+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Zeugenaussage??!!?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Fragezeichen Zeugenaussage??!!?

    muss man als zeuge aussagen??

    soweit ich weiss muss man als zeuge sowie beschuldigter auf polizei vorladungen net reagieren.....als beschuldigter muss man überhaupt nicht aussagen ....wie sieht es aber aus wenn man als zeuge von der staatsanwaltschaft per brief dadurch aufgefordert wird als zeuge auszusagen....muss man das oder kann man das irgendwie umgehen......die staatsanwaltschaft hat gefordert das man sich schriftlich zum fall äussert ...kann man da warten bis ne defintive vorladung seitens der staatsanwaltschaft kommt oder muss man schon auf das schreiben reagieren....im schreiben steht soviel drin wie ...du musst aussagen sonst holen wir dich ab durchsuchen deine räume und erzwingen deine aussagen (und wir ficken deinen arsch zwischen den zeilen) ...können die so mit nem zeugen umgehen....schliesslich ist man ja kein täter und man viel damit auch nix zu tun haben....was könnt ihr mir bzw man raten? ?(

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Einfach nicht reagieren!

  3. #3
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Das kann bis zur Erzwingungshaft gehen. Aber wenn du hingehst gibts Zeugengeld und niemand kann dich zwingen, dich an alles zu erinnern oder alles gesehen zu haben.
    "Bund der Kaisertreuen"

  4. #4
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zeugnisverweigerungsrecht gibts glaub ich nur bei Selbstbelastung und Verwandten
    ansonsten kann dich der Staat in Beugehaft nehmen.... oder erzähl ich grad Mist?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Das kann bis zur Erzwingungshaft gehen. Aber wenn du hingehst gibts Zeugengeld und niemand kann dich zwingen, dich an alles zu erinnern oder alles gesehen zu haben.
    dh die können mich zwingen (mit die sind die schweine gemeint ) ...und was ist wenn ich einfach sage,ich möchte nix sagen um mich selbst net zu belasten??

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    muss man als zeuge aussagen??

    soweit ich weiss muss man als zeuge sowie beschuldigter auf polizei vorladungen net reagieren.....als beschuldigter muss man überhaupt nicht aussagen ....wie sieht es aber aus wenn man als zeuge von der staatsanwaltschaft per brief dadurch aufgefordert wird als zeuge auszusagen....muss man das oder kann man das irgendwie umgehen......die staatsanwaltschaft hat gefordert das man sich schriftlich zum fall äussert ...kann man da warten bis ne defintive vorladung seitens der staatsanwaltschaft kommt oder muss man schon auf das schreiben reagieren....im schreiben steht soviel drin wie ...du musst aussagen sonst holen wir dich ab durchsuchen deine räume und erzwingen deine aussagen (und wir ficken deinen arsch zwischen den zeilen) ...können die so mit nem zeugen umgehen....schliesslich ist man ja kein täter und man viel damit auch nix zu tun haben....was könnt ihr mir bzw man raten? ?(
    Die Staatsanwaltschaft kann Dich zur Aussage zwingen. Sie werden das auch tun. Im schlimmsten Fall droht Beugehaft !

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Einfach nicht reagieren!

    hab ich nur dann kam ein schreiben des staatsanwaltes.......kacke man ....hab keine lust auszusagen!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    Beograd(die weisse stadt)
    Beiträge
    2.929

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Die Staatsanwaltschaft kann Dich zur Aussage zwingen. Sie werden das auch tun. Im schlimmsten Fall droht Beugehaft !


    wie kann ich das verhindern ohne auszusagen?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Das kann bis zur Erzwingungshaft gehen. Aber wenn du hingehst gibts Zeugengeld und niemand kann dich zwingen, dich an alles zu erinnern oder alles gesehen zu haben.
    Doch das geht. Falsche Zeugnisse werden heftig bestraft. Oft sind sie leicht zu erkennen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Zeugenaussage??!!?

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wie kann ich das verhindern ohne auszusagen?
    Du müsstest Dich mit dem/der Beschuldigten verloben! :=

    Anders geht es nicht. Oder Du berufst Dich darauf, möglicherweise in den Fall selbst strafbar verwickelt zu sein. Dann ermitteln die aber gegen Dich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben