+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Europäisch-Asiatisch Union!!

  1. #1
    Octavios
    Gast

    Europäisch-Asiatisch Union!!

    SOLI INVICTO

    Hallo an alle!

    Was haltet ihr davon vom die Idee eines Europäisches Imperium in der Zukunft ?
    Am bestens ich werde sagen eines Europäisches & Asiatisches Union!

    Ein beitritt des Türkisches Staat in die EU kann auch öffnen dem weg in der Zukunft für andere Asiatische Länder, wie z.B. Syrien, Israel, Palästina, Jordanien, Ägypten u.s.w.

    Wie alle haben schon gesehen und erfahren die EU ausbreitet die letzte Jahre nach Osten ,und nach eigene Meinung das kann weiter gehen, aber dieses mal an die Asiatische Kontinent.
    In die Vergangenheit keine Macht (Imperium) konnte es sich als solche vorstellen ohne ein fuß an Asien und das macht mir stark zu glauben dass die Türkische beitritt ist nicht das Ende, sondern wir können rechnen mit die Idee dass noch mehrere andere Nahosten Stätte können auch EU mitgliedern werden. Wie lange kann das dauern ich kann nicht es sagen mit Sicherheit!

    Wenn alles wie ich denke werden in der Zukunft, dann steht vor uns die Möglichkeit für ein Europäische & Asiatische Imperium und damit ein neu Multinationales – Multikulturelles – Multireligiöses Welt. Sicher ist dass es kann dauern bis 100 Jahre oder mehr, aber in der moderne Welt die grenzen fallen und Menschen vom jede Ecke der Welt wohnen schon im Europa, also wir können nicht vergleichen die heutige Europa mit das, was es vor 50 Jahre die Europa war.

    Was haltet ihr davon?
    Welche Meinung habt ihr über ein solche Möglichkeit?
    Was wollen - würdet sie aus Europa machen?
    Was soll die Europa von morgen sein?
    Welche Rolle kann – soll – muss die Deutschland spielen in Europa?
    Muss die Deutschland nutzt das Moto : Carpen diem um ein protagonistische Rolle in Europa haben? ,oder muss es so wie es alles kommen lassen?

    Grüß

    SOLI INVICTO

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ich bin degegen, die EU soll ein Zusammenschluss von europäischen Einzelstaaten sein.

  3. #3
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Da sich die EU mehrheitlich ueber seine Werte und gemeinsame Geschichte definiert glaube ich kaum an solch einen Zusammenschluss.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  4. #4
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Octavios
    Was haltet ihr davon vom die Idee eines Europäisches Imperium in der Zukunft ?
    Am bestens ich werde sagen eines Europäisches & Asiatisches Union!
    Europäisches Imperium? Klasse Idee.

    Gegen Israel hab ich nichts, die können gerne in die EU (vorher muss sich dort aber noch einiges ändern).

    Ägypter, Jordanien,... aber bitte höchstens als unsere Kolonien.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    Da wo du nicht wohnst
    Beiträge
    1.303

    Standard

    Ich denke dass mit der Türkei die EU sich grösstmöglich erweitert hat.
    Jede weiter erweiterung wäre für die EU gift!

    @Octavius...Wenn du siehst hat Ägypten,Syrien,Palästina..etc keine Europäische Geschichte!Türkei schon...Eine Zeit hatten selbst die Griechen und Türken wie ein Volk zusammengelebt!
    Also du kannst die Türkei nicht mit einem Ägypten oder Palästina vergleichen:...Ab Türkei ist schluss
    Türkei ist der Schlüssel zu Asien...und durch nahost auch die tür zu Afrika-...
    Ich sehe die Türkei als der wichtigste unter den möglichen EU kandidaten

  6. #6
    Octavios
    Gast

    Standard

    SOLI INVICTO

    @ European Patriot
    Vielen Dank für dein unterstütztung!!

    Wie gesagt ein beitritt des Türkisches Staates kann ein entscheidender Rolle spielen für ein Erweiterung des Unions nach Osten. Selbstverständlich die Türkische beitritt soll die bisher Voraussetzungen entsprechen, wie genau geschah mit alle Mitgliedern des Europas.
    Kann die Türkei schaffen die politische und Wirtschaftliche Reformen nach die Europäische Standards? Dann kann auch ein Vorbild für mehrere Nahost Länder werden.
    Wenn man denkt ein bisschen weitsichtig, er darf nicht Ausschließen ein mögliches Ausbreitung des Unions nach Osten und begrenzen ebenso jeder andere Land außer die Türkei, als Mitgliedern dieses Europäisches – Asiatisches Union zu werden.

    Ich möchte jetzt an euch zeigen und äußern dass die EU von Heute bau die Erweiterung von morgen.

    Quelle: European Commission –Press Room – Press Releases :
    01-06-2004 Brüssel

    Die Europäische Union und Ägypten intensivieren ihre Beziehungen
    Heute tritt das Assoziationsabkommen zwischen der EU und der Arabischen Republik Ägypten in Kraft und eröffnet eine neue Ära in ihren Beziehungen. Nach Ratifizierung durch die beiden Parteien sind alle politischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte des Abkommens nunmehr operationell. Die Handelsbestimmungen und benachbarten Regelungen traten bereits am 1. Januar 2004 vorläufig in Kraft. Das Abkommen wird entscheidend dazu beitragen, die ägyptische Gesetzgebung enger an die Rechtsvorschriften der EU anzugleichen und ferner wirtschaftliche Reformen voranzutreiben. Außerdem wird der derzeitige politische Dialog eine neue Dimension mit dem Ziel erhalten, gemeinsame politische Werte zu entwickeln. Dieses Assoziationsabkommen ist das sechste seiner Art im Mittelmeerraum und ein weiterer Schritt in Richtung der regionalen Freihandelszone, die im Rahmen des Barcelona-Prozesses bis 2010 entstehen soll.
    Chris Patten, EU-Kommissar für Außenbeziehungen, sagte: “Ich bin sehr erfreut, dass wir in unseren Beziehungen zu Ägypten, das in dieser Region von größter Bedeutung ist, diesen wichtigen Schritt nach vorn gemacht haben. Dieses Abkommen ist ein weiterer Beweis dafür, dass zwischen Europa und der arabischen Welt keine tiefe Kluft bestehen muss. Wir haben gemeinsame Werte und Ziele, und ich freue mich darauf, noch enger mit Ägypten zusammen zu arbeiten, um Frieden und Wohlstand in der Region und über sie hinaus aufzubauen.”
    Pascal Lamy, EU-Kommissar für Handel, fügte hinzu: „Mit dem Inkrafttreten des Assoziationsabkommens zwischen der EU und Ägypten kommen wir der Schaffung einer großen Freihandelszone zwischen Europa und dem Mittelmeer zum Vorteil von 700 Millionen Menschen einen Schritt näher. Die Öffnung des Handels zwischen allen Mittelmeerländern und der EU verfügt über das Potenzial, Wachstum und Entwicklung zu fördern. Ich freue mich jetzt darauf, bei der Durchführung des Abkommens eng mit Ägypten zusammen zu arbeiten.“

    SOLI INVICTO

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Ich finde gerade weil es Europaische Union heißt solltes in Europa bleiben !
    Ich würde auch warten vor einer Aufnahme neuer Mitglieder! Die Eu müss jetzt
    erstmal mit der Osterweiterung zurecht kommen! Wenn das klappt sind wir ein größerer Wirtschaftsraum als die Usa! :] So ist die Eu groß genug. Es müssen keine neue Mitglieder!

    Ich habe nichts gegen ein europäisches oder noch größeres Imperium, solange es unter deutscher Herrschaft steht.
    Da muss ich Moena 360 rechtgeben! :]

  8. #8
    Octavios
    Gast

    Standard

    Guten Abend!

    @ Modena 360
    @ Der Leutnat

    Vielen Dank, weil ihr seid auch dabei.
    Es ist mir wichtig eure aussagen für eine weitere verarbeitung über diese Idee.

    Wenn ich rede über ein solche ausbreitung des EU's ich warte nicht in die nächste 30 oder 50 als realität zu werden.Ein solche Verfahren kann es auch über 100 Jahre dauern bis das politische - Wirtschaftlische - Kulturel feld es ist richtig vorbereitet in dieser Länder.

    Nach eigene Meinung Deutschland - Frankreich und England die drei sie werden ein wichtiger Rolle spielen wie Heute in die EU und die mögliche Eur.+Asiatische Union in die Zukunft .

    Ich werde weiter mit Idee arbeiten und ich hoffe das ich werde euch und andere auf meine seite haben.

    Gruß


    SOLI INVICTO

  9. #9
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Die Eu müss jetzt
    erstmal mit der Osterweiterung zurecht kommen! Wenn das klappt sind wir ein größerer Wirtschaftsraum als die Usa! :] So ist die Eu groß genug. Es müssen keine neue Mitglieder!
    Die Zahl mag zwar ganz nett sein das wir rein nominell mit den USA 'gleichgestellt' sind wenn du dir die genauen Zahlen aber anschaust wirst du schnell den enormen Unterschied erkennen.
    Die EU ist heute nicht vergleichbar mit den USA,auf keinem Gebiet.
    Vergleiche einfach mal die Wirtschaftskraft je Einwohner oder die politische Gewichtung usw.
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Die Zahl mag zwar ganz nett sein das wir rein nominell mit den USA 'gleichgestellt' sind wenn du dir die genauen Zahlen aber anschaust wirst du schnell den enormen Unterschied erkennen.
    Ja, das Stimmt auch, das wir Zurzeit noch nicht ganz mithalten können, aber in ein paar Jahren, wenn die neuen osteuropäischen Länder sich so weit in ihrer Wirtschafsleistung gesteigert haben, denke ich das wir die USA überhollen können :] ! Aber China uns abgehängt hat ;( X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben