+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Inzest in der Bibel

  1. #1
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard Inzest in der Bibel

    Eure Meinung.


    30Und Lot zog aus Zoar und blieb auf dem Berge mit seinen beiden Töchtern; denn er fürchtete sich, zu Zoar zu bleiben; und blieb also in einer Höhle mit seinen beiden Töchtern.

    31Da sprach die ältere zu der jüngeren: Unser Vater ist alt, und ist kein Mann mehr auf Erden der zu uns eingehen möge nach aller Welt Weise;

    32so komm, laß uns unserm Vater Wein zu trinken geben und bei ihm schlafen, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.

    33Also gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und der ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.

    34Des Morgens sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm diese Nacht auch Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und legst dich zu ihm, daß wir Samen von unserm Vater erhalten.

    35Also gaben sie ihrem Vater die Nacht auch Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, da sie sich legte noch da sie aufstand.

    36Also wurden beide Töchter Lots schwanger von ihrem Vater.

    37Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag.

    38Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den hieß sie das Kind Ammi. Von dem kommen die Kinder Ammon bis auf den heutigen Tag.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Was ne Schweinerei. Weiß man was zum Alter der Töchter?

  3. #3
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Was ne Schweinerei. Weiß man was zum Alter der Töchter?
    8Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    jaja, das Märchenbuch

    Das AT ist keinen Deut besser als der Koran.
    Alles Hokuspokus.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Inzest ist ein Thema das nur die Familie etwas angeht. Da sollte man sich gefälligst raushalten.
    Im übrigen spricht nix dagegen wenn es beide wollen. Allerdings sollten sie keine depperten Kinder in die Welt setzen, das sollten aber andere auch nicht.

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Inzest ist ein Thema das nur die Familie etwas angeht. Da sollte man sich gefälligst raushalten.
    Im übrigen spricht nix dagegen wenn es beide wollen. Allerdings sollten sie keine depperten Kinder in die Welt setzen, das sollten aber andere auch nicht.

    Das mag bei Musels zutreffen, aber in unserem "Rechtsstaat" sieht man so etwas nicht so gerne !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Eure Meinung.
    ...
    Hmm- soweit ich weiß, sind Lot und seine Töchter die vermeintlich einzigen Überlebenden, nachdem Gott Sodom und Gomorrha mit Feuer und Schwefel vernichtet hat.
    So gesehen, geht die Geschichte genauso weiter. Die letzten Überlebenden tun genau das, was die anderen auch getan haben, sie handeln sündhaft (=> Inzest).

    Andererseits: wenn man da so alleine in einer Höhle hockt und nicht weiß, ob man jemals wieder unter Menschen kommt, muss man ja auch zusehen, wie man überlebt. Unter dem Aspekt ist das Handeln der Töchter eher von Vernunft geprägt.

    Dem Vater unterstelle ich übrigens, nicht ganz so betrunken und wehrlos gewesen zu sein, wie es die Geschichte vorgibt. Er war wohl eher ziemlich enthemmt. Und das gleich zwei Mal. Womit ich wohl wieder beim Thema sündhaftes Verhalten wäre. Das ja unter Verbot steht, mit guten Grund.
    Aber trotzdem immer wieder vorkommt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Ich nehme an, die wollten die Blutlinie retten.
    Wie war das mit dem Weg zur Hölle, der mit guten Absichten gepflastert ist?

    Mag auch eine Warnung sein, dass man immer auf der Hut sein muss und die Sünde überall lauert, auch und gerade da, wo man sie am wenigsten erwartet.
    Geändert von MorganLeFay (27.04.2009 um 15:50 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen

    Das mag bei Musels zutreffen, aber in unserem "Rechtsstaat" sieht man so etwas nicht so gerne !
    Unser "Rechtsstaat" sieht so manches nicht so gerne, darauf sollte man aber nicht so viel geben. Handelst es sich doch lediglich um die geistigen Ergüsse einiger Wichtigtuer.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Inzest in der Bibel

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Hmm- soweit ich weiß, sind Lot und seine Töchter die vermeintlich einzigen Überlebenden, nachdem Gott Sodom und Gomorrha mit Feuer und Schwefel vernichtet hat.
    So gesehen, geht die Geschichte genauso weiter. Die letzten Überlebenden tun genau das, was die anderen auch getan haben, sie handeln sündhaft (=> Inzest).
    Aber Lot ist doch gar nicht so ein schlimmer Finger....

    Andererseits: wenn man da so alleine in einer Höhle hockt und nicht weiß, ob man jemals wieder unter Menschen kommt, muss man ja auch zusehen, wie man überlebt. Unter dem Aspekt ist das Handeln der Töchter eher von Vernunft geprägt.
    Jup, genau das denke ich auch. Auch unter dem Aspekt, dass Inzest damals noch nciht verpönt war, wenn's um den Erhalt der Linie ging. Lot hatte nur die beiden Töchter (oder...?), und selbst wenn die beiden jemand anderen gefunden hätten, wäre Lots Name erloschen.

    Dem Vater unterstelle ich übrigens, nicht ganz so betrunken und wehrlos gewesen zu sein, wie es die Geschichte vorgibt. Er war wohl eher ziemlich enthemmt. Und das gleich zwei Mal. Womit ich wohl wieder beim Thema sündhaftes Verhalten wäre. Das ja unter Verbot steht, mit guten Grund.
    Aber trotzdem immer wieder vorkommt.
    Wer weiß, was die an Selbstgebranntem dagehabt haben... :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inzest bleibt verboten
    Von Sterntaler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:43
  2. Nazi-Inzest!
    Von sunbeam im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 15:24
  3. Muslimischer Inzest
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:25
  4. SPD For Inzest
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 06:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben