Umfrageergebnis anzeigen: "Heroische Tugend" besaß... (Umfrage bezieht sich auf Seite 15/#143)

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pius XII.

    6 13,95%
  • Johannes Paul II.

    5 11,63%
  • Keiner von beiden.

    34 79,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 68 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 676

Thema: Sammelstrang: Pius XII.

  1. #111
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Herrorangend .
    So will ich die Christen sehen.
    Wer ja noch schöner, wenn die sich von fremden Religione rein reden lassen.
    Sie bieten diesem Teufelspack(Luther) die Stirn.
    Dieses mehr als unsymphatische Volk spielt sich immer und überall als Richter und auserwähltes Volk auf.
    Wird Zeit , dass die jemand in den Arsch tritt.
    Die Stirn bieten? Lachhaft.

    Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

    Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

  2. #112
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Wenn ich die überaus anpassungsfreudigen Evangelen daneben halte, ist mir die Dinosauriervariante (die ich so auch für eine ein wenig übertriebene Bewertung halte, aber sei´s drum) die deutlich sympathischere.
    Überlebensfähiger werden wohl die mit der Anpassung sein. Die sind zwar früher von den Erosionsprozessen der organisierten Religionen betroffen, sind dann aber in der Lage sich den ändernden Umständen anzupassen. Die haben immerhin noch Nachwuchs in ihrer Kirche.

    Die katholische Kirche sitzt unverändert da und wundert sich, warum kein Priesternachwuchs mehr da ist, während ihr Apparatschiks älter und älter werden und immer wenige Junge nachströmen um ein einsames Leben lang versuchen zu müssen, die Sturrheit Roms gegenüber den eigenen Schäfchen zu verteidigen.

    Und täusch dich nicht wegen dem bisschen Eventkatholizismus, bei dem dann doch auch noch Junge auftauchen, die dann nach etwas ekstatischem "den Papst feiern" einen Gummi überstülpen und ganz und gar unkatholische Nächstinnenliebe praktizieren. Das Jahr darauf besuchen die dann Barack Obama, das Jahr davor wars wohl ein Tokio Hotel-Konzert. Die echte Begeisterung entsteht durch die Gemeinsamkeit, wofür oder wogegen ist zweitrangig und verblasst dann auch irgendwann.
    Man weiss, woran man ist, und kann damit rechnen, dass in zehn Jahren im Wesentlichen noch immer das gilt, was heute verfochten wird.
    Das kann man im konkreten Fall als Drohung auffassen.

    Die Struktur der katholischen Kirche ist dezidiert NICHT demokratisch -und das ist auch gut so.
    Vom Standpunkt eines Atheisten, der nicht nur die dogmatische Hierarchie und ihre Taten missbilligt, sondern auch das Gesamte Konzept "Gott" für einen alten Aberglauben hält, geb ich dir sogar irgendwie recht.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Die Stirn bieten? Lachhaft.

    Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

    Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:
    Keine Angst es gibt sie noch und die Elite lebt noch. Und ein Herr A.H. hat auch mit einer Hand voll Leute angefangen an die Macht zu kommen.
    Kommt Zeit , kommt Rat.
    Aber hier geht es um Papst Pius XII und seine Heiligsprechung und nicht um Rechtsradikale.
    Geändert von D-Moll (08.11.2008 um 16:08 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Nach profunden Schätzungen ca 10% der Priesterschaft. Die dürften nämlich auch noch ziemlich anziehend für solche Perversen sein. Kein großes Wunder: Hat man als Aufnahmekriterium, dass man von Geschlechtsverkehr mit Frauen auf alle Zeit abschwört, kann man eigentlich nur Sonderlinge, Gestörte und innerlich zerrissene Gestalten bekommen. Alternativ gehen natürlich auch Heuchler oder Homosexuelle. Und wenn sie bei Eintritt schon nicht in einer dieser Kategorien sind, bedarf es eines extrem gefestigten Charakters nicht in eine zu fallen.
    Am besten sind natürlich Heuchler und Homosexuelle, die richten am wenigsten Schaden an.
    Um das mal deutlich zu sagen: Die Gestörten, Sonderlinge und Heuchler sehe ich eher in Leuten wie Dir, die bei jedem Thema nach kürzester Zeit wie pawlowsche Hunde ihren themenfremden Müll zum Besten geben.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    285

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Die haben immerhin noch Nachwuchs in ihrer Kirche.
    Falsch wenn du die Evangelische Kirche meinst da gibt es auch kein Nachwuchs mehr obwohl bei denn Evangelischen kein Zölibat vorgeschrieben ist

    Wer glaubt und denkt das e snur an zölibat ligt warum immer wenige nachwuchs gibt der sollte mal viel tiefe nachdenken

    Es gibt immer weniger die in die Kirche gehen und wirklich glauben nur daran liegt es Das fängt ja schon im Kindesalter an. Zu Hause wird nicht mehr das Tischgebet gesprochen weil nicht mal die Eltern mehr können von wo soll dann noch ein Priester oder eine Nonne kommen wenn da kein glaube mehr ist

    Die menschen heut zu tage glauben doch mehr dem Konsum das ist deren Kirche egal ob Katholisch oder Evangelisch

    Auch wenn ich nicht für die Muslime bin aber so ganz unrecht haben sie nicht wenn sie sagen "wir ungläubige" ist zwar sehr verwerflich aber leider ist da was dran

  6. #116
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Keine Angst es gibt sie noch und die Elite lebt noch. Und ein Herr A.H. hat auch mit einer Hand voll Leute angefangen an die Macht zu kommen.
    Kommt Zeit , kommt Rat.
    Aber hier geht es um Papst Pius XII und seine Heiligsprechung und nicht um Rechtsradikale.
    Trauerst du alten Zeiten nach? Liest du zuviel Stahlfront? Oder den Stürmer?

    Es geht nicht um Rechtsradikale?

    Naja, wenn du dem "unsympathischen Volk" wünscht, dass man demselben in den Arsch tritt, bist du wohl weder liberal noch ein Heiliger, geschweige ein Heiligzusprechender...

    Dir fehlt wohl eher der Mut, zu einer Einstellung zu stehen.
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Trauerst du alten Zeiten nach? Liest du zuviel Stahlfront? Oder den Stürmer?

    Es geht nicht um Rechtsradikale?

    Naja, wenn du dem "unsympathischen Volk" wünscht, dass man demselben in den Arsch tritt, bist du wohl weder liberal noch ein Heiliger, geschweige ein Heiligzusprechender...

    Dir fehlt wohl eher der Mut, zu einer Einstellung zu stehen.
    Richtig Stahlfront liest sich super.
    Und ich stehe zu meiner rechtsradikalen Gesinnung wie du in meiner Signatur sehen kannst, bin aber zugleich trationeller , gläubiger Christ.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #118
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Richtig Stahlfront liest sich super.
    Und ich stehe zu meiner rechtsradikalen Gesinnung wie du in meiner Signatur sehen kannst, bin aber zugleich trationeller , gläubiger Christ.
    Rechtsradikaler und gläubiger Christ ist ein Widerspruch in sich!
    עין תּחת עין Auge für Auge (Ex 21,23–25)

  9. #119
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Um das mal deutlich zu sagen: Die Gestörten, Sonderlinge und Heuchler sehe ich eher in Leuten wie Dir, die bei jedem Thema nach kürzester Zeit wie pawlowsche Hunde ihren themenfremden Müll zum Besten geben.
    DAs Thema war wiedermal katholische Kirche.
    Da ist das nun mal nicht ganz themenfremd, wenn man deren gestörtes Verhalten zur Sexualität thematisiert.

    Ich werd mich aber zukünftig mehr bemühen, ihr gestörtes Verhalten zu den Nazis thematisieren, wenn dir das lieber ist.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Vatikan verweist Judenvertreter in Sachen Papst Pius XII in die Schranken

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Die Stirn bieten? Lachhaft.

    Die sog. "Restarier" können vermutlich keiner Mücke mehr die Stirn bieten, es sei denn, sie haben eine Stahlhelm auf...:cool2:

    Und der vernebelt bekanntlich die Sinne, was insofern ganz praktisch ist, weil man zwar niemanden in den Arsch treten kann, aber als selbst Getretener weniger spürt...:hihi: :hihi: :hihi:
    Uzi, nur nicht überheblich werden. Das wäre nicht im Sinne der Juden und der Christen. Das Christentum ist mit über 2,1 Milliarden Anhängern vor dem Islam (ca. 1,3 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die größte Religion der Erde.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Pius Bruderschaft
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 19:37
  2. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 05:18
  3. Exkommunikation der Pius-Bischöfe aufgehoben
    Von -25Grad im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 482
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 12

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben