+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Auf "indymedia" schlägt ein sich selbst als "altlinkes Dorfschulmeisterlein" vorstellender Lehrer Alarm wegen angeblich zunehmender rechter bzw. rechtsextremer Tendenzen an seiner Schule.

    So seien beispielsweise Schüler mit rechten Überzeugungen zunehmend Wortführer, was "demokratiepädagogisch eine Katastrophe" darstelle.

    Auszug:
    Die Kollegen im Sportunterricht berichten in letzter Zeit öfters davon, dass beim Zusammenstellen von Mannschaften - keineswegs nur von einzelnen Schülern - spontan der Vorschlag "Deutsche gegen Ausländer" vorgebracht wird.
    . . .
    War es früher bei jugendlichen Liebeleien vollkommen egal, woher die Verliebten stammten, so ist mehr und mehr eine ethnische Separierung zu beobachten. Man bleibt unter sich, "deutsche" Schüler, die mit Partnern nichtdeutscher Herkunft zusammen sind werden beleidigt und teils regelrecht gemobbt, als "Rassenschänderin" und "*******nhure" beschimpft (beide Ausdrücke sind in einer 7. Klasse gefallen). Zusätzlich ist das oft extreme Machogehabe speziell von Jungen mit nahöstlichem Herkunftshintergrund in dieser Situation alles andere als hilfreich. Es häufen sich Fälle, in denen Schülerinnen die Kontakversuche migrantischer Mitschüler mit offen rassistischem Unterton zurückweisen.

    Ich weiß persönlich von insgesamt 12 Schülern (alle männlich), dass sie in rechten Cliquen aktiv sind. Sie bekennen sich erschreckend offen dazu und lassen daran auch in ihrer Kleidung keinen Zweifel aufkommen (Thor-Steiner, Masterrace, Störkraft, usw.). Leider hat sich die Schulleitung bisher noch nicht zu Verboten entsprechender Marken durchringen können.

    Bei mindestens 20-30 weiteren Schülern, die ich persönlich unterrichte, glaube ich handfeste Anhaltspunkte für eine gefestigte rechte Gesinnung erkennen zu können. Ein leichfertiges Kokettieren mit rechten Sprüchen ist geradezu flächendeckend zu beobachten. Rechtssein ist unter den deutschen, aber insbesondere auch unter den Spätaussiedlerkindern in den letzten zwei Jahren geradezu schick geworden.
    In meiner eigenen 10. Klasse gibt es unter 29 Schülern zwei offen bekennende Neonazis und mindestens fünf weitere stark nach rechts tendierende Schüler. Drei dieser fünf sind interessanterweise Kinder von Spätaussiedlern, insgesamt zwei sind Mädchen.

    Eine weitere Beobachtung finde ich noch beunruhigender: Waren es früher nur die notorischen Aussenseiter die mit rechten Sprüchen auffielen, so sind es heute mehr und mehr die "Leithammel", die auf diese Weise einen regelrechten Trend begründen und Mitläufer um sich zu scharen versuchen. Oftmals werden diese Leute dann auch zu Klassensprechern gewählt, da sie halt diejenigen sind, die "das Maul aufmachen" und den Lehrern Paroli bieten. Für uns Lehrer eine üble Situation. Egal, ob wir die Wahl nun unterbinden oder zulassen, das Resultat ist demokratiepädagogisch eine Katastrophe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar schwimmen dem "altlinken Dorfschulmeisterlein" die Felle weg:

    Wenn wir nicht bald gegensteuern, dann droht uns ein Flächenbrand!
    Was den Vorschlag Ausländer gegen Deutsche im Sport betrifft, so versichert ein offenbar aus Afrika stammender Kommentierer ("123"), daß an Hamburger Schulen solche Einfälle handfest multikültürell beantwortet werden:

    wer in den hamburger schulen, die ich so kenne, im sportunterricht "ausländer gegen deutsche" fordern würde, wird ganz sicher mit blutiger nase nach hause gehen. dafür gibt es genügend schülerInnen mit migrationshintergrund und auch ohne, die sich offenen rassismus nicht bieten lassen und dem knallhart etwas entgegensetzen.
    . . .
    von meinem cousin (aus gambia) habe ich aber auch gehört, dass südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Strandwanderer (30.03.2009 um 00:29 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Die antideutsche, linkgrüne Hirnwäsche scheint bei Schülern mit Rückgrat tatsächlich ins Gegenteil zu wirken.

    Dennoch glaube ich, daß dies Ausnahmen sind, der Großteil der Schülerschaft ist eine Herde arschkriechender Lemminge.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Erde (Sol III).
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Nein wie schrecklich. Da wagen es tatsächlich Schüler, nicht diesselbe Meinung wie ihre Lehrer zu vertreten. Und es wagen doch tatsächlich Schülerinnen, nicht mit Türken und Arabern gehen zu wollen. Wann kommt die offzielle "Paarzuweisung"?

  4. #4
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Wie weiland in der DDR: die Jugend hat sich einfach vom System abgewandt.
    Schön, das immer mehr Deutsche trotz Medienbombardement etc. klar sehen und willens sind, dem entgegenzusteuern.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wie weiland in der DDR: die Jugend hat sich einfach vom System abgewandt.
    Schön, das immer mehr Deutsche trotz Medienbombardement etc. klar sehen und willens sind, dem entgegenzusteuern.
    Ich denke, es ist wie folgt:

    Jemand hat gesagt, er ist stolz Deutscher zu sein (das wird einer der bekennenden Neonazis sein), andere haben gesagt, sie fänden die Grünen und Linken doof, diese haben rechts Gedankengut.

    Ich finde den Artikel sehr bezeichend, denn es wir von rechts gesprochen und nicht rechtsextrem. Also ein weiterer Artikel, der aufzeigen soll, dass es keinen UNterschied zwischen rechts und rechtsextrem gibt.

  6. #6
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Zitat Zitat von HarryKim Beitrag anzeigen
    Nein wie schrecklich. Da wagen es tatsächlich Schüler, nicht diesselbe Meinung wie ihre Lehrer zu vertreten. Und es wagen doch tatsächlich Schülerinnen, nicht mit Türken und Arabern gehen zu wollen. Wann kommt die offizielle "Paarzuweisung"?
    Sie wird kommen, allerdings nur in der Variante "männlicher Musel, weibliche Deutsche".

    Auf deutsche Jugendliche, die sich einem Musel-Mädchen nähern, wartet die gewalttätige Reaktion von deren Brüderschar.

    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    Erde (Sol III).
    Beiträge
    30

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sie wird kommen, allerdings nur in der Variante "männlicher Musel, weibliche Deutsche".

    Auf deutsche Jugendliche, die sich einem Musel-Mädchen nähern, wartet die gewalttätige Reaktion von deren Brüderschar.

    .
    Ich halte es schon für bedenklich, wenn Lehrer überhaupt über die Freundes- und Partnerwahl ihrer Schüler in dieser Form nachdenken. Als ob es sie was anginge.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    . . . südlich von hamburg ein großes naziaufkommen herrscht . . .
    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Hört sich wie ein politischer Wetterbericht mit nachfolgenden Stauwarnungen an.

    "Achtung Autofahrer!
    Auf der A2 muß mit Verkehrsbehinderungen durch ein größeres Naziaufkommen gerechnet werden."

    oder auch:

    "Auf der A1 fährt ein Neonazi-Schwertransport, der nicht überholt werden kann."
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Ein "altlinkes Dorfschulmeisterlein" grämt sich über rechte Tendenzen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Auf der A1 fährt ein Neonazi-Schwertransport, der nicht überholt werden kann."
    Der fährt auch noch rechts ...


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Die Nationale Rechte" /Deutschlands Rechte im Blickpunkt
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 21:03
  2. Warum lassen sich die "Verlierer" - Rechte, Linke etc. - gegeneinander ausspielen???
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:08
  3. Lässt die Junge Welt rechte Tendenzen zu?
    Von pflanzer im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 21:43
  4. "linker Nationalismus" und "neue Rechte"
    Von Tomsax im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben