+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 210

Thema: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

  1. #41
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich des Rätsels Lösung: die Legende von Pantheras ist selbstverständlich eine talmudische antichristliche Propagandalüge.
    Und eine verständliche Reaktion auf christliche Legenden wie das Backen von Matzen mit Säuglingsblut.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #42
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Darüber, wann Jesus gelebt haben soll, scheint man sich auch nicht so richtig einig zu sein.


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das levantinische Phönizien war zu dieser Zeit schon längst Geschichte.
    Nun, Pantera stammte aus der römischen Provinz Syrien und der Namenszusatz Abdes weist auf arabische Herkunft hin, oder nicht?
    Erklär mir mal, was am Namen Abdes so spezifisch arabisch sein soll. Phönizien hieß übrigens in antiker Zeit einfach diese Gegend.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  3. #43
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal, was am Namen Abdes so spezifisch arabisch sein soll.
    Der Name Abdes ist so arabisch, wie der Name David jüdisch ist!

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Phönizien hieß übrigens in antiker Zeit einfach diese Gegend.
    Irgendwann vor den Römern, sicher. Bei den Römern dieser Zeit, der Zeit der Zeugung Jesu, war Syrien als ganzes römische Provinz.
    Heutzutage gelten die Bewohner dieser Provinz, ob Libanesen oder Syrer, hierzuforum und hierzulande als Araber und "Musels", deshalb spiele ich dieses Spiel nun mit, und nenne den Vater Jesu einen Araber.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #44
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Abu Jesus - Tiberius Iulius Abdes Pantera

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Nicht der unbefleckten Empfängnis (durch Mariae Mutter Anna), sondern Sie meinen sicherlich die Jungfrauengeburt oder Parthenogenese Jesu im Schoße der hl. Jungfrau!
    Tja, natürlich.
    Ich hatte mal eine Freundin namens Immaculata.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #45
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Name Abdes ist so arabisch, wie der Name David jüdisch ist!
    Q.E.D. In den Beschreibungen des Grabsteins wird der Name als syrisch angegeben.


    Irgendwann vor den Römern, sicher. Bei den Römern dieser Zeit, der Zeit der Zeugung Jesu, war Syrien als ganzes römische Provinz.
    Heutzutage gelten die Bewohner dieser Provinz, ob Libanesen oder Syrer, hierzuforum und hierzulande als Araber und "Musels", deshalb spiele ich dieses Spiel nun mit, und nenne den Vater Jesu einen Araber.
    Die römische Provinz Syrien geriet recht groß und bestand aus vielen Regionen, eben auch Phönizien (das eigentlich nur den Küstenstrich von Latakia bis Tyros umfasste). Das war einfach ein griechischer Name für die Region.
    Was heute gilt, ist egal.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #46
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die römische Provinz Syrien geriet recht groß und bestand aus vielen Regionen, eben auch Phönizien (das eigentlich nur den Küstenstrich von Latakia bis Tyros umfasste). Das war einfach ein griechischer Name für die Region.
    Was heute gilt, ist egal.
    Also, Tiberius Iulius Abdes (auch Abdel) Pantera stammte angeblich aus Sidon, Provinz Syrien, Römisches Reich, rein verwaltungstechnisch.
    Natürlich können Sie Abdel Pantera Phönizier nennen, wie man auch Abdel Nasser Ägypter nennt, das bleibt Ihnen überlassen.
    Man kann auch die arabischen Hebräer arabische Judäer nennen, und die Pseudo - Hebräer Chasaren oder levantinische Russen usw.

    Ich staune nur, warum Sie so beharrlich sind!
    Mich erinnert irgendwie die Diskussion an den Streit, ob ein Rixdorfer ein Neuköllner ist oder nicht.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #47
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Also, Tiberius Iulius Abdes (auch Abdel) Pantera stammte angeblich aus Sidon, Provinz Syrien, Römisches Reich, rein verwaltungstechnisch.
    Natürlich können Sie Abdel Pantera Phönizier nennen, wie man auch Abdel Nasser Ägypter nennt, das bleibt Ihnen überlassen.
    Man kann auch die arabischen Hebräer arabische Judäer nennen, und die Pseudo - Hebräer Chasaren oder levantinische Russen usw.

    Ich staune nur, warum Sie so beharrlich sind!
    Mich erinnert irgendwie die Diskussion an den Streit, ob ein Rixdorfer ein Neuköllner ist oder nicht.
    Wenn dieser ganze gepostete Unsinn irgendeinen Sinn haben soll muss man sich natürlich die Frage stellen ob es in der Provinz Syria zur Zeit Jesu Araber im Sinne von diese semitische Sprache sprechender Bewohnern gab.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #48
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wenn dieser ganze gepostete Unsinn irgendeinen Sinn haben soll muss man sich natürlich die Frage stellen ob es in der Provinz Syria zur Zeit Jesu Araber im Sinne von diese semitische Sprache sprechender Bewohnern gab.
    Mein Gott, vielleicht war Abdel Pantera ein Nabatäer, eine Midianiter oder ein Edomiter, wer weiss? Die Phönizier waren zu Christi Geburt schon von der Bildfläche verschwunden.
    Und wenn man z.B. die Edomiter zu den Arabern zählt, dann hatten die Juden sogar einen arabischen König.
    Warum dann so eine Aufregung um Abu Jesu?
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #49
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Und wenn man z.B. die Edomiter zu den Arabern zählt, dann hatten die Juden sogar einen arabischen König.
    Welchen arabischen König?! Höchstens mal einen Edomitischen (Herodes der Große).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  10. #50
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Mein Gott, vielleicht war Abdel Pantera ein Nabatäer, eine Midianiter oder ein Edomiter, wer weiss? Die Phönizier waren zu Christi Geburt schon von der Bildfläche verschwunden.
    Und wenn man z.B. die Edomiter zu den Arabern zählt, dann hatten die Juden sogar einen arabischen König.
    Warum dann so eine Aufregung um Abu Jesu?
    Keine Aufregung meinerseite. Nur wenn man hier Geschichten von vor 2000 Jahren erzählt sollte man sich auch mit den Gegebenheiten vor 2000 Jahren beschäftigen, und da saßen Araber nun einmal auf der arabischen Halbinsel und waren geschichtlich noch nicht wesentlich in Erscheinung getreten, jedenfalls haben sie keine schriftlichen Spuren hinterlassen im mehrheitlich griechischen oder aramäischen östlichen Mittelmeerraum.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufregung um angebliches Stück von Kreuz Jesu in der Türkei
    Von Pikes im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:20
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 13:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 20:54
  4. Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben