Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist der Verkehr auf deutschen Autobahnen am sinnvollsten zu regeln?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Durch ein striktes, deutschlandweites Tempolimit von maximal 130km/h.

    2 9,52%
  • Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen!

    7 33,33%
  • Am Besten situativ (Verkehrsaufkommen, Wetterlage) durch Verkehrsleitsysteme.

    10 47,62%
  • Interessiert mich nicht/hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...

    2 9,52%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Umfrage zum Tempolimit

  1. #1
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard Umfrage zum Tempolimit

    Ich pendle wöchentlich zwischen München und Mannheim und habe die Autobahnen dazwischen schon bei jeder Witterung und Verkehrslage erlebt.

    Dabei erscheint mir vor allem die Temporegelung durch elektronische Verkehrsleitsysteme als sinnvoll. Ein generelles Tempolimit würde den Verkehr meiner Meinung nach genauso behindern, wie dieser zeitweise durch Raser gefährdet wird.

    Aber was denkt ihr? Tempolimit? Freies Fahren? Oder situative Geschwindigkeitsregelung auf deutschen Autobahnen???

    mfg,
    GermanPie
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Ich pendle wöchentlich zwischen München und Mannheim und habe die Autobahnen dazwischen schon bei jeder Witterung und Verkehrslage erlebt.

    Dabei erscheint mir vor allem die Temporegelung durch elektronische Verkehrsleitsysteme als sinnvoll. Ein generelles Tempolimit würde den Verkehr meiner Meinung nach genauso behindern, wie dieser zeitweise durch Raser gefährdet wird.

    Aber was denkt ihr? Tempolimit? Freies Fahren? Oder situative Geschwindigkeitsregelung auf deutschen Autobahnen???

    mfg,
    GermanPie
    Hält sich doch eh niemand dran. Deshalb stricktes Tempolimit 130 km/h.
    Dazu aber, sind aber bei besonderen Verkehrslagen, elektronische Leitsysteme äußerst sinnvoll. Bei Staus hinter unübersichtlichen Kurven zum Beispiel.

  3. #3
    Thronfolger Benutzerbild von GermanPie
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Hält sich doch eh niemand dran. Deshalb stricktes Tempolimit 130 km/h.
    Dazu aber, sind aber bei besonderen Verkehrslagen, elektronische Leitsysteme äußerst sinnvoll. Bei Staus hinter unübersichtlichen Kurven zum Beispiel.
    Dafür gibt's ja die netten Fotoapparate, die man mit Verkehrsleitsystemen kombinieren kann. Aber ein generelles Tempolimit ist doch auch nicht wirklich die Lösung allen Übels.
    Das kann doch nun wirklich nur von Menschen gefordert werden, die in verkehrsruhigen Zeiten (So Abend 21:00) bei absoluter Trockenheit keine kerzengerade dreispurige Autobahn von 300km Länge zu fahren haben...
    Die Eltern der Völkerfamilie sind die Muttersprache und das Vaterland.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Das Problem, ist doch das die rechte Spur so gut wie gar nicht genutzt wird. Deshalb sollte man sie abreißen und links eine neue Spur bauen.

    Gruß
    Roberto

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von GermanPie
    Dafür gibt's ja die netten Fotoapparate, die man mit Verkehrsleitsystemen kombinieren kann. Aber ein generelles Tempolimit ist doch auch nicht wirklich die Lösung allen Übels.
    Das kann doch nun wirklich nur von Menschen gefordert werden, die in verkehrsruhigen Zeiten (So Abend 21:00) bei absoluter Trockenheit keine kerzengerade dreispurige Autobahn von 300km Länge zu fahren haben...
    sonntag 21uhr schon mal auf der A4/A5 rund ums kirchheimer dreieck bis runter nach FFM oder die A9 befahren? freitags gen Norden/NO und sonntags gen Süden/SW zu fahren ist der reinste horror...

    von DD nach FFM braucht man häufiger mal 9h...

    das blitzer wirken, sieht man ja in den niederlanden.

  6. #6
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Ich fasse mich kurz: Freie Fahrt für freie Bürger! (Nicht nur auf Autobahnen, auch auf Bundesstraßen und Innerorts!)

  7. #7
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Wenn der Verkehr auf einer Autobahn zu dicht wird, muß sie eben ausgebaut werden. Außerdem sollte das Mindesttempo, das ein Kfz erreichen muß, um eine Autobahn befahren zu dürfen, von 60 km/h auf 160 km/h heraufgesetzt werden.
    Das geht nicht, dann kann Manfred nicht mehr die Autobahn benutzen mit seiner Kiste

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich fasse mich kurz: Freie Fahrt für freie Bürger! (Nicht nur auf Autobahnen, auch auf Bundesstraßen und Innerorts!)
    für die vielen verkehrstoten übernimmst du die verantwortung?

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Crazyliza
    Das geht nicht, dann kann Manfred nicht mehr die Autobahn benutzen mit seiner Kiste

    :P :P :P
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von mauerfall
    für die vielen verkehrstoten übernimmst du die verantwortung?
    Nein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben