+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 284

Thema: Evolution

  1. #111
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Evolution

    wtf

    was soll deine Löscherei?

    ***Lies mal die Forenregeln §13***
    Geändert von wtf (09.02.2009 um 19:31 Uhr)

  2. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Intensivtäter ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #113
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Evolution


  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Hey, das ist MEINER!

  5. #115
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hey, das ist MEINER!
    Ausgesprochen geschmackvoller Hut. Herzlichen Glückwunsch!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    "Kulturunbefrachtet" deren mentale Profile ermitteln und mit einer z.B. dt. Zufallsauswahl vergleichen.
    Auch PET scans bei identischen Denkaufgaben vergleichen.
    Damit wäre aus der Welt, daß die irgendwie mental schlechter da stehen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  7. #117
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Evolution

    Es scheint doch eine "Blitz-Evolution" zu geben.
    Hier z.B. die Aga-Kröten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass die Aga-Kröte das Wirken der Evolution zeigt.Die Invasion der Amphibien hat auch der Entwicklung anderer Tiere gewaltig auf die Sprünge geholfen. Bereits vor einem Jahr hatte Shine zwei Schlangenarten entdeckt, die sich in nur 70 Jahren so weit verändert haben, dass sie die Giftkröte gefahrlos fressen und verdauen können.
    Mich stört der Satz:
    Es ist im Übrigen nicht das erste Mal, dass die Aga-Kröte das Wirken der Evolution zeigt.
    Es wird also ein "Wirken" gezeigt, aber für mich immernoch keine Erklärumg warum.
    Man möge behaupten (wie die dawinschen Spechte), dass eine Notwendigkeit eine genetische Veränderung hervorruft.
    Z.B. Nahrungsaufnahme, Paarungsverhalten, klimatischer Schutz oder farbliche Veränderungen.
    Wenn also ein Piepmatz keine Würmer und nur noch Nüsse vorfindet, so wäre dieses ein evolutionsbedingter Grund für die Gene sich derart zu verändern um einen größeren und härteren Schnabel hervorzubringen.
    Natürlich inclusive dem Wissen was überhaupt fressbar/ungiftig ist und wie es zu 'knacken' ist.

    Es zeigt sich also etwas was geschieht, aber meiner Meinung nach erklärt es nicht wirklich das warum.
    Wer sagt dem Piepmatz denn was er mit seinem schönen kräftigen Schnabel nun knacken darf oder nicht.
    Woher kommt das Wissen wie er seinen schönen Nussknacker einsetzen soll?
    Wenn es die Erfahrung und das Abkucken ist, dann frage ich mich warum die "Unwissenden mit neuem Werkzeug" ihre erstmalige Dummheit nicht einfach mit dem Aussterben bezahlen.
    Dann müsste laut dieser Theorie, es mindestens einen Vogel gegeben haben der "wusste" was er tut und mindestens Einer hatte ihn beobachtet um es ihm gleich zu tun. Also utopischer Schneeballeffekt?


    Es möge mir Einer hier bitte dieses gedankliche Dilemma erklären.

    Ich sehe eher eine Blitzevolution in Kaulquappen/Fröschen und Raupen/Schmetterlingen.
    Genauso scheinbar sinnfrei "evolutionsbedingt".

  8. #118
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Evolution

    Deine Fragen sind absolut richtig. Fragen, auf welche ich Antworten von seiten der Wissenschaft haben will! Oder verstehen diese ihr Handwerk nicht?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Den Naturgesetzen liegt ein geistiges Prinzip zugrunde.
    Damit unterliegt der Zufall dessen Logik, ohne die es diese Gesetze nicht geben könnte.
    Schnelle Genmodifikationen können zu schnellen Anpassungen führen. Da sollen auch Bakterien und Viren eine Rolle spielen, die von Zellen inkorporiert werden.
    Es wird also zufallsgewürfelt und logisch selektiert.
    Das ist gar kein Widerspruch, auch nicht im "Quantenkosmos", dessen Würfelbedingungen wir nur nicht erkennen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #120
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Evolution

    Es gibt keine schnellen Genmodifikationen.

    Royona,

    Evolution ist simpel. Wer mehr Nachkommen hat ist am besten angepasst. Also der H4-Ali in unserem Land.

    Es geht immer nur um die Zahl der überlebenden NAchkommen. Sehr sehr einfach.

    Und nach 70 Jahren von Blitz-Evolution zu murmeln? Na ja?

    Der Vogel weiß erst mal nicht, was er seinem NAchwuchs füttern soll.

    Füttert er falsch, hat er keinen lebenden Nachwuchs - und kann somit seine Dummheit nicht vererben.

    Wie der Michel Gutmensch in Deutschland.

    Die scheinbare Norwendigkeit von 2 Fernreisen im Jahr - und das Doppelverdienerehepaar hat dann eben keinen lebenden Nachwuchs.

    Höchstens einen Hund.


    Die Evolution ist unbestechlich.

    Was sie aussortiert - ist immer der echte IDIOT.
    Geändert von Ingeborg (11.02.2009 um 10:39 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evolution
    Von Alvin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:38
  2. Evolution in amerikanischen Schulen
    Von Chester im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:11
  3. Neue Erkenntnisse der Evolution?
    Von Frank Sinatra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben