+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 284

Thema: Evolution

  1. #51
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Weshalb nicht?
    Wo ist die Grenze zwischen "natürlicher" Evolution und künstlicher, wenn diese von natürlichen Wesen inittiert wird? Ist Werkzeuggebrauch unnatürlich, bzw. wo ist die Grenze zwischen natürlichem Werkzeuggebrauch durch Tiere und unnatürlichem durch Menschen?
    Die Grenze ist dort, wo ein menschlich-elektronisches Mischwesen entsteht, da wir es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr mit einer rein organischen Entitaet zu tun haben. Bei Werkzeuggebrauch aller Art ist das Werkzeug ja auch nicht direkt mit dem Benutzer verwachsen.

    Kann Evolution nur biologisch sein und manifestiert sie sich nur in physischen Merkmalen wie einem Flossenpaar mehr?
    Natuerlich nicht. Der Evolutionsbegriff, wie ich ihn kenne (und ich waere ueberrascht, wenn du mir eine andere Definition vorlegen koenntest) bezieht sich aber ausschliesslich auf biochemische Veraenderungen einer Spezies. Dies beinhaltet ausdruecklich auch Prozesse, die von aussen nicht sichtbar sind, aber eben keinesfalls anorganische "Zusaetze" jedweder Art.

    Dass sich der Mensch allerdings aufgrund des technologischen Fortschrittes irgendwann auch biologisch veraendern koennte, halte ich nicht fuer abwegig.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Es ist ganz einfach: Evolution findet außerhalb von Bewußtsein statt.
    Ein aus dem Wolf gezüchteter Pinscher ist also kein Evolutionsprodukt ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    logisch gedacht


    aber Autounfälle sind zu selten um relevant zu sein

    da ist der akademische Grad schon effektiver

    was die Verhütung angeht
    Da hast DU recht , „ DIE „ rotten sich durch ihre VERHÜTUNG schneller aus als durch Autounfälle .

  4. #54
    Familienbenutzer Benutzerbild von Settembrini
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.879

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: Evolution findet außerhalb von Bewußtsein statt.
    Ein aus dem Wolf gezüchteter Pinscher ist also kein Evolutionsprodukt ;-)
    Ich muss zugeben: Eine wesentlich praegnantere Begruendung als die Meinige.
    the flat earth society is meeting here today
    singing happy little lies
    and the bright ship humana is sent far away - with grave determination
    and no destination

    Brett Gurewitz

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Settembrini, hoffentlich passiert uns das nicht gegenseitig.
    Per Gesetz werde ich "Wölfen" bereits zum "Pinscher" erklärt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Sydney/Surry Hills - Crown St. / Ecke Liverpool Lane seit Nov. 2004
    Beiträge
    908

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von Moser Beitrag anzeigen
    Am dümmsten = Ingeborg


    Jau - der war gut ! ... :]

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Das Mädel steht unter meinen Fittichen ;-)
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #58
    marc
    Gast

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    auch wenn so mancher diese Möglichkeit erst wieder nutzt um vor bösen Hexen zu warnen.
    Ja, es ist natürlich immer möglich, dass es einen fast paradoxen Zusammenhang zwischen Medium und Botschaft gibt; ein Medium, das die Botschaft im Grunde schon widerlegt.
    Möglich wäre aber auch, dass deine Aussage eine Spitze mir gegenüber enthält, sodass ich nach Felidae und Peaches auch dir nocheinmal sagen sollte, dass dieser Post nur die Funktion haben sollte, Mondgoettin zu ärgern.
    Ich dachte ohnehin, dass sie die einzige wäre, die nicht erkennt, dass das nicht ernst gemeint war.

    Falls du jetzt keine Ahnung hast, wovon ich überhaupt rede ... dann vergiß es. :P

  9. #59
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Evolution

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ja, es ist natürlich immer möglich, dass es einen fast paradoxen Zusammenhang zwischen Medium und Botschaft gibt; ein Medium, das die Botschaft im Grunde schon widerlegt.
    Möglich wäre aber auch, dass deine Aussage eine Spitze mir gegenüber enthält, sodass ich nach Felidae und Peaches auch dir nocheinmal sagen sollte, dass dieser Post nur die Funktion haben sollte, Mondgoettin zu ärgern.
    Ich dachte ohnehin, dass sie die einzige wäre, die nicht erkennt, dass das nicht ernst gemeint war.

    Falls du jetzt keine Ahnung hast, wovon ich überhaupt rede ... dann vergiß es. :P
    Nein, war nicht gehen Mondgöttin oder sonst wen gerichtet.
    Ich hab das eher als Bildnis gemeint. Viele Verschwörungstheorien mit denen man sich so im Internet auseinandersetzen muss, unterscheiden sich in punkto Rationalität, Modernität und Logik nicht sonderlich von einer Hexenjagd.
    Da ist der Bösewicht (USA, Linke, Moslems, Juden oder was man sonst gerade herzhaft hasst) und der sorgt durch mysteriöse, dämonenhafte Kräfte dafür, dass in der Welt sein böser Wille wirkt, sei es nun das er die Twintowers sprengt um Krieg führen zu können, das Volk verweichlicht oder die Börsen kontrolliert.
    Böse Absicht und ein modernerer Äquivalent zu Zauberkräften genügen ja vielen um die gesamte Welt zu erklären.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Evolution

    Die bösartigste Absicht der Moderne ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evolution
    Von Alvin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:38
  2. Evolution in amerikanischen Schulen
    Von Chester im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 14:11
  3. Neue Erkenntnisse der Evolution?
    Von Frank Sinatra im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben