+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Kenan Kolat, der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, hält die Wahl eines türkischstämmigen Bundespräsidenten grundsätzlich für denkbar. (..)

    Zunächst sollte es darum gehen, in Deutschland "den ersten türkischstämmigen Minister oder Staatssekretär zu bekommen", äußerte sich Kolat gegenüber der Nachrichtenagentur ddp. Dies könne bereits nach der Bundestagswahl im September der Fall sein.

    Kolat mahnte: "Es sollte möglich sein, dass Menschen mit Migrationshintergrund höhere Ämter bekleiden." Dies könne "die Identifikation mit dem Staat stärken und die Menschen sehr viel mehr an Deutschland binden". (..)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich würde gerne mal hören wie der Amtseid des Bundespräsidenten aus türkisch-muslimischen Mund klingt. Wohl kaum so, wie man ihn kennt:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Früher war es so, dass man sich erst mit dem Staat identifiziert hat und danach in Entscheidungsfunktionen kam.

    Bei den Türken ist es, vielsagend, umgekehrt. Sie fordern erst Macht und lallen dann was von "aktzeptieren". Aktzeptiert wird also nur der "türkisierte" Staat!

  3. #3
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Dann sollte es auch möglich sein, daß eine Christin Ministerpräsidentin der Türkei wird.

  4. #4
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.885

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Deutsch:
    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. "

    Deutsch- Türkisch:

    "Ey aldaa, isch schwör. Das ich nix Kartoffel machen Krankenhaus und Friedhof. Das Kartoffeln zahlen gleiche Geld für das Döner. Isch nix machen kaputt Deutscheland und isch stehen auf wenn Wegga klingelt. Allahu Ackbar!"
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Ein deutschstämmiger Christ als Präsident der Türkei, das wär doch mal was.

  6. #6
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Dann sollte es auch möglich sein, daß eine Christin Ministerpräsidentin der Türkei wird.
    Gleiches Recht für alle gilt nur im Westen. Ansonsten müsste man auch tausende Kirchen in islamischen Ländern wie der Türkei oder Saudi Arabien bauen können, nach gleichem Muster wie hier die Moscheen wuchern...

  7. #7
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    Dann sollte es auch möglich sein, daß eine Christin Ministerpräsidentin der Türkei wird.
    "Malta" würde jetzt sagen: warum, wofür? Es gibt doch so gut wie keine Christen mehr in der Türkei......:]

  8. #8
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    "Kenan Kolat, der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, hält die Wahl eines türkischstämmigen Bundespräsidenten grundsätzlich für denkbar. (..)"

    Also von fordert kann ich nichts lesen - das mal so objektiv in den Raum geworfen.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  9. #9
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Man weiß nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll bei den merkwürdigen Einfällen der großmäuligen Türkenvertreter.

    - - -

    Allerdings wissen wir ja mittlerweile zur Genüge, daß unsere sogen. Volksvertreter sich auch nicht mehr im im Klaren darüber sind, welches Volk sie eigentlich vertreten wollen.

    Die meisten von ihnen verdienten es, wegen Meineids und Wortbruch aus ihren Amts-, Minister- und Abgeordnetensesseln gejagt zu werden.

    Je früher das geschieht, desto besser für Deutschland und die Deutschen!
    Geändert von Strandwanderer (23.05.2009 um 15:27 Uhr)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #10
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Witz des Tages: Kolat fordert türkischstämmigen Bundespräsidenten

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal hören wie der Amtseid des Bundespräsidenten aus türkisch-muslimischen Mund klingt. Wohl kaum so, wie man ihn kennt:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
    Der Amtseid würde entfallen, stattdessen würde der türkisch-muslimische "Bundespräsident" nur ein paar Suren aus dem Koran hervorrülpsen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wowi und der Witz des Tages
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:55
  2. Der Witz des Tages
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben