+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    oller Ungeduld harre ich nun der Eröffnung eines Stranges, in dem User "mabac" uns über die grundstürzende und sensationelle Nachricht informiert, daß Jesus in Wahrheit der Abkömmling der Verbindung des gräßlichen zionistischen Fliegenden Spaghettimonsters mit einem operierenden Scientology-Thetan ist.

    Oder so.

    Wäre aber u.U. leichter zu belegen als diese Theorie...

  2. #12
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na ja, dass der in Bingen stationierte Soldat Pantera mit dem Panthera aus römischen Schriften identisch sein soll, ist unwahrscheinlich - es liegt doch immerhin eine Zeitspanne von mindestens über 100 Jahren zwischen dem Tod des einen und der Erwähnung des anderen. Ein Araber war Pantera Nr.1, der Soldat, mitnichten, denn er stammte aus dem phönizischen Sidon.
    Pilatus wurde übrigens in einem Kaff bei Forchheim (Franken) geboren, selbst der Jude Jesus wurde also bereits durch einen deutschen Nazi errmordet.
    Geändert von cajadeahorros (08.01.2009 um 19:17 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #13
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Pilatus wurde übrigens in einem Kaff bei Forchheim (Franken) geboren.
    Das erklärt sein Verhalten besser.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #14
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein.

    Aber irgendwie halt ich es für recht unsinnig über die Herkunft einer Figur zu debattieren, die so unendlich überzeichnet daherkommt. Da kann man mit der gleichen Berechtigung auch über die Eltern von Spiderman debattieren.

    Man weiß nicht, ob es ihn gab, wer seine Eltern waren und was er sagte. Die einzige Quelle ist unglaubwürdig, andere gibts eben nicht. Ich hab auch so meine Zweifel, dass man nach 2000 Jahren noch irgendwelche neuen brauchbaren Fakten über ihn findet.
    Keine Frage, das sehe ich genauso!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #15
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard Abu Jesus - Tiberius Iulius Abdes Pantera

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Wenn du über Gottes Sohn historisch korrekt philosophieren willst, solltest du deine Annahmen mit Quellen unterlegen, die auch diskutabel sind.

    Weder mabac noch wikidoof mit dem Hinweis

    "Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung."

    sind dazu geeignet, vor allem dann, wenn du u. a. die Behauptung in den Raum stellst, Mutter Maria sei vergewaltigt worden.
    Nun, da Sie sich für die Version der unbefleckten Empfängnis einsetzen, scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Sie hier nur den Juden spielen.

    Sie betrachten also Jesus Christus als Gottes Sohn?
    Geändert von mabac (08.01.2009 um 19:45 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #16
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Goethe war Moslem und die Türken haben Deutschland aufgebaut.
    Was geht Sie das eigentlich an? Jesus ist doch nach Ihrer Meinung der Sonnengott?!
    Zitat Zitat von krabat
    Warum Sonnengott Jesus den Judengott Yahwe entthronte und wie es weitergeht
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Fest steht nur, daß Du ein bescheuertes Avatar hast, was Rückschlüsse auf Deinen Geisteszustand ermöglicht.
    Gefällt Ihnen eine rasierte Möse besser?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das mag schon sein.

    Aber irgendwie halt ich es für recht unsinnig über die Herkunft einer Figur zu debattieren, die so unendlich überzeichnet daherkommt. Da kann man mit der gleichen Berechtigung auch über die Eltern von Spiderman debattieren.

    Man weiß nicht, ob es ihn gab, wer seine Eltern waren und was er sagte. Die einzige Quelle ist unglaubwürdig, andere gibts eben nicht. Ich hab auch so meine Zweifel, dass man nach 2000 Jahren noch irgendwelche neuen brauchbaren Fakten über ihn findet.
    Naja, gegeben hat es ihn wohl schon, schließlich sahen das auch die Römer so.
    Beim Rest...irgendwer war wohl der Vater, wenn's Josef nicht war.

    Wobei ich mir über die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse nicht so ganz schlüssig bin, insbesondere der Möglichkeit für einen einfachen Handwerker mit einer schwangeren "Verlobten" in der Gegend rumzuziehen.

    Was mich insbesondere stets verwundert ist, daß man damals offenbar 30 Jahre alt werden konnte ohne jemals eine eigen Mark zu verdienen und trotzdem ein Pulk von Leuten hinterherzog. Klingt alles irgendwie mehr nach einem prähistorischen Che Guevara und nicht ganz freiwilliger Versorgung durch die Bevölkerung.

  8. #18
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Nun, da Sie sich für die Version der unbefleckten Empfängnis einsetzen, scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass Sie hier nur den Juden spielen.
    Nein, es war Samenraub!!!
    Sie betrachten also Jesus Christus als Gottes Sohn?
    Aber nciht im christlichen Sinne!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  9. #19
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.911

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Na ja, dass der in Bingen stationierte Soldat Pantera mit dem Panthera aus römischen Schriften identisch sein soll, ist unwahrscheinlich - es liegt doch immerhin eine Zeitspanne von mindestens über 100 Jahren zwischen dem Tod des einen und der Erwähnung des anderen. Ein Araber war Pantera Nr.1, der Soldat, mitnichten, denn er stammte aus dem phönizischen Sidon.
    Darüber, wann Jesus gelebt haben soll, scheint man sich auch nicht so richtig einig zu sein.

    Die Geschichte Roms war für seine Neuinterpretation der Prophezeiung Daniels wichtig und sollte gleichzeitig die falsche christliche Datierung des Lebens von Jesus aufdecken. Ibn Daud wollte hier beweisen, daß die Evangelien erst lange Zeit nach dem Tod von Jesus verfaßt wurden und nichts weiter als Fälschungen seien.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ein Araber war Pantera Nr.1, der Soldat, mitnichten, denn er stammte aus dem phönizischen Sidon.
    Das levantinische Phönizien war zu dieser Zeit schon längst Geschichte.
    Nun, Pantera stammte aus der römischen Provinz Syrien und der Namenszusatz Abdes weist auf arabische Herkunft hin, oder nicht?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #20
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Und Goethe war Moslem und die Türken haben Deutschland aufgebaut.

    Fest steht nur, daß Du ein bescheuertes Avatar hast, was Rückschlüsse auf Deinen Geisteszustand ermöglicht.
    Wir vertreten seltenst die gleiche Meinung.

    Hier: Zustimmung!
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufregung um angebliches Stück von Kreuz Jesu in der Türkei
    Von Pikes im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:20
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:54
  4. Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben