+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pro und Contra Gewerkschaften...

  1. #1
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard Pro und Contra Gewerkschaften...

    Was wären wir ohne die Gewerkschaften ?
    Sind die Gewerkschaften die letzten Fürsprecher der Arbeitnehmer, oder sind die Gewerkschaften nur ein Hemmschuh in unserer Arbeitswelt ?
    Nachdem sich die ehemalige Arbeiterpartei SPD als Anwalt des Kleinen Mannes schon längst verabschiedet hat, sehen viele in den Gewerkschaften die einzigen Institutionen, die sich noch für Arbeitnehmerrechte einsetzen.
    Dem entgegen stehen Parolen, wie "Arbeiterverräter DGB"......
    Sind Gewerkschaften noch zeitgemäß ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #2
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Gewerkschaften sind auch zunehmend zu "Migrantenlobbys" mutiert und ohnehin eine Ansammlung linker Horden.
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Gewerkschaftsunrat ölt offene Stellen zum reinkriechen.
    Der Schweinekram ist Zuhältershit.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    Gewerkschaften sind auch zunehmend zu "Migrantenlobbys" mutiert und ohnehin eine Ansammlung linker Horden.
    Wer die Bilder von gewerkschaftlichen Kundgebungen (z.B. Warnstreiks) genauer betrachtet wird in der Tat feststellen, dass die meisten dieser Kundgeber nicht gerade blond und blauäugig sind....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Der Vorteil einer Gewerkschaft liegt nur noch in der Rechtsberatung und der Arbeitsrechtsschutzversicherung. Das sind für viele noch die einzigen Gründe dort Mitglied zu sein.
    "Bund der Kaisertreuen"

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.144

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Zu meinem großen Leidwesen bin ich Mitglied in der IG Metall. Bei dem, was bei uns momentan abläuft, geht es nicht anders.

    Auch für mich sind die Gewerkschaften linke Vereine. Aber sie sind nun mal die einzigen Arbeitnehmervertretungen.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Der Vorteil einer Gewerkschaft liegt nur noch in der Rechtsberatung und der Arbeitsrechtsschutzversicherung. Das sind für viele noch die einzigen Gründe dort Mitglied zu sein.
    Moin

    Das sind auch für mich die zwei augenscheinlichsten Gründe, die für Gewerkschaften sprechen. Nicht vergessen möchte ich jedoch "soziale" Komponenten, wie Übergangsregelungen-/gelder, Besitzstandswahrungen, Sozialpläne und Lohnanpassungen, die es ohne Gewerkschaften wohl kaum gäbe.

    Ohne Werbung für Gewerkschaften machen zu wollen, betrachte sich der geneigte Forist unsere Nordamerkanischen Vettern. Wo es Gewerkschaften gibt, sind die Leute in der Regel sogar krankenversichert.

    franjo

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Als vor über 100 Jahren die Arbeits- und Lebensbedingungen der vielen "kleinen" Fabrikarbeiter nahezu unerträglich waren, hatten die Gewerkschaften sicher ihre Daseinsberechtigung und haben auch viel erreicht.

    Heute allerdings sind die Gewerkschaften zu einem Haufen linken Sektierer verkommen, denen es primär um ihren eigenen Machterhalt geht. Das Wohl der Allgemeinheit oder bessere Arbeitsbedingungen sind denen doch egal.

    Außer einigen gelegentlichen Streiks, um Lohnerhöhungen für ihre Mitglieder auf Kosten der Allgemeinheit durchzupressen, haben die Gewerkschaften doch seit Jahrzehnten keine wesentlichen Verbesserungen und Erfolge erzielt.

    Und wenn ich solche linken Spinner wie Sommer oder Bsirske mit ihrem unerträglich arroganten Auftreten sehe, wird mir übel.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Ich war bei der Gewerkschaft, Jugendsprecher in einem größerem Betrieb.
    Meine Leistung auf zwei Jahren, zwei lustige Wochen Sonderurlaub wegen Schulung (ich fuhr nur mit wegen den Mädels) eine Jugendversammlung bei welcher ich meine Rechte voll ausschöpfte und zum entsetzen des Betriebsrat keinen Sprecher der Gewerkschaft einlud, auch den Betriebsrat nicht zu Wort kommen ließ. Nötig war die Versammlung weil ich nach 2 Jahren das „Amt“ ja an den nächsten weitergeben musste. Das ganze dauerte eine knappe Stunde, wobei ich danach sofort aus der Gewerkschaft austrat.

    Die Nächte während der Schulung waren schon der Hammer, die Schulung selbst für den Arsch. Ich kann das nur empfehlen. Kostet auch nix, das wird durch Mitgliederbeiträge bezahlt.

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Pro und Contra Gewerkschaften...

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Was wären wir ohne die Gewerkschaften ?
    Sind die Gewerkschaften die letzten Fürsprecher der Arbeitnehmer, oder sind die Gewerkschaften nur ein Hemmschuh in unserer Arbeitswelt ?
    Nachdem sich die ehemalige Arbeiterpartei SPD als Anwalt des Kleinen Mannes schon längst verabschiedet hat, sehen viele in den Gewerkschaften die einzigen Institutionen, die sich noch für Arbeitnehmerrechte einsetzen.
    Dem entgegen stehen Parolen, wie "Arbeiterverräter DGB"......
    Sind Gewerkschaften noch zeitgemäß ?
    Was soll man schon Gewerkschaften halten,deren Gewerkschaftsführer in den
    Vorständen sitzen und sich von denen dafür auch noch bezahlen lassen.
    Ich frage mich nur,wessen Interessen diese Gewerkschaftsführer vertreten?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewerkschaften in den USA
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 09:36
  2. Gewerkschaften: Umfrage
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:53
  3. Gewerkschaften
    Von 007basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 17:27
  4. Natternbrut Gewerkschaften
    Von DrBrezner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 15:24
  5. Gewerkschaften
    Von DreamBoy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 23:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben