+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 210

Thema: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Blas dir doch den Schuh auf :hihi: :hihi:
    Geändert von dZUG (26.03.2012 um 22:10 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #122
    Laird of Glencairn Benutzerbild von Berwick
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Schottland & Schwarzwald
    Beiträge
    8.471

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Tiberius Iulius Abdes Pantera, eine historische Gestalt, im Gegensatz zum Herrgott, wird verschiedentlich mit der Vaterschaft des Heiland in Verbindung gebracht.
    Die einen meinen, Maria hätte sich ihm freiwillig hingegeben, andere meinen, sie wäre von Pantera vergewaltigt worden.
    Les ich zum ersten Mal .....
    ..... denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dann erklären Sie bitte, warum unsere Christen so einen Affen um Jesus machen!!!
    Bin ich deren Psychiater? Man kann an jeden Mist glauben- im Markt der Seelenfänger haben sich halt Christen ganz gut etabliert!

  4. #124
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Der Herr " Religionsstifter " war nichts weiter als ein religiöser Fanatiker.

    In einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche , dessen Wahnvorstellungen auf fruchtbaren Boden fielen...

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Tja....
    Sagt viel über dich aus
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #126
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr interessant, dass der Vater des Religionstifters des Christentums möglicherweise der Sohn eines Arabers war.
    Der dazu noch auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands begraben wurde. Es wäre den arabische Zuwanderern zu empfehlen, sich auf diese Tatsache zu berufen, wenn sie um Aufenthaltsrecht ersuchen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #127
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.317

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Jesus Vater war ein GERMANISCHER Legionär. das weiß doch nun wirklich jeeeder ...

    Zitat Zitat von Miwori Beitrag anzeigen
    Es gibt doch original echte Reliquien mit Jesus-DNA
    Müßte man nur mal untersuchen...
    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Aha.
    Genetisches Material, dass man einer mittelalterlich, italienischen Fälschung entnommen hat, brachte also Verwandtschaftsverhältnisse eines Hebräer der späten Bronzezeit zum Vorschein. Spannend.
    Wieso hat man nicht genetisches Material aus der Vorhaut Christi genommen? Oder eine der vielen anderen gefälschten Reliquien?
    Das Turiner Grabtuch ist sehr wahrscheinlich keine Fälschung, man hat noch nicht herausgefunden, wie man so etwas mit heutigen Mitteln herstellen könnte. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Person die in dieses Grabtuch gewickelt war, Jesus war. Und zwar deswegen, weil dieses Tuch mehrmals unabhängig auf das 12. Jahrhundert datiert wurde. Deswegen kann das nicht Jesus sein, es sei denn man geht davon aus, dass Jesus nicht vor 2000, sondern vor nur 800 Jahren gelebt hat. Aber dann müsste man erklären, wie die islamische Zeitrechnung da reinpasst. Und Byzanz.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #128
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.317

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Tiberius Iulius Abdes Pantera, eine historische Gestalt, im Gegensatz zum Herrgott, wird verschiedentlich mit der Vaterschaft des Heiland in Verbindung gebracht.
    Die einen meinen, Maria hätte sich ihm freiwillig hingegeben, andere meinen, sie wäre von Pantera vergewaltigt worden.

    Möglicherweise ist der in der [Links nur für registrierte Nutzer] und im Talmud erwähnte Yeshu Ben Pandera mit Jesus gleichzusetzen.

    Der jüdische Chronist Abraham Ibn Daud (oder Avraham Ibn Dawd Ha-Levi) meinte dies.

    Ich finde es sehr interessant, dass der Vater des Religionstifters des Christentums möglicherweise der Sohn eines Arabers war.

    Hier ein Bild des Grabsteinens von Abu Jesus:

    Warum sollte man den Angaben von Tosefta und Talmud irgendetwas glauben diesbezüglich? Diese Schriften wurden Jahrhunderte später geschrieben, und sind natürlich in der Tendenz sehr feindlich gegenüber Jesus und dem Christentum eingestellt.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  9. #129
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.317

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja, gegeben hat es ihn wohl schon, schließlich sahen das auch die Römer so.
    Beim Rest...irgendwer war wohl der Vater, wenn's Josef nicht war.

    Wobei ich mir über die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse nicht so ganz schlüssig bin, insbesondere der Möglichkeit für einen einfachen Handwerker mit einer schwangeren "Verlobten" in der Gegend rumzuziehen.

    Was mich insbesondere stets verwundert ist, daß man damals offenbar 30 Jahre alt werden konnte ohne jemals eine eigen Mark zu verdienen und trotzdem ein Pulk von Leuten hinterherzog. Klingt alles irgendwie mehr nach einem prähistorischen Che Guevara und nicht ganz freiwilliger Versorgung durch die Bevölkerung.

    Oder es war so wie bei indischen Gurus, die von Spenden leben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #130
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Warum sollte man den Angaben von Tosefta und Talmud irgendetwas glauben diesbezüglich? Diese Schriften wurden Jahrhunderte später geschrieben, und sind natürlich in der Tendenz sehr feindlich gegenüber Jesus und dem Christentum eingestellt.
    Na ja, wenn heute eine Frau schwanger wäre, und, um den Vater zu verschweigen, behaupten würde, sie wäre Jungfrau, und der Vater des Kindes wäre der heilige Geist, käme sie umgehend in die Klapse. Und so war es auch damals. Die Christen haben damals alles getan, um zu vertuschen, wer der Erzeuger von Jesu war. Warum ? Judäa war römisch besetzt war und die ehelose Maria wurde von einem römischen Besatzer, einem germanischen Legionär geschwängert. Jesu war also nicht nur unehelich, er war sogar unehelicher Sohn eines fremden Besatzers. Das wollten die Christen unter allen Umständen verschweigen und verfielen daher auf das absurde Märchen der jungfräülichen Geburt. Obgleich jeder weiss, das gibt es nicht. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufregung um angebliches Stück von Kreuz Jesu in der Türkei
    Von Pikes im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:20
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:54
  4. Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben