Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Neger

  1. #1
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Hier ein Verweis für alle, die sich nicht trauen, Neger zu sagen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Servus Falki !

    Es kommt halt immer drauf an wie ein Wort verstanden wird. Zum Beispiel "Kanack" ist ja aufgrund der Bedeutung dieses Wortes sicher keine Beleidigung. Trotzdem wird es halt so aufgefasst. Oder wenn ein weißer Americaner einen schwarzen Amerikaner als "Boy" bezeichnet, dann ist das auch eine Beleidigung, obwohl "Junge" ja eigentlich kein böses Wort ist...

    Wenn ich bei einem Treffen 4 von 5 Leuten die Hand gebe und einem nicht um ihm zu zeigen dass ich ihn nicht wert schätze und er erkennt das auch so, dann ist selbst das eine Beleidigung...

    Es kommt nie auf die Bedeutung an, sondern nur darauf wie das gemeint war und wie es ankommt... Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.

    Persönlich habe ich natürlich nichts dagegen wenn man irgendwen als Neger bezeichnet !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #3
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von subba
    Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.
    Würde ich nicht sagen. Nur bei den Ultratoleranten. Aber vor allem unter Jugendlichen ist der Begriff normal und eigentlich auch nicht abwertend. So sagen viele auch "Ich würde mal gerne eine Negerin ficken". (Keine Sorge, ich sage so etwas Perverses sicherlich nicht!)

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Falkenau
    Original von subba
    Und Neger kommt halt nunmal bei der Mehrheit der Menschen negativ an.
    Würde ich nicht sagen. Nur bei den Ultratoleranten. Aber vor allem unter Jugendlichen ist der Begriff normal und eigentlich auch nicht abwertend. So sagen viele auch "Ich würde mal gerne eine Negerin f*cken". (Keine Sorge, ich sage so etwas Perverses sicherlich nicht!)
    Ach weißt du... so schleimig Friedman auch sein mag - irgendwie finde ich die Art sympatisch mit der er die Öffentlichkeit verarschte. Ich glaube ich mach es später mal genauso ! Ich sage "Schwarzer" und denke "Nigger" und lach mich über diese Vollidioten kaputt während ich nach außen jeden kritisiere der der Ansicht ist man müsse Neger als "Neger" bezeichnen...

    Verstehst du wie ich meine ? Klar du kannst Neger sagen aber was bringts ? Für die Ehre ?? Scheiss auf Ehre ! Gegen Gutmenschen ist die feigeste und schmutzigste Art immernoch zu gut ! Du kannst auch Schwarzer sagen und Nigger denken und dich drüber freuen dass du diese Penner so verarschst. Ich meine Friedman muss sich doch den ganzen Tag zu Hause den Arsch abgelacht haben über diese Vollidioten von versnobten Juppie Pennern denen er den Saubermann vorgemiemt hat. Und das finde ich garnicht so schlecht, denn dieses Dreckspack verdient es verarscht zu werden ! Deshalb nenne ich Neger eben Schwarze, profitiere von der Vertrauensseeligkeit gutmenschlicher Vollidioten und lache mir zu Hause über diese Penner den Arsch ab !

    Überleg mal was es dir bringt einen Neger als "Neger" zu bezeichnen ! Nichts ! Aber wenn du ihn als Schwarzen bezeichnest und dafür als Saubermann dastehst und hintenrum dreckige asoziale Geschäfte gegen diese Gutmenschen machst dann ist das irgendwo echt geil. Weniger wegen der Geschäfte sondern einfach um diese Idioten zu verarschen. Idioten verarschen ist das geilste Gefühl dass es überhaupt gibt !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich sage Neger, weil ich mir nicht den Mund verbieten lasse. Eine gute Freundin wies mich mal darauf hin, dass ich in Zukunft bitte "Schwarzer" sagen solle, da "Neger" für sie diskrimierend klingt. Ich sagte: "NEIN!" Es artete in einem Streit aus, aber mir ging es dabei ums Prinzip. Für mich sind Neger Neger und ich werde immer Neger sagen, denn ein Neger ist ein Neger ist ein Neger. :O
    NOCH gibt es in manchen Situationen Akzeptanz, wenn man "Neger" sagt und das nutze ich aus. Vor vielen Jahren stand der Begriff "Neger" noch in Schulbüchern (bis in die 70er oder 80er). Zu meiner Realschulzeit stand im Erdkundebuch mal die rassische Beschreibung einer "Mulatte"!!! Ohne Witz!

  6. #6
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Tja einerseits kann ich das schon verstehen, aber was bringts... Was ist das Prinzip schon wert ? Wir Kapitalisten denken schliesslich in der Praxis !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    BaWü Kreis LB
    Beiträge
    232

    Standard

    Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"

  8. #8
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von Brehn
    Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"
    Gerade aus Trotz würde ich bei der nächsten Arbeit dann "Nigger" hinschreiben..

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von Falkenau
    Original von Brehn
    Inzwischen wird selbst "Schwarzer" als diskriminierend angesehen, ich frage mich, was noch kommt. Zitat meiner alten Englischlehrerin: "Ich war schockiert, als ich gesehen habe, dass einige von euch Blacks geschrieben haben. Es heißt African Americans!"
    Gerade aus Trotz würde ich bei der nächsten Arbeit dann "Nigger" hinschreiben..
    LOL ! Unser Englisch Lehrer hat immer gesagt: Für mich heisst das Neger, ich bin damit aufgewachsen und das wird auch so bleiben. Und wenn dann das Kapitel dran kam wo die Neger sich ihre Freiheit erkämpft haben hat er gemeint: "Jetzt kommt schon wieder das mit den Negern" Der war echt cool ! Hat mich auch voll gemocht und meistens hatte ich nur 1en bei dem, aber das hatte ich dann bei anderen Lehrern auch... Bin schon gut in Engl.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von aphaean
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    australia
    Beiträge
    320

    Standard

    Primär ist doch jeder erstmal MENSCH.

    Spezifizieren können wir das noch über sein Herkunftsland/-kontinent.

    Dennoch bleibt mir unerklärlich wiese "Neger" politically incorrect ist - dafür für einen australischen Ureinwohner "Aborigine" kein tieferes Problem darstellt (historisch war auch diese Bezeichnung negativ belegt).

    Letzte Anmerkung zu der Bezeichnung: "blacks" - das wiederum empfinde ich als beleidigend und rassistisch, weil es eine Person auf eine Hautfarbe reduziert.

    Ach ja - und Mulatte ist keinesfalls Synonym für African American.

    God loves all colours red, white, yellow - but he prefers black label...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben