+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 200

Thema: Obama: für eine friedlichere Welt! // Obama: Totengräber der westlichen Kultur?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Derartige Vorschläge sind zwar vollkommen unrealistisch, aber wenigstens hat der Mann noch Visionen. Oder ist das alles nur Show????
    Das letzte was wir brauchen, sind Visionen. Wir brauchen Poltiker, die die anstehenden konkreten Probleme schnell und nachhaltig Lösen. Dafür sind Visionen nicht geeignet.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das letzte was wir brauchen, sind Visionen. Wir brauchen Poltiker, die die anstehenden konkreten Probleme schnell und nachhaltig Lösen. Dafür sind Visionen nicht geeignet.
    Ich halte es schon für erfreulich ,wenn Politiker versuchen verkrustetes Denken zu durchbrechen . Vielleicht löst gerade das die anstehenden Probleme.

    (Diesen Atomwaffentotalabrüstungsvorschlag halte ich allerdings für show,da in einer Welt wo inzwischen alle möglichen unberechenbaren Länder Atomwaffen haben,dies unmöglich durchzusetzen ist.)
    leben und leben lassen

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ich halte es schon für erfreulich ,wenn Politiker versuchen verkrustetes Denken zu durchbrechen . Vielleicht löst gerade das die anstehenden Probleme.

    (Diesen Atomwaffentotalabrüstungsvorschlag halte ich allerdings für show,da in einer Welt wo inzwischen alle möglichen unberechenbaren Länder Atomwaffen haben,dies unmöglich durchzusetzen ist.)
    Nichts dagegen einzuwenden, unkonventionell zu denken. Es muss jedoch einen realen Bezug haben und zielführend sein. Das kann ich bei Obama nicht erkennen, im Gegenteil. Sein Verhältnis zur EU und zu Europa wird sich verschlechtern, wenn er so weiter fortfährt.
    Von Europaparlamentarien habe ich böse Kommentare über ihn gelesen. Sein Auftreten vermittelt eher den Eindruck, er hält Europa für eine US-Kolonie.
    Geändert von klartext (07.04.2009 um 00:27 Uhr)

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen einzuwenden, unkonventionell zu denken. Es muss jedoch einen realen Bezug haben und zielführend sein. Das kann ich bei Obamabihser nicht erkennen, im Gegenteil. Sien Verhältnis zur EU und zu Europa wird sich verschelchtern, wenn er so weiter fortfährt.
    Von Europaparlamentarien habe ich böse Kommentare über ihn gelesen. Sein Auftreten vermittelt eher den Eindruck, er hält Europa für eine US-Kolonie.
    Ich war auch schwer verärgert, als er der EU vorschreiben wollte die Türkei als Vollmitglied aufzunehmen. Mein erster Gedanke was wohl die Masse der US Bürger zu dem Vorschlag eines Europäers sagen würde, Mexico sollte 51.Bundesstaat der USA werden.
    leben und leben lassen

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    OMMMMMMM......

    Im Ernst, würdest Du Deinem potentiellen Feind glauben, wenn er Dir erzählen würde, er hätte seine Atomwaffen total abgerüstet ? :rolleyes:
    Was erstmal garkeine Rolle spielt. Erst kommt die Absicht, dann die Realisierung.

    Ob es daran scheitert wird man sehen. Aber wie schon erwähnt: Die Absicht ist mit Sicherheit ehrebar und den Versuch ist es wert.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es wirkt nur immer merkwuerdig, wenn diese Vision von einem Staatschef ausgesprochen wird, der eine der schlagkraeftigsten konventionellen Armeen unter seiner Kontrolle hat.
    Und zuletzt auch noch die Ausweitung des Einsatzes in Afghanistan beschlossen hat.

    Aber ich bin da nich' so... Wir werden ja sehen.


    Vielleicht kommt die Welt ja generell bald weitgehend ohne Massenvernichtingmittel und in ferner Zukunft ohne Streitkräfte aus.

    Is' doch 'ne schöne Vorstellung.


    Irgendwer muss ja irgendwo mal den Anfang machen. Wieso dann nicht der amerikanische Präsident?

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Ist doch 'ne schöne Vision, so eine Welt ohne Atomwaffen.

    Den Versuch ist eine weitgehende Abrüstung, auch eine ganz allgemeine, zumindest wert.
    Ob sie von Erfolg gekrönt ist oder nicht, spielt nicht einmal eine bedeutende Rolle.

    Ich kann nicht verstehen was ihr da für ein Problem mit habt.
    weil die meisten in diesem Forum politisch eben eher erz-konservativ,christlich fudamentalistisch angehaucht oder eben rassistisch sind.
    Gottseidank ist das aber doch eine Minderheit und die versammeln sich eben z.b. in diesem Forum um gemeinsam gegen andere Denkweisen zu laestern oder z.b. Obama-Bashing zu betreiben(weil er ihnen eben zu sehr "Gutmensch ist).
    Gottseidank denkt trotzdem die Mehrheit in diesem Land doch vernuenftiger.
    dieses "FRustablassen in diesem Forum-ich muss hoechstens nur noch darueber grinsen und ich kann mir ungefaehr vorstellen,was da fuer "Gestalten"hinter ihren PC's hocken.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Obama fue r eine friedlichere Welt ohne Atomwaffen!

    Zitat Zitat von Mondgoettin Beitrag anzeigen
    weil die meisten in diesem Forum politisch eben eher erz-konservativ,christlich fudamentalistisch angehaucht oder eben rassistisch sind.
    Gottseidank ist das aber doch eine Minderheit und die versammeln sich eben z.b. in diesem Forum um gemeinsam gegen andere Denkweisen zu laestern oder z.b. Obama-Bashing zu betreiben(weil er ihnen eben zu sehr "Gutmensch ist).
    Gottseidank denkt trotzdem die Mehrheit in diesem Land doch vernuenftiger.
    dieses "FRustablassen in diesem Forum-ich muss hoechstens nur noch darueber grinsen und ich kann mir ungefaehr vorstellen,was da fuer "Gestalten"hinter ihren PC's hocken.
    Bush war ein Verbrecher.

    Obama ist schon ein Verräter und wir zum Verbrecher mutieren. germane

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard obama-totengräber der westlichen kultur ?

    will obama die europäer an den islam verkaufen ?
    hat obama die abendländische kultur verraten ?
    hat obama überhaupt das recht sich in europäischen angelegenheiten zu mischen ?
    ist obama womöglich ein trojaner des islams ?

    detti
    das vertrauen ist eine zarte pflanze,
    ist es zerstört,
    so kommt es sobald nicht wieder.
    (bismarck)

  10. #50
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: obama-totengräber der westlichen kultur ?

    der große "Odin" würde sagen:" er ist ein Handlanger der Nasen!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Barack Hussein Obama gut für die Welt?
    Von esperan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:31
  2. Obama und der Wunsch nach einer atomwaffenfreien Welt
    Von Bruddler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 15:36
  3. EURARABIA-Ein radikaler Islam auf dem Vormarsch in der westlichen Welt
    Von Caput Mundi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:09
  4. Wehrhaftigkeit der westlichen Welt
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 10:28
  5. Die schleichende Islamisierung der westlichen Welt
    Von frundsberg im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 09:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben