeitskräfte gebraucht.
    Zweistellige Arbeitslosenquoten werden die Normalität sein...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Passt schon

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hi Freax,

    ich gebe euch mal ein Stichwort und das lautet Produktivität. Und dann schaut's euch bitte mal z.B. den polnischen Agrarsektor an. Na, ist der Groschen gefallen?

    Mit makroökonomischen Grüssen

    Mettwurst
    ..........................

    Der grösste Teil ackert noch mit Pferden. Schön für den Tourismus. Leider werden da noch Millionen Arbeitslos werden. Deutschland wird sie über die EU bezahlen - Amen. :2faces:

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Hast Du eigentlich Abitur? Du bist so herrlich naiv, ich sehe Dich gerade vor meinem geistigen Auge, 10. Klasse, Arafat-Schal und SMV-Mitglied, die wärmende Tee-Tasse im SMV-Zimmer immer reibend zwischen den Händen und so herrlich-naive Wirtschaftstheorien herbeibetend....
    Köstlich. Wundert es dich sehr, wenn ich dir sage, dass absolut nichts davon stimmt?

    Ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule und war nie SMV-Mitglied.

    Schon deshalb nicht, weil an meiner Schule diesbezüglich tote Hose war. Die SMV war da nur eine langweilige und höchst unpolitische HiWi-Truppe. Wir sind im 91er-Golfkrieg zusammen auf die Straße gegangen und dann waren die meisten wieder brav. Die wenigen, die politisch interessiert geblieben sind, mussten das außerhalb der Schule ausleben.

    Tee kann ich übrigens nicht ausstehen; ich bin koffeinsüchtig.

    Und dass ich vor zehn Jahren zum letzten Mal einen "Arafat-Schal" getragen habe, geht wohl auch nicht in deinen Schädel - obwohl ich es dir schon mindestens einmal gesagt habe.

    Und wenn Marxens Theorien so naiv sind - denn das meinst Du ja wohl mit "naiven Wirtschaftstheorien" - dann frage ich mich, warum Siemens keine Top-Manager einstellt, die "Das Kapital" nicht gelesen haben.

    Und noch was: Atheisten beten nichts herbei.
    Geändert von Leyla (24.01.2005 um 15:38 Uhr)

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Köstlich. Wundert es dich sehr, wenn ich dir sage, dass absolut nichts davon stimmt?

    Ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule und war nie SMV-Mitglied.

    (Schon deshalb nicht, weil an meiner Schule diesbezüglich tote Hose war. Die SMV war da nur eine langweilige und höchst unpolitische HiWi-Truppe. Wir sind im 91er-Golfkrieg zusammen auf die Starße gegangen und dann waren die meisten wieder brav. Die wenigen, die politisch interessiert geblieben sind, mussten das außerhalb der Schule ausleben.)

    Tee kann ich übrigens nicht ausstehen; ich bin koffeinsüchtig.

    Und dass ich vor zehn Jahren zum letzten Mal einen "Arafat-Schal" getragen habe, geht wohl auch nicht in deinen Schädel - obwohl ich es dir schon mindestens einmal gesagt habe.

    Und wenn Marxens Theorien so naiv sind - denn das meinst Du ja wohl mit "naiven Wirtschaftstheorien" - dann frage ich mich, warum Siemens keine Top-Manager einstellt, die "Das Kapital" nicht gelesen haben.

    Und noch was: Atheisten beten nichts herbei.
    Klar Leyla, klar...! Und wenn man bei Siemens noch genommen werden möchte im "oberen Management" muß man auch mal einen Menschen getötet haben...! Mensch Leyla, sag mal, was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Also im Berufsleben kannst Du nicht sein, es sei denn Du jobbst nach 20. Semestern Soziologie und Theaterwissenschaften drei mal die Woche im Eine-Welt-Laden!

    Woher nimmst Du eigentlich Deine kruden Ansichten?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Mensch Leyla, sag mal, was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Also im Berufsleben kannst Du nicht sein, es sei denn Du jobbst nach 20. Semestern Soziologie und Theaterwissenschaften drei mal die Woche im Eine-Welt-Laden!
    Woraus schließt Du das?

    Aus der Anzahl meiner Beiträge im Forum? - Da solltest Du dich lieber nicht ins Glashaus setzen, denn Du verewigst dich hier immer noch deutlich öfter als ich. Kann es vielleicht sein, dass Du nach 20 Semestern BWL zwei mal die Woche beim Verbindungsfest einer Burschenschaft kellnerst? (Da isses doch sicher schön warm...)

    Aber lassen wir das, ich beurteile Menschen sowieso nicht nach ihrer beruflichen Stellung - finde es nur immer wieder lustig, dass Du Linke grundsätzlich mit Soziologie und Eine-Welt-Läden in Verbindung bringst.

    Damit liegst Du bei mir aber völlig daneben.

  10. #10
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Wieso arten manche Beiträge immer in billige Polemik aus?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben