+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Die Pro-Bewegung ist, anders als die NPD, auch für den bürgerlichen Wähler wählbar.

    Sich von der NPD scharf abzugrenzen ist eine kluge Entscheidung von Pro.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Das ist richtig und deshalb muss sich bei den Pro-Bewegungen noch einiges tun.
    Auf jeden Fall. Manche sagen, diese Strategie wäre zu langfristig und ehe das Früchte tragen würde, hätte die Demografie einer erfolgreichen rechten Partei eh schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich denke, letztendlich wird es auch auf Fusionen mit REPs, DP, AFV, etc. hinauslaufen.
    Die Linkspartei hatte von ihrer starken gesellschaftlichen Verankerung im Osten extrem profitiert. Das lässt sich natürlich rechts nicht wirklich nachmachen, da fehlen einfach mal vierzig Jahre Alleinherrschaft.

  3. #13
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    (...)
    Sich von der NPD scharf abzugrenzen ist eine kluge Entscheidung von Pro.

    Mir stellt sich die Frage, ob man diese Abgrenzung aus rein taktischen Gründen vollzieht oder ob da tatsächlich so starke inhaltliche Differenzen der Grund sind.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage, ob man diese Abgrenzung aus rein taktischen Gründen vollzieht oder ob da tatsächlich so starke inhaltliche Differenzen der Grund sind.
    Eigentlich ist es egal ob die sich abgrenzen; sie werden mit der NPD sowieso in einen Topf geschmissen in der öffentlichen Meinungsmache.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die sind schon "fest verankert", jo kommen gar aus der "Mitte", sind "das Volk" und die "stille Mehrheit"?

    Ich bin verwirrt
    Was soll jetzt der Sinn deiner Frage sein? :rolleyes:

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage, ob man diese Abgrenzung aus rein taktischen Gründen vollzieht oder ob da tatsächlich so starke inhaltliche Differenzen der Grund sind.
    Die Gründe stehen doch schon im Eingangsbeitrag. Aber du kannst natürlich gern in Richtung Nazi-Verschwörung spekulieren, das macht ja immer einen schlanken Fuß, nicht?

  6. #16
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Was soll jetzt der Sinn deiner Frage sein? :rolleyes:
    War nur rumgeblödelt von mir

    Die Gründe stehen doch schon im Eingangsbeitrag. Aber du kannst natürlich gern in Richtung Nazi-Verschwörung spekulieren, das macht ja immer einen schlanken Fuß, nicht?

    1. „irrationale Wunschvorstellung“ -> bedeutet nicht, dass es inhaltliche Differenzen gibt
    2. "keine Zusammenarbeit mit Extremisten irgendeiner Couleur" -> das kann man nur als Wahlkampfgetöse abtuen, denn "Extremisten" gibts überall und bleiben meist unentdeckt bis es kracht. Also ich würde mich nicht auf diese Aussage versteifen, gerade weil man es dem Gegner dann leicht macht, eben doch einen "Extremisten" zu finden
    3. die Unterwanderung der NPD durch Geheimdienste -> das kann Beisicht für die Pro-Partei definitiv ausschließen?



    Was allerdings sehr glaubwürdig erscheint, ist dass Beisicht laut eigenen Aussagen auch aus diesen Gründen die NPD verließ. Sollte er also nur für sich sprechen, so nehme ich ihm diese Aussagen ab. Für die Pro-Parteien als Ganzes bin ich da skeptisch.

    (obwohl ich diese Parteien nicht prinzipiell ablehne, entsprechen sie natürlich nicht meinen politischen Vorstellungen. Mein "Anecken" also bitte nicht persönlich nehmen.)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  7. #17
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Soll es doch 2013 geben.
    Gibt's doch schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Gibt's doch schon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber noch nicht als Partei.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    War nur rumgeblödelt von mir




    1. „irrationale Wunschvorstellung“ -> bedeutet nicht, dass es inhaltliche Differenzen gibt
    2. "keine Zusammenarbeit mit Extremisten irgendeiner Couleur" -> das kann man nur als Wahlkampfgetöse abtuen, denn "Extremisten" gibts überall und bleiben meist unentdeckt bis es kracht. Also ich würde mich nicht auf diese Aussage versteifen, gerade weil man es dem Gegner dann leicht macht, eben doch einen "Extremisten" zu finden
    3. die Unterwanderung der NPD durch Geheimdienste -> das kann Beisicht für die Pro-Partei definitiv ausschließen?



    Was allerdings sehr glaubwürdig erscheint, ist dass Beisicht laut eigenen Aussagen auch aus diesen Gründen die NPD verließ. Sollte er also nur für sich sprechen, so nehme ich ihm diese Aussagen ab. Für die Pro-Parteien als Ganzes bin ich da skeptisch.

    (obwohl ich diese Parteien nicht prinzipiell ablehne, entsprechen sie natürlich nicht meinen politischen Vorstellungen. Mein "Anecken" also bitte nicht persönlich nehmen.)
    Theoretisch kann auch in der SPD ein Rechtsextremist Parteimitglied sein, aber darum geht es ja nicht. Die Pro-Bewegung hat einfach eine andere Ausrichtung als die NPD. Jemand, der den Führer wiederhaben will, würde in dieser Partei nicht glücklich werden, daher würden sich solche Extremisten dann auch anderen Parteien zuwenden.
    Natürlich kann Beisicht nicht verhindern, dass Vater Staat auch ihm seine Mitarbeiter unterschiebt. Allerdings ist das kein Grund, mit einer bekannter Maßen halbstaatlichen NPD zu kooperieren. Pro NRW ist ja quasi ein Resultat der Defizite (zu extrem, zu VS-lastig) der NPD. Daher ist es unsinnig darüber zu spekulieren, ob diese Defizite nicht irgendwann auch auf Pro NRW zutreffen könnten.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Deutschlandpakt: Pro NRW erteilt NPD Absage

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Manche sagen, diese Strategie wäre zu langfristig und ehe das Früchte tragen würde, hätte die Demografie einer erfolgreichen rechten Partei eh schon einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ich denke, letztendlich wird es auch auf Fusionen mit REPs, DP, AFV, etc. hinauslaufen.
    Die Linkspartei hatte von ihrer starken gesellschaftlichen Verankerung im Osten extrem profitiert. Das lässt sich natürlich rechts nicht wirklich nachmachen, da fehlen einfach mal vierzig Jahre Alleinherrschaft.
    Hehehe, in diesem SInne waren wir im Vorteil quasi. Wie auch immer, damals war damals. Die Linke war aberr auch schon davor immer bereiter, sich zusammenzuraufen, als die Rechte. Und heute ist es wie man sieht nicht anders. Ich bin dem Geheimnis bis heute auch noch nicht auf die Spur gekommen, warum es so ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neu! Politiker und Opel erteilt einer Abspaltung eine Absage
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 20:53
  2. Ach du Schreck-der Deutschlandpakt ist weg!
    Von melamarcia75 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:30
  3. Evangelische Kirche erteilt dem Toleranzgedusel deutliche Absage
    Von bluecolored im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:30
  4. WM-Absage im Gespräch
    Von Baxter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 01:51
  5. Israel erteilt Befehl zur Schenkung???
    Von mggelheimer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 20:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben