+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Armee umwirbt Kinder

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard Armee umwirbt Kinder



    Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
    "Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    na hoffentlich machen sie die Kinder nicht betrunken und verschleppen sie......

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Die IHK umwirbt Kinder auch....

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    na hoffentlich machen sie die Kinder nicht betrunken und verschleppen sie......
    Keine Sorge. Bei der Bundeswehr gibt es sicherlich obligatorische Bierdeckel mit Ekel-Bildern drauf.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #5
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Wird ja auch Zeit. Im Gegensatz zu freiheitlichen Demokratien wie den USA, Russland oder Iran hat Deutschland ja nicht einmal einen "Army Day" um für die herrlichen Truppen zu werben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von barumer
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    1.274

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen


    Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
    "Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zumindest scheint der gute Soldat nicht in Bürlün zu werben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.
    Ja aber wenn du welche brauchst ohne Moralschranken oder festgelegte Seelen , die NICHTS machen was sie NICHT SELBST DURCHDACHT haben , MUSS du den Weg über Kinder gehen .
    GOTT
    Zeigt aber , das „ SIE „ keine mehr finden , wenn haben selber angefangen selbst endscheidend zu denken , glauben und wissen „ SIE „ .

  9. #9
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Besser zum Bund gehen als Komasaufen!
    It´s all a matter of opinion

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Armee umwirbt Kinder

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Besser zum Bund gehen als Komasaufen!
    Die die in der Gefahr des Komasaufens stehen werden doch aber sowieso NICHT genommen .
    Das sind doch welche die über ihre ZUKUNFT NACHGEDACHT haben und denkende sollen es doch . . .
    GOTT

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Regierung umwirbt Muslime
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 08:28
  2. Bagdad: US-Armee befreit Kinder aus Horror-Waisenhaus
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 08:17
  3. CDU umwirbt Schwule und Nicht-Christen.
    Von Madday im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 07:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben