+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüne sind linke Socken

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Mad Grüne sind linke Socken

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ................... FDP schließt Zusammenarbeit aus

    Die FDP schließt eine mögliche Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl jedoch ohnehin aus. Generalsekretär Dirk Niebel bezeichnete den Grünen-Parteitag als "Grußbotschaft an Gysi und Lafontaine" und gleichzeitig als eine Absage an die FDP. Niebel sagte außerdem "Die Grünen haben kein Wahlprogramm beschlossen, sondern einen Fahrplan Richtung Linksregierung".

    Grün geht auch mit Links.

  2. #2
    marc
    Gast

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    Grüne sind linke Socken
    So eindeutig würde ich das nicht sagen. Das nicht mehr die FDP, sondern die Grünen die "Partei der Besserverdiendenen" sind, scheint ja mittlerweile anerkannt zu werden. Aber gerade das hier finde ich bezeichnend:

    Wollen die grünen Wähler wirklich und überhaupt das, was die grünen Politiker als wünschenswerte Politik in ihr Wahlprogramm hineingeschrieben haben?
    Seit Jahren zeigen etliche Erhebungen, dass die postmaterialistischen Menschen der Republik im Grunde vollauf zufrieden sind mit den Verhältnissen, ihren eigenen gegenwärtigen Lebensumständen, ihren weiten Zukunftsaussichten.
    So zufrieden wie die grüne Klientel ist kein Milieu sonst in Deutschland.
    Das ist ja auch ganz verständlich. Etliche sind verbeamtet. Das Einkommen ist ordentlich, nicht selten besser als ordentlich. Die Berufe sind meist interessant und selbstbestimmt.
    Schon 2004, als die Republik in Düsternis und Protest über und gegen die Agenda-Reformen verfiel, war nur eine einzige Lebenswelt ganz überwiegend zufrieden mit der eigenen Partei, mit den Leistungen der Regierung und natürlich mit den sonst höchst umstrittenen Sozialreformen des Schröder-Kabinetts - die grüne.
    Nirgendwo sonst ist außerdem der Vorbehalt gegen einen weiteren Ausbau der sozialen Rechte für die unteren Schichten so groß wie bei den Postmateriellen. Selbst im Anhang von Westerwelle ist der Argwohn gegen zunehmende Sozialstaatlichkeit nicht so ausgeprägt wie hier.
    In der Skepsis gegen staatliches Engagement in privaten Unternehmen steht die grüne Klientel ganz in der Reihe mit Schwarzen und Gelben - und ist weit von Rot-Rot entfernt.

    Und der Anteil von Skeptikern gegen einen staatlich begründeten Mindestlohn ist im Grünen-Anhang exakt so hoch wie im Lager der Union.
    Der Selbstbetrug ist ein verstörender Wesenszug des bundesdeutschen Postmaterialismus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ................... FDP schließt Zusammenarbeit aus

    Die FDP schließt eine mögliche Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl jedoch ohnehin aus. Generalsekretär Dirk Niebel bezeichnete den Grünen-Parteitag als "Grußbotschaft an Gysi und Lafontaine" und gleichzeitig als eine Absage an die FDP. Niebel sagte außerdem "Die Grünen haben kein Wahlprogramm beschlossen, sondern einen Fahrplan Richtung Linksregierung".

    Grün geht auch mit Links.
    Ich bin da viel radikaler, Grüne sind wie Unkraut also muß man es rausrupfen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich bin da viel radikaler, Grüne sind wie Unkraut also muß man es rausrupfen.
    Rumpfen ?

    Leute kauft grosse Traktoren !

    Die Trucks sollen von Grünen gezogen werden, wg. Bio. Das schafft Millionen Arbeitsplätze.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    .
    dieses geschmeiß ist das größte aller unkraute hier zu lande.
    sogar von kühen wird es verabscheut.
    .


  6. #6
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ................... FDP schließt Zusammenarbeit aus

    Die FDP schließt eine mögliche Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl jedoch ohnehin aus. Generalsekretär Dirk Niebel bezeichnete den Grünen-Parteitag als "Grußbotschaft an Gysi und Lafontaine" und gleichzeitig als eine Absage an die FDP. Niebel sagte außerdem "Die Grünen haben kein Wahlprogramm beschlossen, sondern einen Fahrplan Richtung Linksregierung".

    Grün geht auch mit Links.
    Was, die Grünen sind links?
    Ach nee, dann hab ich mir wohl die falsche Partei ausgesucht. Ich dachte immer, die Grünen wären so eine Rechtsaußen-Partei. Aber dieses Ergebnis überrascht mich jetzt total.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  7. #7
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Grüne sind linke Socken

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    So eindeutig würde ich das nicht sagen. Das nicht mehr die FDP, sondern die Grünen die "Partei der Besserverdiendenen" sind, scheint ja mittlerweile anerkannt zu werden. Aber gerade das hier finde ich bezeichnend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Artikel trifft in vielem den richtigen Ton, auch wenn die dort angesprochenen Entwicklungen schon Mitte der 90er zu erkennen waren. Leider war die Bundespolitik der Regierungsjahre rein durch den Fischer-Flügel der Partei bestimmt. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht in die "Jamaika"-Richtung geht, sondern wieder die parlamentarische Vertretung der westdeutschen Linken wird.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne überholen die PDS/LINKE
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 09:40
  2. SPD, Grüne und Linke wollen Tempo 130 KM/h
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 09:31
  3. Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:09
  4. Die GRÜNEN sind in die gellben Socken der FDP getreten
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben