+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

  1. #31
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kam gestern abend auf SWR

    Artikel dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Privatschule in Stuttgart, die von über 90% türkischen Migrantenkindern besucht wird. Nun ist zwar der Migrantenanteil an den staatlichen Schulen kaum geringer, aber diese Schule ist trotzdem was besonderes: Es gibt super Klassegemeinschaften, niemand wird ausgegrenzt, keine Probleme mit Gewalt oder religiösem Fundamentalismus, die Eltern können alle perfekt deutsch (alle interviewten) und fühlen sich alle pudelwohl in ihrer Heimat Deutschland.

    Kein Wunder, dass das Projekt Zulauf bekommt und demnächst einen neuen Anbau bekommt, um den Schüleransturm zu beherrschen.

    Die Lehrer sind alle Deutsche. Die junge blonde Englischlehrerin sieht beispielsweise "Neue Kulturen kennenlernen" als "das Wichtigste" in ihrem Leben. Da sieht man es - wenn die Leute nur alle offen sind und die Kultur ausreichend vielfältig ist (wie im vorliegenden Fall, sehr vielfältig), dann klappt auch alles! Noch Fragen? Danke, Herr el Ghomri für die Aufklärung.,
    Schön. Goebbels produziert jetzt Fernsehpropaganda?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  2. #32
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Sind damit 36 T€ Jahresbrutto gemeint?
    Glaub ich nicht, da lag ja sogar ich drüber.
    Sind 36 T€ Jahresnetto gemeint, so wäre das Jahresbrutto vermutl. so um die 65 T€.
    Na ja, auch das kommt mir für "wohlhabend" reichlich bescheiden vor.
    Ab welchem Vermögenswert ist man wohlhabend?
    Selbstverständlich Netto! Und ich meine, 3000€ im Monat ist nicht gerade wenig.

    Du müsstest "Wohlhaben" auch definieren. Was gehört zB dazu? Wohlhabende sind die, die sich ihre Grundbedürfnisse sowie gewissen Luxus leisten können und am Schluß immernoch Geld übrig haben.

  3. #33
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.767

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen

    Und deine Aussage bezüglich der Deutschen, das wen sie lange mit Türken zu tun hatten auch kein Deutsch mehr können. Falls du es nicht bemerkt hast beleidigst du gerade unter anderem deine eigenen Landsleute. Oder sind die Deutschen wirklich so dumm, das sie ihre eigene Sprache verlernen?
    Ja natürlich geht das in Richtung der Deutschen, die zu dumm sind normal deutsch zu reden weil sie sich 18 Stunden am Tag mit Prolltürken abgeben. Da trifft die Türken keine schuld.

    Aber mal was anderes. Gibt es auf der anderen Seite nicht Türken, die nur sehr schlecht türkisch können, in der alten Heimat nur als Ausländer betitelt werden, weil sie in der BRD, der neuen Heimat, nur deutsch reden ?

    Oder kann man das nicht vergleichen ?

  4. #34
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ja natürlich geht das in Richtung der Deutschen, die zu dumm sind normal deutsch zu reden weil sie sich 18 Stunden am Tag mit Prolltürken abgeben. Da trifft die Türken keine schuld.
    Naja :P

    Aber mal was anderes. Gibt es auf der anderen Seite nicht Türken, die nur sehr schlecht türkisch können, in der alten Heimat nur als Ausländer betitelt werden, weil sie in der BRD, der neuen Heimat, nur deutsch reden ?

    Doch, natürlich gibt es die. Vergleichweise kann ich schlecht Türkisch. ich spreche fließend Türkisch, ich verstehe es auch. Schreiben und lesen kann ich es auch, da happert es nur sehr stark an der Rechtschreibung.

    Nur machen die Türken in der Türkei deswegen kein geschiss, und nennen diese Menschen "Ausländer".

    Ich rede zB nur auf der Arbeit und unter Freunden deutsch. Zuhause nur türkisch.

    In der Schulzeit war es auch nicht ander.

    Von 08-13Uhr Deutsch, den rest nur noch türkisch, mal abgesehn von den Freunden wen ich mich mit denen draußen getroffen habe.


    Oder kann man das nicht vergleichen ?
    Doch, kann man schon. Nur zicken wir Türken da nicht so rum wie ihr Deutschen

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Tja, was soll man sagen...Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich schrieb vor nem jahr schon, dass die Leute, die aus entsprechenden Ländern kommen und einigermaßen gesund im Kopf sind und nen Beruf haben, da unten abhauen, weil sie hier nicht sich mit solchem Geschmeiß abgeben.

    Allerdings wäre es für den Schulbetrieb gesünder, wenn die Rate 60 (oder höher, aber nicht mehr als 80) Deutsch : 40 Türkisch (oder weniger, aber nicht weniger als 20) wäre, damit der Integrative Faktor besser greift. Weil wie in der normalen Schule: Umso kleiner die Klassen, aber nicht zu klein, umso besser die Betreuung durch die Lehrer und bessere Lernergebnisse.
    Geändert von Volkov (23.01.2009 um 19:19 Uhr)

  6. #36
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.767

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen

    Doch, kann man schon. Nur zicken wir Türken da nicht so rum wie ihr Deutschen
    Oh doch. Die " Türken aus Alleman " werden in der Türkei überhaupt nicht gut angesehen. Sie sind in den Augen der Türkei Türken, Looser.

    ...und genauso sehe ich die Deutschen, die nur schlechtes ausländerdeutsch reden.

    Wenn ich bei meinem Schwiegervater in Unterfranken unten bin, rede ich hochdeutsch. Wenn ich in Berlin mit Kumpels unterwegs bin, rede ich berlinerisch. Wenn ich bei Behörden unterwegs bin, rede ich hochdeutsch. Wenn ich mich mit Nachbarn unterhalte, berlinerisch.

    Man muss differenzieren können, dem jeweiligen Umstand angepasst. Oder man verliert seine Identität, wie diese dummen Deutschen, oder wie diese Alleman Türken.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich Netto! Und ich meine, 3000€ im Monat ist nicht gerade wenig.

    Du müsstest "Wohlhaben" auch definieren. Was gehört zB dazu? Wohlhabende sind die, die sich ihre Grundbedürfnisse sowie gewissen Luxus leisten können und am Schluß immernoch Geld übrig haben.
    Dazu wärs ja ganz toll, einfach die beiden Kurven der Verteilung von Einkommen (Jahresbruttoeinkommen) und Vermögen vorliegen zu haben.
    Horizontal %Ränge 0...100 oder 100...0, vertikal absolute €Beträge.
    Dann käme in alle Diskussionen auch hier in den Foren endlich mal Transparenz rein.
    Wer dann seinen mentalen %Rang kennt, kann mal denselben Eink.- und Verm.-%Rang orten und gucken, wie er damit korreliert.
    Für mich sehe ich Wohlhabende ab %Rang 95 aufwärts - mag natürlich subjektiv sein.
    Man sollte einfach die Kurven haben, woran sich Jeder orientieren könnte.
    Dann könnten harte VerteilungsFakten den realen Gegebenheiten der Arbeitsgesetzgebung und deren Zumutbarkeitskriterien gegenübergestellt werden.
    So läßt sich viel einfacher über die Zusammenhänge sozio-ökonomischer Strukturverwerfungen diskutieren.
    "Grundbedürfnisse" und "gewisser Luxus" sind ja sehr relativ.
    Dem Einen ist Villa&Porsche, was dem Anderen eine billige Mietwohnung und ein alter Kleinwagen ist.
    Für den Einen ist absoluter Luxus, was der Andere nicht mal geschenkt haben will.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat Zitat von Settembrini Beitrag anzeigen
    Richtig. An der vom SWR vorgestellten Schule scheint das jedoch anders zu sein.

    Wo genau ist da jetzt das Problem?
    In Salem sitzen auch Schüler aus aller Herren Länder. Keine Probleme.

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es mit dem Preis zusammenhängt. :]

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Zitat:
    Die Lehrer sind alle Deutsche. Die junge blonde Englischlehrerin sieht beispielsweise "Neue Kulturen kennenlernen" als "das Wichtigste" in ihrem Leben.

    Solche Aussagen kommen stets und immer nur von solchen Typen, die sich nicht einmal in ihrer eigenen Kultur auskennen. Und diese Typen glauben, dass sie etwas von Kulturen kennenlernen könnten, deren Sprache sie nicht einmal sprechen - also wie solche Typen überhaupt Lehrer werden können kommt mir mehr als merkwürdig vor. Das ist übrigens die Aussage des amerikanischen Literaturnobelpreisträgers von 1976, einem der Liebingsschriftsteller von Obama.
    Geändert von Fiel (23.01.2009 um 19:47 Uhr)

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Das Türkengymnasium" - SWR-Propaganda

    Nicht allzu hoch begabter Nachwuchs der internationalen Hochfinanz lernt in eigenen Internaten u.a. z.B. gepflegten small talk auf jetset parties, Umgangsformen der Kultureliten.
    Dafür werden pro Jahr oder Kurzausbildung locker mal 30 T€ hingelegt, was ja dazu wirklich gar kein Betrag ist.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Staatliche MuKu-Propaganda: "Vielfalt als Chance"
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:03
  3. "Endlösung der Menschheitsfrage v 2.0 beta" - von "Geopolitik" zur "Globalisierung"
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 20:09
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Wieder radikal-feministische Propaganda im ,,Focus"
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben