+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Antideutsche Deutschenhasser ??

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sorry aber hier im Forum ist doch bei einigen User jeder Antideutsch der nicht seine Weltsicht und Werte vertritt.
    Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
    Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
    Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
    Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
    Ist das denn nicht antideutsch ?
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser hier ist meiner Meinung nach der aller größte Deutschenhasser.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Auffüllen nicht gut ausgeht.
    Man muss nicht versuchen den Deutschen mit allen Mitteln Ausländer unterzujubeln.
    Wenn jemand aus der Geschichte gelernt hat dann bin ich es
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
    Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
    Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
    Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
    Ist das denn nicht antideutsch ?
    richtige Antideutsche gibt es hier Forum eigentlich kaum ,die User(damit ich aktive wie auch inaktive und gesperrte) die das wirklich oder waren kann man an der Hand abzählen.

  4. #34
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
    Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
    Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
    Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
    Ist das denn nicht antideutsch ?
    ist es nicht dürftig "das Deutsche", auf die 60 Jahre BRD oder gar auf die nur 12 Jahre "Drittes Reich" reduzieren zu wollen?

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ist es nicht dürftig "das Deutsche", auf die 60 Jahre BRD oder gar auf die nur 12 Jahre "Drittes Reich" reduzieren zu wollen?
    Ja, das ist dürftig, keine Frage.
    Ich erlebe es so. Die politischen Kräfte, die das Nationale auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemühen sich sehr, diesen 12 Jahren positive Seiten abzugewinnen. Das ist noch milde ausgedrückt. Wer da nicht zustimmt, ist dann schnell ein Verräter, oder halt antideutsch eingestellt. Wem das auf den Nerv geht, der distanziert sich von diesen Leuten und nicht von Deutschland,- und überlässt leider denen das Feld. Nun sind sie unter sich und denken, sie hätten das Monopol.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  6. #36
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    richtige Antideutsche gibt es hier Forum eigentlich kaum ,die User(damit ich aktive wie auch inaktive und gesperrte) die das wirklich oder waren kann man an der Hand abzählen.
    Dann zähl doch mal.

  7. #37
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Bekennende Deutschenhasser aber, wo sind sie ? Wer kann mir Veröffentlichungen nennen, in denen klar gesagt wird: Ich/Wir hassen Deutschland?
    Lies dich halt mal schlau.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ""Nie wieder Deutschland!": Solidarität mit Israel – Die Gegenbewegung zu
    den Antiimperialisten


    In einer Verschränkung von Ideologiefragmenten, die im wesentlichen den Theorien der neomarxistischen "Frankfurter Schule" um Max Horkheimer und Theodor W. Adorno entstammen und der poststruktualistischen Denkströmung folgen, verorten Antideutsche die wesentlichste Ausformung des Kapitalismus im Antisemitismus. Der wichtigste Ausgangspunkt antideutscher Ideologie ist die Judenvernichtung im Dritten Reich, die für Antideutsche den vorläufigen Höhepunkt antisemitischer Tendenzen darstellt. Mit dem Slogan "Nie wieder Deutschland!" nehmen sie Positionen auf, die bereits in den späten 60er Jahren entstanden sind. Damals wurde die These vertreten, dass die Deutschen nach den perfiden Massenmorden in den Vernichtungslagern Auschwitz-Birkenau und Treblinka kein Recht mehr auf einen eigenen Staat hätten. [...]



    "Denn jeder, der einen deutschen Paß hat, ist nolens volens Nationalist, partizipiert an den grenzsetzenden und ausgrenzenden Leistungen der Staatsgewalt, hat Teil an der 'nationalen Identität', die den Antisemitismus ausbrütet wie die Raupe den Faden spinnt."

    Daher dürfe kein deutscher Staat existieren, und die bestehende Bundesrepublik müsse aufgelöst werden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #38
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist dürftig, keine Frage.
    Ich erlebe es so. Die politischen Kräfte, die das Nationale auf ihre Fahnen geschrieben haben, bemühen sich sehr, diesen 12 Jahren positive Seiten abzugewinnen. Das ist noch milde ausgedrückt. Wer da nicht zustimmt, ist dann schnell ein Verräter, oder halt antideutsch eingestellt. Wem das auf den Nerv geht, der distanziert sich von diesen Leuten und nicht von Deutschland,- und überlässt leider denen das Feld. Nun sind sie unter sich und denken, sie hätten das Monopol.
    selbst in einer Diktatur gibt es nicht ausnahmslos Schlechtes! Das war im "dritten Reich" so und auch in der "DDR"! Auch dort existierte ganz Normales, Banales aber auch Hervorragendes. Deshalb sollte man nicht selektieren, sonder den Gesamtprozess beachten. Sich einzelne Bereiche herauszugreifen und diese zu idealisieren verfälscht natürlich den Blick aufs Ganze!
    Nur wo diese einseitig Festgelegten, das Monopol haben sollten, erschließt sich mir nicht! Wo sollte das sein?

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Das ist es. Der Monopolanspruch und die Definitionshoheit über das was als deutsch zu gelten hat, ist ein Ärgernis. Zurück in die Zukunft ist die Parole, kein Wandel, keine Entwicklung, also eine statische Vorstellung der Gesellschaft. Totalitär und autoritär, so soll das Land (wieder) sein.
    Wenn Anti-Fa Gruppen die Nation ablehnen, ist das kein Beispiel für Deutschenhass, sonder ehr dafür, dass denen das Nationale Pathos aus gutem Grund verdächtig ist. Mir geht es ebenso, obwohl ich deren Aktionismus für bescheuert halte.
    Für bekennende Deutschenhasser, die ja angeblich die Meinungsführerschft haben, müsste sich doch ein populäres Beispiel finden lassen.
    Für den Hass auf das real existierende Deutschland also die BRD, so wie sie nun mal ist, da gibt es unendlich viele Beispiele, die soll lieber heute als morgen untergehen.
    Ist das denn nicht antideutsch ?
    Natürlich, statische Gesellschaften sind die einzig sinnvollen.
    Menschen sind instinktarm und haben Institutionen nötig, Institutionen definiert als soziale Regelmäßigkeiten. Eine "Ständige Revolution" oder ähnliches ist das Gegenteil davon, antisozial.
    Totalitär soll das Land übrigens nicht werden, totalitäre Staaten sind Verfallserscheinungen und Anzeichen dafür, dass die Gesellschaft nicht mehr aus sich selbst heraus funktionieren kann.

    Totalitäre Staaten ist sowas wie das Pferd in den Hintern treten versuchen wenn es nicht mehr von alleine läuft weil es im Sterben liegt.

    Die Befürwörter totalitärer Staaten wollen zwar das Falsche, haben aber wenigstens erkannt, dass das Pferd im Sterben liegt. Ihr dagegen feiert das noch und erhebt das Dahinsiechen zum Selbstzweck. Schon seltsam. Mangelndes historisches Bewusstsein wohl.

    Im Übrigen wurden ja viele Beispiele genannt von die Meinungsführerschaft innehabenden Antideutschen im Sinne der von Dir nachgrfragten Phänomene.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Antideutsche Deutschenhasser ??

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb:
    Nur mal so ne Frage kann es sein das bei dir jeder ein Antideutscher ist der nicht Bedingungslosen Patriotismus an den Tag legt ?

    Ich habe das Gefühl das man um bei dir als Patriot zu gelten alles andere Hassen muss von Israel über die USA ,Linke , Schwarze , Moslems , usw.

    Daran geht Deutschland aber zu Grunde da man sich über eigene Stärke und Verdienste Definieren sollte und nicht über Hass. Und irgendwie habe ich das zugegebenermaßen Subjektive Gefühl das du zweiteres machst.

    Ja ich bin übrigens Typ 3 nur das ich keinen Patriotismus vorgaukle sondern Patriotisch bin ... .Man muss nicht Antisemitisch sein um ein Patriot zu sein .

    Dir könnte man übrigens genauso gut Antideutsche Tendenzen Vorwerfen da du um Israel zu beleidigen mehrmals mit den Islam Kolloberiert hast.

    Ach und eines noch ... . Spaar dir Bitte deine roten Punkte die durch drei ... Kommentiert sind. Das machen ich und andere bei dir auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschenhasser OB Schramma, Köln
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 15:32
  2. Deutschenhasser von rechts
    Von Humer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:14
  3. Schwarzer Deutschenhasser offenbar lernfähig
    Von Volyn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:19
  4. Antideutsche Bevölkerungspolitik
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 18:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben