+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


    4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



    Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
    Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Kam vorhin im TV :

    eine Familie mit einem Einkommen von 3.500 €/Monat hat dadurch 40 € mehr Netto im Monat.

    auch nachzulesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter historisch verstehe ich etwas anderes, allerdings lernt man in Deutschland sehr schnell, daß jedes Wort auch immer eine Auslegungssache ist.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #3
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


    4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



    Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
    Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!


    Wieso? Stimmt doch alles. Die belügen uns doch gar nicht, sie rücken lediglich die Wahrheit in den rechten Winkel. :hihi:

    Gestern habe ich eine besonders elegante Definition der Situation gelesen:
    "Die Regierung rettet die Banken mit Geldern, die sie nicht besitzt, aber von den Banken leiht ..." Das ist neu, das ist genial, das ist epochal! :cool2:

    Und wir Bürger müssen das nicht nur bezahlen. Können wir nämlich gar nichtwrklich. Es sei denn, unsere FinanzexpertInnen rechnen bis ins 97. Glied unserer Nachfahren. Neinein, wir werden am Ende tatsächlich entlastet - von unserer so genannten "bürgerlichen Existenz".
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


    4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



    Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
    Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!
    Dies wäre in Ordnung wenn der Staat in guten Zeiten Schulden abbauen würde.

    Meine Kinder und Enkel tun mir jetzt schon Leid wenn sie für unser Versagen bezahlen müssen. Naja ok es wird eh zwangsläufig irgendwann auf Währungsreform und Entwertung hinauslaufen. History repeating itself....

  5. #5
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    2500 Euro für in Schrottauto ....
    Wie viel Kindergeld mehr bekommt eine Familie???????

    Das ist wieder eine Mogelpackung par exellance!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #6
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Ach herje. Rette sich, wer kann. Das letzte mal, als die deutsche "Regierung" ein Vertragswerk als "historisch" bezeichnete, war es die Gesundheitsreform.

    Wenn der Aufschwung, den man sich vom Konjunkturpaket verspricht, genauso lange auf sich warten läßt, wie der sinkende Krankenkassenbeitrag, dann wird er wohl ein Märchen bleiben.

    Mein Gott, sind die alle blöd.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #7
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    2500 Euro für in Schrottauto ....
    Wie viel Kindergeld mehr bekommt eine Familie???????

    Das ist wieder eine Mogelpackung par exellance!
    Da zeigt sich mal wieder was unseren Wohlgenährten wichtiger ist.
    Dafür kann ich meinen Kindern getrost diese Fakten weitervermitteln.
    Ohne neues Auto versteht sich

  8. #8
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Phantastisches Konjunkturpaket. Ich bin begeistert.

    Ungefähr genauso sinnvoll, als wenn ich nach einem Erdbeben in mein Haus neues Parkett über die Schäden im Fundament lege und einen neuen Garten anlegen lasse, anstatt mich um die strukturellen Schäden zu kümmern.

    Um wirklich die Nachfrage der Bundesbürger (die sich ja seit Einführung des unglückseligen EURO nicht mehr erholt hat) anzukurbeln hätten Maßnahmen wie

    Abschaffung des Soli

    Reduktion der Mehrwertsteuer auf 15%

    Wegfall der Mehrwertsteuer auf Neuwagen der EURO 5 & 6 Klassen für mindestens ein Jahr

    durchgezogen werden müssen. Aber halt -wir müssen ja die halbe Welt weiter finanzieren - da bleibt für den Bürger leider nur ein Almosen übrig.

    Und mir eben nur eins: Wahlboykott.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    So wie gestern berichtet wurde sinken die GK-Beiträge von 15,5% auf 14,9%. Ich kann mich erinnern das der überwiegende Teil der Kassen schon angekündigt hat, der gesetzlich festgelegte Beitrag reiche nicht, man müsse die Versicherten bis zum Vertretbaren zur Kasse bitten! Jetzt frage ich mich, wie sich das die Berliner Elite so vorstellt wenn man mittels Steuersenkungen knapp 10,- netto mehr hat, aber alleine wegen dem Beitrag von 15,5% am 1.1. 30,- weniger hat, diese Summe zwar ab Juli auf -25 reduziert wird, aber am Ende des Jahres den Kassen noch 150,- - 300,- in den Rachen werfen darf?

    Also wenn es einen Preis für Verarschung und Scheiße gäbe, dann würde dieser seit gestern der großen Koalition gebühren!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    So wie gestern berichtet wurde sinken die GK-Beiträge von 15,5% auf 14,9%. Ich kann mich erinnern das der überwiegende Teil der Kassen schon angekündigt hat, der gesetzlich festgelegte Beitrag reiche nicht, man müsse die Versicherten bis zum Vertretbaren zur Kasse bitten! Jetzt frage ich mich, wie sich das die Berliner Elite so vorstellt wenn man mittels Steuersenkungen knapp 10,- netto mehr hat, aber alleine wegen dem Beitrag von 15,5% am 1.1. 30,- weniger hat, diese Summe zwar ab Juli auf -25 reduziert wird, aber am Ende des Jahres den Kassen noch 150,- - 300,- in den Rachen werfen darf?

    Also wenn es einen Preis für Verarschung und Scheiße gäbe, dann würde dieser seit gestern der großen Koalition gebühren!
    Habe heute erfahren dass die Arztpraxisgebühren-Befreiung heimlich still und leise weggefallen ist.
    Diese Drecksbande in der Regierung verarschen uns doch alle.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obamas Konjunkturpaket wirkt schon!
    Von Biskra im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:21
  2. Eine historisch einmalige Chance, die Zinswucherer los zu werden
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:15
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:09
  4. Regierung muss weg !!!!
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben