+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Wowereit will Wahlrecht für alle Ausländer
    Von R. Gorny


    Alle Ausländer in Berlin sollten bei den Kommunalwahlen teilnehmen können, meint der Regierende Bürgermeister Wowereit.
    ddp
    Berlin - Dieser Vorschlag wird in unserer Stadt noch für viel Wirbel sorgen. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) fordert ein kommunales Wahlrecht auch für Migranten.

    Auf einer Europawahl-Veranstaltung in München stieß er jetzt das umstrittene Thema an. Stolz erinnerte Wowereit dabei an seine eigenen Vorfahren. Einst seien sie – als Migranten aus Ostpreußen – nach Berlin gekommen. Der Regierende: "Wir bekennen uns dazu, dass wir Zuwanderung brauchen." Auch die vielen Migranten aus der Türkei müssten daher ein kommunales Wahlrecht bekommen.

    Unterstützung bekommt Wowereit prompt vom Koalitions-Partner. Linke-Landeschef Klaus Lederer zum KURIER: "Wir sind für eine Ausweitung des Wahlrechts, könnten uns auf dem Weg dorthin u. a. eine Bundesrats-Initiative vorstellen." Und auch Grünen-Fraktionschef Volker Ratzmann ist aufseiten des Regierenden: "Wer die rund 18 Prozent Migranten in der Stadt integrieren will, muss sie auch an Wahlen beteiligen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den unkontrollierten Zustrom fremder Massen mit der Flucht von Deutschen aus den deutschen Ostprovinzen zu vergleichen: eine Unverschämtheit, wie man sie von diesem Bonzen gewohnt ist.

    Für seinen Machterhalt ist diesem skrupellosen Opportunisten jeder Einfall recht. Wenn die deutsche Wählerschaft sich zunehmend von der Verräter-Partei SPD abwendet, greift man eben auf die fremdvölkische Reserve zurück.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Die regierende Partyschwuchtel ist jetzt endgültig übergeschnappt - oder ist das jetzt ein Aprilscherz?

  3. #3
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    . . . - oder ist das jetzt ein Aprilscherz?
    Leider nein! ...

    .
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Sie bekommen alle Rechte, keine Pflichten und werden zur Belohnung noch mit Samthandschuhen angefasste, wenn ihnen mal wieder ein "Scheißdeutscher" ins Messer läuft.

    Herr Wowereit sollte sich besser mal um die Berliner Polizei kümmern, deren Auflklärungsrate ist mittlerweile unter 50% angekommen!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Stellt sich die Frage, wie hoch die Wahlbeteiligung unter diesen Leuten (von denen nicht wenige die Demokratie nachweislich ja ablehnen) überhaupt sein würde. Ich glaube, dass viele von ihnen unpolitisch sind.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, wie hoch die Wahlbeteiligung unter diesen Leuten (von denen nicht wenige die Demokratie nachweislich ja ablehnen) überhaupt sein würde. Ich glaube, dass viele von ihnen unpolitisch sind.
    Und deswegen bekommt jeder Dahergelaufene das Wahlrecht hinterhergeworfen?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.936

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Und deswegen bekommt jeder Dahergelaufene das Wahlrecht hinterhergeworfen?
    Das wäre nicht zu befürworten.

  8. #8
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Diese Idee gabs in Linz schon letztes Jahr, wobei ich jetzt nicht weiß ob sie auch umgesetzt wurde.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, wie hoch die Wahlbeteiligung unter diesen Leuten (von denen nicht wenige die Demokratie nachweislich ja ablehnen) überhaupt sein würde. Ich glaube, dass viele von ihnen unpolitisch sind.
    Fällt dir der Widerspruch nicht auf?

    Wenn jemand unpolitisch ist, leht er die demokratie nicht ab, sie ist ihm nur egal.

    Jemand der die Demokratie ablehnt, muss per Definition eine andere Ideologie bevorugen kann also nie unpolitisch sein.

    Die richtige Frage wäre: "Gibt es Parteien die ein demokratiefeindlicher Migrant wählen kann?"

  10. #10
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Wowereit will sich neues Stimmvieh besorgen: Wahlrecht für alle Ausländer!

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Fällt dir der Widerspruch nicht auf?

    Wenn jemand unpolitisch ist, leht er die demokratie nicht ab, sie ist ihm nur egal.

    Jemand der die Demokratie ablehnt, muss per Definition eine andere Ideologie bevorugen kann also nie unpolitisch sein.

    Die richtige Frage wäre: "Gibt es Parteien die ein demokratiefeindlicher Migrant wählen kann?"
    Lass das Migrant weg und sie könnten NPD wählen.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:57
  2. Grüne / Hessen : kommunales Wahlrecht für alle Ausländer
    Von Gesicht im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:02
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 16:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben