+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
    Von Wilhelm Hankel
    Zitat: Auszüge
    Die Nachkriegsdeutschen erleben zum zweiten Mal die Magie einer Währung. Die 1948 eingeführte D-Mark hatte aus dem westlichen Teil des Landes eine Wiederaufbau-Genossenschaft gemacht und danach einen viel bestaunten Exportweltmeister.
    Nachdem sich dank der D-Mark Arbeit wieder lohnte, produzierte die industriestarke Bundesrepublik Jahr für Jahr mehr als sie selbst brauchen und konsumieren konnte. Von vier in Wolfsburg produzierten Volkswagen konnte nur einer im Inland verkauft werden, drei mussten exportiert werden.
    Den anderen Autobauern, Maschinenherstellern, Pharmaproduzenten und Anbietern moderner Haushalts- und Elektrogeräte ging es ähnlich. Westdeutschland musste exportieren, weil sein Binnenmarkt nach Abspaltung der DDR für Produktivität, Fleiß und Innovationskraft seiner arbeitenden Bevölkerung zu eng und nur bedingt aufnahmefähig war. Die Gewerkschaften begriffen nicht, welche Chancen ihnen die überdimensionierten Exportüberschüsse boten.
    Fatale Einstellung der Politikerkaste ……
    Zitat: Ende

    Prof. Dr. Wilhelm Hankel war unter Karl Schiller Leiter der Abteilung „Geld und Kredit“ im Bundeswirtschaftsministerium und Chef der Bank- und Versicherungsaufsicht.

    Mehr im Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
    Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
    Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
    Von Wilhelm Hankel
    Zitat: Auszüge

    Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
    Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
    Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.
    Stimmt, mit diesen linken Irren kann man rein garnichts mehr anfangen. Die sind völlig unbelehrbar und können ihre Ideologie nicht mehr ablegen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #3
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Der "Euro" ; der Anfang vom Ende Deutschlands!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    2.591

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Sehr gut, Herr Prof. Hankel.

    Das trifft komplett meine Einstellung zum Euro.
    Deutschland wird niemals den Anstoß geben, um den Währungs-Sozialismus zu beenden. Die jetzige Regierung und ihre Wirtschaftsweisen sind allesamt nicht in der kompetenten Lage.
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Der "Euro" ; der Anfang vom Ende Deutschlands!
    Wie war das noch gleich ? X(

    DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
    Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich ? X(

    DER AMTSEID: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
    Alles nur ein unverbindliches Geschwafel ?
    Unverbindliches Geschwafel? Die Herrschaften sollten während der Zeremonie künftig unbedingt ausschließlich von hinten gefilmt werden - damit gut zu sehen ist wie sie die Finger kreuzen ...
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Das sehe ich anders. Gerade jetzt zeigt sich der Euro als Erfolgsmodell, weit besser als alle anderen wichtigen Weltwährungen.

  8. #8
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Quelle: JUNGE FREIHEIT Dienstag, 03.03.2009
    Von Wilhelm Hankel
    Zitat: Auszüge

    Viele Deutsche sind größenwahnsinnig geworden und haben noch nicht begriffen, dass es um uns aller existent geht. Man ist geneigt keine andere Meinungen zuzulassen, vor allem werden diese von der Person und ihrer Herkunft abhängig gemacht und oft auch vom Erscheinungsbild, was ein weiterer Beweis darstellt, wie oberflächlich diese Gesellschaft geworden ist.
    Man hat auch manchmal den Eindruck, dass die Leute recht haben und vor allem recht bekommen, die am lautesten schreien. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die den Untergang einer solchen Gesellschaft herbeisehnen.
    Aber wenn es soweit ist und ans, eingemachte geht wird die Masse blind voller Panik gegen die Wand laufen und das ist auch gut so. Ich hätte sogar nichts dagegen, wenn die Masse komplett verschwindet, die ist total verdorben, ich glaube kaum, dass da noch Heilung möglich ist.
    Ja, das wird ein Spaß - der Umzug vom Schlaraffenland ins Armenhaus.
    Auf das Wehklagen und Gejammer und die gegenseitigen Schuldzuweisungen freu ich mich jetzt schon.
    Wir sind eine Nation von Irregeleiteten, die sehenden Auges mit dem Karren in voller Fahrt auf einen Baum zugesteuert wird - und die allermeisten helfen, das Lenkrad mit fester Hand political correct auf Kurs zu halten.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Ja, das wird ein Spaß - der Umzug vom Schlaraffenland ins Armenhaus.
    Auf das Wehklagen und Gejammer und die gegenseitigen Schuldzuweisungen freu ich mich jetzt schon.
    Wir sind eine Nation von Irregeleiteten, die sehenden Auges mit dem Karren in voller Fahrt auf einen Baum zugesteuert wird - und die allermeisten helfen, das Lenkrad mit fester Hand political correct auf Kurs zu halten.
    Ich schrieb es schon einmal - mit Jammerlappen deiner Sorte würde unser Land tatsächlich an die Wand fahren. Nur gut, dass nicht alle so sind.

  10. #10
    Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Am Ring
    Beiträge
    428

    Standard AW: Deutschland wird der Euro teuer zu stehen kommen, die Rechnung, bitte!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich schrieb es schon einmal - mit Jammerlappen deiner Sorte würde unser Land tatsächlich an die Wand fahren. Nur gut, dass nicht alle so sind.
    Dann ist es ja schön, dass wir noch Leistungsträger wie Dich haben. Übernimmst Du meine nächste Einkommensteuer-Vorauszahlung? Oder muss ich Deinen Hartz-IV-Satz damit begleichen - wie immer?
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgerkrieg in Deutschland wird kommen
    Von Fiel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 10:20
  2. Gesundheitsreform wird teuer
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:06
  3. Frauen am Steuer - das wird teuer!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:30
  4. Frau am Steuer - das wird teuer
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben