+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 210

Thema: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

  1. #141
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...] nichtchristliche, und damit historische, objektive und unparteische Quelle [...]
    Achso, ich dachte, der Faden hier hätte irgendwas mit Geschichtswissenschaft zu tun. Mein Fehler!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #142
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte, der Faden hier hätte irgendwas mit Geschichtswissenschaft zu tun. Mein Fehler!
    Achso ja, jetzt erinnere ich mich. Argumente, Fakten, Tatsachen und historische Wahrheiten interssieren dich ja nicht. Mein Fehler, das zu vergessen. Sorry. Du weisst zwar nichts, aber glaubst viel. Natürlich nur deinen von euch gefälschten Quellen.

  3. #143
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Achso ja, jetzt erinnere ich mich. Argumente, Fakten, Tatsachen und historische Wahrheiten interssieren dich ja nicht. Mein Fehler, das zu vergessen. Sorry. Du weisst zwar nichts, aber glaubst viel. Natürlich nur deinen von euch gefälschten Quellen.
    Mit "der war kein Christ und hat also Recht" wär ich damals im Methodikmodul jedenfalls durchgerasselt!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #144
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Mit "der war kein Christ und hat also Recht" wär ich damals im Methodikmodul jedenfalls durchgerasselt!
    Wir sind hier nicht im katholischen Religionsuntericht der Pädo-und Schwulenpfaffen. Motto " ich weiss zwar nix, aber glaube viel ". Ok ? Mit " der war keiner von uns Christen und hat daher Unrecht" kannste dort punkten, aber hier nicht. Das du über Jesu nur christliche, also befangene und vor allem erfundene Quellen hören willst, haben wie jetzt geklärt. Übrigens....die Zeiten von Index und Inquisition sind vorbei. Du darfst also gerne mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, und deine erfundene Märchenbibel einen Moment zur Seite legen.
    Geändert von cornjung (22.11.2022 um 14:43 Uhr)

  5. #145
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Meine Fresse, wie kann man nur so getriggert werden von dem Thema?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wir sind hier nicht im katholischen Religionsuntericht der gläubigen, aber unwissenden Pädo-und Schwulenpfaffen. Mit " der war keiner von uns Christen und hat daher Unrecht" kannst dort punkten, hier nicht. Das du über Jesu nur christliche, also befangene und vor allem erfundene Quellen hören willst, haben wie jetzt geklärt. Übrigens....die Zeiten von Index und Inquisition sind vorbei. Du daferst also gerne mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, und deine erfundene Märchenbibel einen Moment zur Seite legen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #146
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, wie kann man nur so getriggert werden von dem Thema?
    Man merkt an jedem Beitrag, du hast vom Thema keinen blassen Dunst.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Turiner Grabtuch ist sehr wahrscheinlich keine Fälschung, man hat noch nicht herausgefunden, wie man so etwas mit heutigen Mitteln herstellen könnte. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Person die in dieses Grabtuch gewickelt war, Jesus war. Und zwar deswegen, weil dieses Tuch mehrmals unabhängig auf das 12. Jahrhundert datiert wurde. Deswegen kann das nicht Jesus sein, es sei denn man geht davon aus, dass Jesus nicht vor 2000, sondern vor nur 800 Jahren gelebt hat. Aber dann müsste man erklären, wie die islamische Zeitrechnung da reinpasst. Und Byzanz.
    da bringt man mal einen kleinen Monty Pythons joke und wird schon in Debatten um Jesus und Geschichtsfälschung verwickelt. naja bin ja selber schuld...

    ich VERMUTE mal, dass
    1.) das meiste oder vllt sogar ALLES? was vor Beginn einer allgemeinen Schriftlichkeit durch verbreitetERen Buchdruck und den ersten Zeitungen Fälschungen sein dürften
    2.) deshalb ist die Geschichte vor dem 17. Jahrhundert ein für Uneingeweihte undurchdringlicher Nebel. interpretiert durch GEISTESWISSENSCHAFTLICHE (!) Akademiker. also schwätzer, die auch nur voneinander abschreiben, aber keine ERgebnisse abliefern müssen wie etwa Ingenieure, welche funktionierende Gerätschaften entwickeln müssen. will heißen: mehr beschiss. und geringes Risiko!
    (natürlich bedient man sich auch in der Historie "naturwissenschaftlicher" Helfershelfer, aber das sind dann opportunisten.)
    3.) allerdings könnte die Geschichte dann doch voll mit "Codes" sein. so könnte die wiege der zivilisation wirklich der fruchtbare Halbmond sein (Metalverarbeitung, milchwirtschaft, kreativ machende Weinkultur) allerdings wesentlich später als in der offiziellen Chronologie. ich VERMUTE vor etwa 1000 jahren. also keine sumerer oder babylonier - aber die region könnte stimmen!
    ausgehend davon hätte man schließlich den Mittelmeerbereich erobert und (geheimdienstliche!) "Expeditionen" in den Osten geschickt, um so Eurasien über Landweg und später vllt über Seeweg zu erobern. evtl. wurden dabei dann all die exoterischen Religionen erfunden. also ein umgedrehter "Mongolensturm"))
    ich vermute auch, dass gestalten wie Matteo Ricci "china" konzipiert haben. auch die sprache!
    4.) in den "1640er" jahren dann der große weltweite Purge! seitdem haben wir eine Weltregierung und der Rest ist blutiges theater.

    Warum ich das so sehe?
    ich glaube nicht an "Zyklen" und dem nicht enden wollenden Aufstieg und Untergang von zivilisationen, die dann mirnix dirnix im Wüstensand verschwinden und vergessen werden - ohne dass neidische nachbarvölker und spione das wissen bewahrt hätten!? lächerlich!
    tatsächlich dürfte durch die ersten blutigen Schlachten (mit der Metallverarbeitung) sich eine psychopathische negativauslese herausgebildet haben, diese werden sich mit frühem klerus versippt haben, man wird aus den fehlern anderer Herrscher gelernt haben und über jahrhunderte ein System geschaffen haben, welches genau weiß wie man an der macht bleibt, während andere auf den Schlachtfeldern verrecken - unter wechselnden Fahnen und Parolen

    ich halte sämtliche der gängigen Religionen, kulturen, nationen und vllt sogar sprachen für konstrukte einer seit jahrhunderten im okkulten regierenden Weltpathokratie.

  8. #148
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Man merkt an jedem Beitrag, du hast vom Thema keinen blassen Dunst.
    Wie das, wo ich mich doch inhaltlich gar nicht geäussert habe?

    Andererseits, lass die Antwort, aus der Frage ergibt sich bereits das unlösbare Problem, vor dem wir stehen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #149
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Wir sind uns aber wenigstens soweit einig, dass es sich unter solchen Ansichts-Voraussetzungen nicht sonderlich lohnt, über eine Historizität von Personen von vor 2000 Jahren zu sprechen, nicht? Und dass folgerichtig nicht nur die Pro-, sondern auch die Kontraargumente einfach ins Leere (der so gar nicht wirklich vorhandenen Geschichte) laufen?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    da bringt man mal einen kleinen Monty Pythons joke und wird schon in Debatten um Jesus und Geschichtsfälschung verwickelt. naja bin ja selber schuld...

    ich VERMUTE mal, dass
    1.) das meiste oder vllt sogar ALLES? was vor Beginn einer allgemeinen Schriftlichkeit durch verbreitetERen Buchdruck und den ersten Zeitungen Fälschungen sein dürften
    2.) deshalb ist die Geschichte vor dem 17. Jahrhundert ein für Uneingeweihte undurchdringlicher Nebel. interpretiert durch GEISTESWISSENSCHAFTLICHE (!) Akademiker. also schwätzer, die auch nur voneinander abschreiben, aber keine ERgebnisse abliefern müssen wie etwa Ingenieure, welche funktionierende Gerätschaften entwickeln müssen. will heißen: mehr beschiss. und geringes Risiko!
    (natürlich bedient man sich auch in der Historie "naturwissenschaftlicher" Helfershelfer, aber das sind dann opportunisten.)
    3.) allerdings könnte die Geschichte dann doch voll mit "Codes" sein. so könnte die wiege der zivilisation wirklich der fruchtbare Halbmond sein (Metalverarbeitung, milchwirtschaft, kreativ machende Weinkultur) allerdings wesentlich später als in der offiziellen Chronologie. ich VERMUTE vor etwa 1000 jahren. also keine sumerer oder babylonier - aber die region könnte stimmen!
    ausgehend davon hätte man schließlich den Mittelmeerbereich erobert und (geheimdienstliche!) "Expeditionen" in den Osten geschickt, um so Eurasien über Landweg und später vllt über Seeweg zu erobern. evtl. wurden dabei dann all die exoterischen Religionen erfunden. also ein umgedrehter "Mongolensturm"))
    ich vermute auch, dass gestalten wie Matteo Ricci "china" konzipiert haben. auch die sprache!
    4.) in den "1640er" jahren dann der große weltweite Purge! seitdem haben wir eine Weltregierung und der Rest ist blutiges theater.

    Warum ich das so sehe?
    ich glaube nicht an "Zyklen" und dem nicht enden wollenden Aufstieg und Untergang von zivilisationen, die dann mirnix dirnix im Wüstensand verschwinden und vergessen werden - ohne dass neidische nachbarvölker und spione das wissen bewahrt hätten!? lächerlich!
    tatsächlich dürfte durch die ersten blutigen Schlachten (mit der Metallverarbeitung) sich eine psychopathische negativauslese herausgebildet haben, diese werden sich mit frühem klerus versippt haben, man wird aus den fehlern anderer Herrscher gelernt haben und über jahrhunderte ein System geschaffen haben, welches genau weiß wie man an der macht bleibt, während andere auf den Schlachtfeldern verrecken - unter wechselnden Fahnen und Parolen

    ich halte sämtliche der gängigen Religionen, kulturen, nationen und vllt sogar sprachen für konstrukte einer seit jahrhunderten im okkulten regierenden Weltpathokratie.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wir sind uns aber wenigstens soweit einig, dass es sich unter solchen Ansichts-Voraussetzungen nicht sonderlich lohnt, über eine Historizität von Personen von vor 2000 Jahren zu sprechen, nicht? Und dass folgerichtig nicht nur die Pro-, sondern auch die Kontraargumente einfach ins Leere (der so gar nicht wirklich vorhandenen Geschichte) laufen?
    ja ich habe schon radikale ansichten was das angeht...
    aber wie gesagt: man kann selbst wenn man die ganze chronologie in frage stellt, hinter der "Geschichte" auch ziemlich viel symbolik und code herauslesen, was die frage aufwirft:
    wofür könnte Jesus stehen - wenn er von den Eliten erfunden wurde bzw. evtl. doch real existierende Gestalten verfälscht ??
    was für (mögliche) Vorbilder und nützlichen Ideen wurden hier durch Irrlehren verdreht und verwirrt?

    So könnten auch die Widersprüche erklärt werden, warum Jesus einerseits sagt "ich bringe euch keinen Frieden, sondern das schwert" andererseits dann mahnt: wer zum schwert greift, kommt dadurch um (gedächtnisprotokoll)
    auch die vielen anderen (schein?) widersprüche...
    oder warum es 4 Evangelien braucht - für 1 person! 4 ist doch die zahl für alles irdische = gegensatz zum irdischen, göttlichen... /höheren wahrheit??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufregung um angebliches Stück von Kreuz Jesu in der Türkei
    Von Pikes im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:20
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:54
  4. Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben