+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Türkischer Führerschein

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wieso? Kriegen die jetzt auch motorisierte Fahrzeuge?
    Nein die bekommen eine U-Bahn :hihi:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #22
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    So ungefähr siehts aus. Ich bin oft in der Türkei gefahren, auch längere Strecken überland. Aber NIE nach Einbruch der Dunkelheit. Das wäre Selbstmord.


    Nachtblind ?

    Klar mit einen Trecker über die Landstraße ist gefährlich,vor allem Nachts....
    Wohne endgültig seit 11.07.2010 wieder im Ägäischen Raum.

  3. #23
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Nachtblind ?

    Klar mit einen Trecker über die Landstraße ist gefährlich,vor allem Nachts....
    Nö. Aber es reicht mir, am nächsten Tag die ausgebrannten, zerfetzten LKW- und Buswracks neben der Straße liegen zu sehen, die sich nachts frontal gematscht haben. Da mach ich lieber ein Nickerchen. Kann es sein, das "Busunfälle" statistisch die mit Abstand häufigste unnatürliche Todesursache in der Türkei ist? Hab mal sowas gelesen.

  4. #24
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Als ob man in der Türkei überhaupt einen Führerschein braucht.:rolleyes: Ich bin letzten Sommer an die 800 km gefahren. War eine sehr schöne Erfahrung, ehe ich dann nach den Sommerferien in Deutschland meinen praktischen Führerscheintest machen konnte. Doch man ändert sein Fahrverhalten in der Türkei sehr schnell, so dass es Auswirkungen auf Deutschland haben kann, wenn mann irgendwann wieder zurück kehrt. Die Hemmschwelle zur Benutzung der Hupe sinkt rapide und der Blinker wird auch nur beim Überholen benutzt....

  5. #25
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Meine Eltern erzählten mir, als sie aus dem Türkeiurlaub zurückkamen, dass ein Mann innerhalb einer Woche seinen Führerschein gemacht und ne Lizenz zum Busfahren erworben hatte.
    Es war der Onkel des Hotelbesitzers.

    Das sorgt für Vertrauen bei den Fahrgästen. In der Türkei würde ich nicht mal Autoscooter auf nem Rummel fahren..
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #26
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern erzählten mir, als sie aus dem Türkeiurlaub zurückkamen, dass ein Mann innerhalb einer Woche seinen Führerschein gemacht und ne Lizenz zum Busfahren erworben hatte.
    Es war der Onkel des Hotelbesitzers.

    Das sorgt für Vertrauen bei den Fahrgästen. In der Türkei würde ich nicht mal Autoscooter auf nem Rummel fahren..
    Das war früher Früher hast du 500 Lira auf den Tisch gehauen und ohne Prüfung etc pp dein Führerschein bekommen. Heute muss man schon ordentlich Fahrstunden machen

  7. #27
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Das war früher Früher hast du 500 Lira auf den Tisch gehauen und ohne Prüfung etc pp dein Führerschein bekommen. Heute muss man schon ordentlich Fahrstunden machen
    Na Pikes, redest dir mal wieder die Türkei schön?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  8. #28
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Na Pikes, redest dir mal wieder die Türkei schön?
    Ist mein Job lieber Gero . Kommt natürlich selbstverständlich an wo man sein Führerschein machen will.

  9. #29
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Ist mein Job lieber Gero . Kommt natürlich selbstverständlich an wo man sein Führerschein machen will.
    Ach so. Verstehe schon. Aber wenn so ein durchgeknallter Kameltreiber aus Sivas deine Mama oder Papa in der Pfalz tot rast denkst du noch mal über deinen Job nach. ja?
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #30
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Türkischer Führerschein

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Als ob man in der Türkei überhaupt einen Führerschein braucht.:rolleyes: Ich bin letzten Sommer an die 800 km gefahren. War eine sehr schöne Erfahrung, ehe ich dann nach den Sommerferien in Deutschland meinen praktischen Führerscheintest machen konnte. Doch man ändert sein Fahrverhalten in der Türkei sehr schnell, so dass es Auswirkungen auf Deutschland haben kann, wenn mann irgendwann wieder zurück kehrt. Die Hemmschwelle zur Benutzung der Hupe sinkt rapide und der Blinker wird auch nur beim Überholen benutzt....
    ....... und mit diesem erworbenen Fahrstil fahren diese Irren dann in D rum!
    Dass ihnen in D Autos entgegenkommen statt Kamele, berücksichtigen sie nicht.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Führerschein
    Von Würfelqualle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:35
  2. Der FÜHRERschein
    Von Ragnar Tyrthing im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 23:10
  3. Wo ist mein Führerschein?
    Von Mark Mallokent im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:31
  4. Führerschein ab 17
    Von Ex-Admin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 23:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben