+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

  1. #21
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    e nun. Eine "Diktatur des Proletariats" sowjetischer und stalinistischer Lesart (wenn die beiden nicht auch selber im Rachen der Monsterprozesse der 30er Jahre verschwunden wären) ... ich kann mich gerade noch zurückhalten, auf die die Wegbereiter solcher Verhältnisse ein Loblied anzustimmen.

    Und wenn ich mir das Kommunisten- und Mauerschützengeschmeiß ansehe, daß sich heute wie jedes Jahr ohne rot zu werden versammelt, sonntags etwas von der "Freiheit des Andersdenkenden" brabbelt und ab Montag wieder alle Opfer der Stasi-Diktatur verhöhnt und mit Maulkörben und Abmahnungen knebelt... dann ist dieser Todestag einer jener Gedenktage, die die Welt nicht braucht.
    Das Transparent mit der Aufschrift "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" zu tragen, war damals 1988, noch Grund im Stasiknast Hohenschönhausen zu landen!
    Ansonsten hast du die Situation sehr treffend zusammengefasst.


    den Artikel sollten sich alle "DDR" und Sozialismus-Nostalgiker nochmals zu Gemühte führen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    so war sie wirklich, die Freiheit der Andersdenkenden!
    Geändert von bernhard44 (12.01.2009 um 10:18 Uhr)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Trotzkistisches Ungeziefer,das die Arbeiter gegeneinander Aufhetzen wollte,
    um aus Deutschland ein Sowjet_KZ zu machen,wurde von Soldaten aus dem
    Volke gerichtet.
    Wo liegt da das Problem.
    Kommunisten waren im vergangenem Jahrhundert die Schlimmsten Massenmörder!
    Gott sei Dank gab es damals Gustav Noske, die Freikorps und noch mutige Berliner Bürgerwehren die sich diesen Terror entgegstellten.

    Es herrschte Anarchie, Mord und Branschatzung hervorgerufen durch rote Aufwiegler wie diese beiden kommunistischen Juden.

    "In Berlin hat eine 1 Woche ein Schlacht mit allen ihren Schrecken getobt.
    Grausen muß jeden fühlenden Menschen packen bei der Erinnung an einer tierischen Bestialität mit denen eine Mehrzahl von Soldaten dahingemordet wurden sind.
    Es steht fest, das Bestien in Menschengestalt sich ausgerast haben wie Amokläufer.
    Fast eine ganz Woche lang habe ich mit der Anwendung des schärfsten Gegenmitels gezögert, trotzdem das es für die Truppe gefährlich war.
    Ich freue mich festellen zu können, das Lichtenberg sich gestern abend kampflos von den Truppen besetzt worden ist.

    Dazu hat beträchtlich eine Last begetragen, die ich nur mit schweren Herzens am 9. Januar abends abgezeichnet habe.........

    Jede Person die mit der Waffe in der Hand gegen Regierungstruppen kämpfend angetroffen wird - ist sofort zu erschießen.
    In höchster Not habe ich mich zu dieser Anordnung entschlossen, aber ich durfte die Abschlachtung einzelner Soldaten nicht weitern dauern lassen.
    Musste den Versuch machen dieser Bestialität Einhalt zu tun, durch die Androhung härtester Abschreckungsmittel.
    Die Ansichten der Juristen über die rechtliche Zulässigkeite der Verfügungen gehen auseinandern. Ich lasse mich auf juristsiche Fisteleien nicht aus.
    Wenn in den Straßen Berlins, tausende Menschen die Waffen gegen die Regierung führen, Mörder und Plünderer - Orgien feiern, dann
    besteht ein Zustand außerhalb jedes Rechts. Die Staatsnotwendigkeitsgebot so zu handeln, daß so rasch wie möglich wieder Recht und Ordnung hergestellt werden, das habe ich notgedrungen versuchen müssen.

    Mögen die Rasenden, die jetzt das Reich zerstören zur Vernunft kommen, damit wieder ein normaler Rechtszustand hergestellt werden kann.
    Je früher ich die fürchtbare Plagen meines Amtes in Berlin loswerden kann, umso froher werde ich sein................




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das beweist immer wieder das der Klassenkampft des Bolschewismus/Kommunismus wie in Russland eine rein jüdische Aufwiegelung war, um damit ihre Ziele zu verwirklichen, um alte Machtstrukturen zu stürzen und sich dann selber in hohe Machtpositionen zu hieven.


    WIESO DIE DEUTSCHEN GEGEN DIE JUDEN WAHREN DIE WAHRE ANTWORT!!! von: Benjamin H. Freedman Ex-Zionist der Juden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Michel (12.01.2009 um 12:17 Uhr)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    "Vor neunzig Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht umgebracht. Die Morde waren skrupellos geplant und wurden bestialisch vollzogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die erste deutsche Republik begann mit einer gemeinen und zutiefst verachtenswerten Bluttat.
    Brutale Söldner ermordeten im Auftrag der Reaktionäre im Reich 2 Politiker die gegen den imperialistischen Weltkrieg eintraten und eine Volksdemokratie anstrebten
    Sag mal, Roxelena, bist Du Dir sicher, daß Du den Spiegel- Beitrag wirklich richtig gelesen hast ?

    Dein Gedenken in allen Ehren, aber ich habe in diesem Beitrag eher Belustigung darüber herausgelesen, als Gedenken, wie z.B. :

    Wer das alles im Jahr 2009 zum ersten Mal sieht, staunt ein wenig. Den Weg zu Rosa und Karl säumen allerlei Buden und Büdchen samt Büchertischen und einer zünftigen Schwenkbraterei fürs hungrige Volk.
    Nachdem sich einige jüngere Genossen an der letzten Aral-Tankstelle vor dem Ziel noch ein paar stärkende Biere besorgt hatten, erreichte die Spitze des Zuges die Gedenkstätte, ....
    Und zum Schluß urteilt der Spiegel, bezugnehmend auf die eigentliche Erinnerung an Tragik und Dramatik der deutschen Geschichte in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts :

    Mit dem pseudorevolutionären Mummenschanz der Demonstration hat das allerdings nichts zu tun.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Das Transparent mit der Aufschrift "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" zu tragen, war damals 1988, noch Grund im Stasiknast Hohenschönhausen zu landen!
    Ansonsten hast du die Situation sehr treffend zusammengefasst.


    den Artikel sollten sich alle "DDR" und Sozialismus-Nostalgiker nochmals zu Gemühte führen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    so war sie wirklich, die Freiheit der Andersdenkenden!
    Jetzt sind wieder alle Linken DDR Sympathisanten. Du kannst die DDR Keule wieder weg packen.

  5. #25
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wieder alle Linken DDR Sympathisanten. Du kannst die DDR Keule wieder weg packen.
    Schätzchen, nimm dein Palituch und geh "demonstrieren"!

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Ich fasse den Spiegelbericht mal zusammen.
    Bisky, Gysi und Lafontaine haben ihre Kränze im Morgengrauen abgelegt und wollen mit dem Aufmarsch nichts zu tun haben.
    Die schöne Sahra kommt zu spät, weil sie sich für die Kameraleute noch schminken musste.
    Alle möglichen K-Gruppen und Palästinenser demonstrieren für und gegen alles und auch wieder nichts.
    Es wird bunt durcheinander musiziert und die üblichen Suffköppe besorgen sich an der Tanke noch ihren Bölkstoff.

    Fazit: Das ist kein Gedenkmarsch, das ist ein billiger kommunistischer Karnevalsumzug. Bei Honecker wären die alle von der Stasi abgeholt worden. Und die erschossenen Juden Karl und Rosa würden sich im Grabe drehen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    "Vor neunzig Jahren wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht umgebracht. Die Morde waren skrupellos geplant und wurden bestialisch vollzogen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die erste deutsche Republik begann mit einer gemeinen und zutiefst verachtenswerten Bluttat.
    Brutale Söldner ermordeten im Auftrag der Reaktionäre im Reich 2 Politiker die gegen den imperialistischen Weltkrieg eintraten und eine Volksdemokratie anstrebten
    Extremisten haben eine Extremistin getötet.

    So was kommt vor.

  8. #28
    KP-Opposition Benutzerbild von PSI
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Dritter Planet d. Sonnensystems: Terra Mater
    Beiträge
    8.040

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Luxemburg und Liebknecht wollten in Deutschland die Sowjetdiktatur 1:1 kopieren samt dem Sowjetterror. Also ich kann solchen Leuten beim besten Willen nicht ehrfurchtsvoll gedenken.
    Du beweist mal wieder das du NULL Ahnung hast...

    Gerade Rosa Luxemburg war eine große Kritikerin der Soviet Union.
    Mitglied der Linksfraktion

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Ich fasse den Spiegelbericht mal zusammen.
    Bisky, Gysi und Lafontaine haben ihre Kränze im Morgengrauen abgelegt und wollen mit dem Aufmarsch nichts zu tun haben.
    Die schöne Sahra kommt zu spät, weil sie sich für die Kameraleute noch schminken musste.

    Und die erschossenen Juden Karl und Rosa würden sich im Grabe drehen.
    Die Salonbolschewisten Lafo und Gysi(=Jude) haben keine Zeit mehr für Klassenkampf. Ihre Zeit wird vollständig vom Geld abgreifen eingenommen.
    Die Wagenknecht war noch vom Prosecco besoffen und stank noch nach Hummer vom letzten Abend.
    Nüchternheitspille eingeworfen und Betroffenheitsmiene aufgesetzt und schon ging das Theater los.
    Der Deutsche ist zu faul, fett und satt geworden für Revolution, aus diesen Grund holt man sich auch Millionen Moslems, vor allem die psychotischen Türken ins Land um sich mit diesen armen Menschen zu solidarisieren und den Klassenkampf fortzuführen.

    Dann kann der "Völkerball" und Klassenkampf wieder losgehen.
    Manchmal denke ich einige haben Spaß daran Konflikte auszulösen um sie für ihre Ziele auszunutzen.

    PS:

    Im übrigen war Rosa Luxenborg eine polnische Jüdin, die wegen Repression ins Deutsche Kaiserreich geflüchtet war, und sofort nach Asyleingang ging die Hetze und Aufwieglung gegen Deutschland und Deutsche los.
    Geändert von Michel (12.01.2009 um 11:56 Uhr)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: 90. Todestag von luxemburg und liebknecht

    Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Du beweist mal wieder das du NULL Ahnung hast...

    Gerade Rosa Luxemburg war eine große Kritikerin der Soviet Union.
    *hust*

    germane

    Worte sind Schall und Rauch.
    An ihren Taten soll man sie erkennen.

    Außerdem hieß das bis weit in die 30ßiger, dummdämmlich für einige Naive Sowjet-Russland.
    (nach Clara Zetkin, die alte Schnepfe)

    Im übrigen hätte ich die beiden kommunistischen Aufhetzer und Aufwiegler ohne mit der Wimper zu zucken in der damaligen Lage (in der Zeit wo hundertaunde Deutsche durch die britische Blockade, die bis zur Unterezeichnung des Versailler Diktats aufrecht erhalten wurde, verhungerten) abgeknallt.
    Geändert von Michel (12.01.2009 um 11:53 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht ihr zur Luxemburg-Liebknecht-Demo?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 11:03
  3. Marx vs. Liebknecht
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 18:37
  4. Soll Luxemburg 17. Bundesland werden?
    Von Hochmeister im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 10:57
  5. Ist Luxemburg räpresentativ für die EU
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben