+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 210

Thema: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Genau solche Verschwörungstherorien , um Jesus als Sohn Gottes abzulösen, wie man Herrn A.H. zum Obermonster erklären will.

    Seine Feinde (Fremdreligionen u. Atheisten) werden den Sohn Gottes , den Messias (Erlöser) nie widerlegen können.

    Hier wieder mal ein Jude als Wissenschaftler, um ihre Schuld am Tode Jesu womöglich zu rechtfertigen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #82
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Genau solche Verschwörungstherorien , um Jesus als Sohn Gottes abzulösen, wie man Herrn A.H. zum Obermonster erklären will.

    Seine Feinde (Fremdreligionen u. Atheisten) werden den Sohn Gottes , den Messias (Erlöser) nie widerlegen können.

    Hier wieder mal ein Jude als Wissenschaftler, um ihre Schuld am Tode Jesu womöglich zu rechtfertigen.
    "Verschwörungstheorien"....

    Wenn ich schon was lese .........


    Schon mal an die Bilder der Erde, die vom Mond aus gemacht wurden , betrachtet ?
    Das war wohl nur ein Schauspiel G-ttes; eine kleine Kostprobe für seine guten Leistungen als Regisseur ?
    Oder bist du auch der Meinung , daß diese Sache, die Mondlandung in Hollywood gedreht wurde ?
    Bist du auch Mitglied bei "Flat Earth"?
    Dann bist du uns tatsächlich eine Schritt vorraus!
    Du lebst bereits hinter dem Mond ...........

    Dein G-TT ist nur eine Psychose!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Verschwörungstheorien"....

    Wenn ich schon was lese .........


    Schon mal an die Bilder der Erde, die vom Mond aus gemacht wurden , betrachtet ?
    Das war wohl nur ein Schauspiel G-ttes; eine kleine Kostprobe für seine guten Leistungen als Regisseur ?
    Oder bist du auch der Meinung , daß diese Sache, die Mondlandung in Hollywood gedreht wurde ?
    Bist du auch Mitglied bei "Flat Earth"?
    Dann bist du uns tatsächlich eine Schritt vorraus!
    Du lebst bereits hinter dem Mond ...........

    Dein G-TT ist nur eine Psychose!
    Hee die Mondlandung ist eine ganz ganz andere Sache.
    An die zweifle ich auch und glaube eher an Inszenierung
    Aber meinen Glauben lasse ich mir auch als rechtsextremer Nationalist, von niemanden nehmen.

    Denn wäre Jesus nur ein besonderer Mensche gewese ist das ganze Christutm ein Irrtum.
    Ist es nicht so Gelehrter als abgebrochener Theologe?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #84
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Hee die Mondlandung ist eine ganz ganz andere Sache.
    An die zweifle ich auch und glaube eher an Inszenierung
    Aber meinen Glauben lasse ich mir auch als rechtsextremer Nationalist, von niemanden nehmen.

    Denn wäre Jesus nur ein besonderer Mensche gewese ist das ganze Christutm ein Irrtum.
    Ist es nicht so Gelehrter als abgebrochener Theologe?

    Das ganze Christum ist genauso wenig wert wie die nationalistische Ideologie!

    Beides gehört auf den Müllhaufen der menschlichen Evolution!
    Geändert von Brotzeit (14.11.2009 um 18:48 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das ganze Christum ist genauso wenig wert wie die nationalistische Ideologie!

    Beides gehört auf den Müllhaufen der menschlichen Evolution!
    Ich behaupte genau das Gegenteil . Und nun?
    Hee du nennst dich in deinem Profil Christlich?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Hier wieder mal ein Jude als Wissenschaftler, um ihre Schuld am Tode Jesu womöglich zu rechtfertigen.
    Obwohl die Römer jesus gerichtet und hingerichtet haben sollen die Juden schuld sein?Selbst wenn das stimmen sollte kannst du kein einzigen Juden nach 2000 Jahren haftbar machen.Aber nocheinenmalie Römer waren die Richter und die henker auch.Ob es die Juden gut fanden oder nicht spielt keine Rolle!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  7. #87
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.980

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Obwohl die Römer jesus gerichtet und hingerichtet haben sollen die Juden schuld sein?Selbst wenn das stimmen sollte kannst du kein einzigen Juden nach 2000 Jahren haftbar machen.Aber nocheinenmalie Römer waren die Richter und die henker auch.Ob es die Juden gut fanden oder nicht spielt keine Rolle!
    Werter Dayan, wenn Sie eine andere Fassung der Leidensgeschichte des jüdischen Arabers Isa Ben Pantera (genannt Jesus Christus) kennen, legen Sie los!
    Bis dahin lehnen wir uns an die Kirchenväter an.

    Der Sohn des Pantera wurde von einem jüdischen religiösen Gericht, dem Sanhedrin, wegen religiöser Verfehlungen verurteilt. Da die Juden unter den Römern nicht mehr nach Gutdünken steinigen oder pfählen durften, kam den Römern die Vollstreckung der Urteile zu.
    Pilatus hatte Zweifel, ob das jüdische Gericht überhaupt zuständig war, da ja Isa Araber war. Deshalb schickte er den Araber zu Herodes, dem Judenkönig.
    Weil Isa nun aber Araber war schickte Herodes Isa zu Pilatus zurück, weil es ihm sehr egal war, ob die Römer einen Bürger arabischer Nationalität jüdischen Glaubens an das Kreuz nagelten.

    Die heutigen Juden, in der Masse Nachfahren der Chasaren, haben sicherlich nichts mit dieser Sache zu tun, weil ihre Vorfahren zu Zeiten Isas nach schamanistisch-türkischer Art Naturgötzen anbeteten und Läuse aus den Schampelzen ihrer Weiber als Delikatessen verzehrten.
    Geändert von mabac (15.11.2009 um 05:22 Uhr)
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Werter Dayan, wenn Sie eine andere Fassung der Leidensgeschichte des jüdischen Arabers Isa Ben Pantera (genannt Jesus Christus) kennen, legen Sie los!
    Bis dahin lehnen wir uns an die Kirchenväter an.

    Der Sohn des Pantera wurde von einem jüdischen religiösen Gericht, dem Sanhedrin, wegen religiöser Verfehlungen verurteilt. Da die Juden unter den Römern nicht mehr nach Gutdünken steinigen oder pfählen durften, kam den Römern die Vollstreckung der Urteile zu.
    Pilatus hatte Zweifel, ob das jüdische Gericht überhaupt zuständig war, da ja Isa Araber war. Deshalb schickte er den Araber zu Herodes, dem Judenkönig.
    Weil Isa nun aber Araber war schickte Herodes Isa zu Pilatus zurück, weil es ihm sehr egal war, ob die Römer einen Bürger arabischer Nationalität jüdischen Glaubens an das Kreuz nagelten.

    Die heutigen Juden, in der Masse Nachfahren der Chasaren, haben sicherlich nichts mit dieser Sache zu tun, weil ihre Vorfahren zu Zeiten Isas nach schamanistisch-türkischer Art Naturgötzen anbeteten und Läuse aus den Schampelzen ihrer Weiber als Delikatessen verzehrten.
    Gequirlte Schmonzess!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  9. #89
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Bestimmt kannst du mir jetzt noch verraten, wer behauptete, Gott seie nur für Juden und Christen da. Gott ist für alle da, für all jene, die an ihn glauben. Für die, die nicht an ihn glauben ist er aber auch da.
    Sehr richtig!
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  10. #90
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Der Vater Jesu - Tiberius Iulius Abdes Pantera?

    [QUOTE=mabac;3261195]Da die Juden unter den Römern nicht mehr nach Gutdünken steinigen oder pfählen durften, kam den Römern die Vollstreckung der Urteile zu.
    Pilatus hatte Zweifel, ob das jüdische Gericht überhaupt zuständig war,

    Die Juden lebten unter römischer Besetzung, so dass nur die Römer für Urteile und Vollstreckungen zuständig waren.
    Ob Pilatus wirklich Zweifel hatte?....kann kirchenhistorisch nicht belegt werden.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufregung um angebliches Stück von Kreuz Jesu in der Türkei
    Von Pikes im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 11:20
  2. Kampf der Christen um das Grab Jesu
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:37
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 19:54
  4. Lebt ihr nach den Worten Jesu Christi?
    Von politi_m im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben