+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Orwell
    Registriert seit
    28.07.2008
    Ort
    freie & demokratische Schweiz
    Beiträge
    741

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ja ich war bei dem Jobvermittler, und da haben reihenweise Deutsche angerufen.
    Fliesenleger aus München Hamburg und so. Ich bin echt erschrocken wie einfach es geht. Übernachtung kein Problem, in der Schweiz hat fast jeder eine Ferienwohnung.
    wird man in Deutschland verarscht meine Güte


    Leider versuchen auch hier in der Schweiz, die Linken und die Grünen Idioten, den Wohlstand abzuschaffen !
    Die Volksverarsche greift auch langsam in der Schweiz !!!!!
    Geändert von Orwell (04.06.2009 um 12:51 Uhr)
    Muslime hassten die Juden bereits vor Israel und sie werden sie, nach Israel noch hassen !

    http://urmatrix.blogspot.com/

  2. #22
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Schweizer haben was gegen Schlampper, wenn man nicht aus der Reihe tanz und Ordnung hält ist alles in Ordnung.
    Das trifft sich gut: ich kann nicht tanzen.

    Naja, dann nenne ich mein System eben Ordnung

  3. #23
    Sui
    Gast

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das liegt schlichtweg daran, daß in Deutschland gerade Spitzenkräfte (nein, ich meine nicht Manager) beschi ....eiden bezahlt werden. Fähige Ingenieure, Techniker und Wissenschaftler werden, vornehmlich in den USA, deutlich besser bezahlt.

    Was die Schweiz angeht kann ich Dir in bezug auf Ingenieure einige Zahlen nennen. Diese Zahlen beruhen auf tatsächlichen gehältern und nicht auf Tabellen.

    Ein Bauingenieur, der hier etwa als Angestellter arbeitet, bekommt als Lediger ca. 2000 Euro netto. Wenn er gut ist.

    In der Schweiz sind es rund 6000 Franken.


    Irgendwo habe ich mal zufällig eine Stellenanzeige der Schweizer gelesen. Bauhilfsarbeiter gesucht. Stundenlohn (brutto): 37,50 CHF.
    Nein, er kriegt mehr in der Schweiz als 6000 CHF brutto. Spätestens nach einem halben Jahr hat er 8000 CHF in der Tasche. Wenn er gut ist.

    Das in netto rechne ich nicht aus, hängt vom Kanton/Gemeinde ab.

  4. #24
    Sui
    Gast

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Leider versuchen auch hier in der Schweiz, die Linken und die Grünen Idioten, den Wohlstand abzuschaffen !
    Die Volksverarsche greift auch langsam in der Schweiz !!!!!
    Gott sei Dank gibt es in der Schweiz aber genügend Deutsche, Engländer etc. die Aufklärungsarbeit machen!

  5. #25
    Sui
    Gast

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn diese in Panik ausarten könnte die Zahl 11 Millionen allerdings eintreffen. Self fulfilling prophecy.

    Plus 11 Millionen aus England.
    Stand ja schon in der Zeitung.

  6. #26
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Nein, er kriegt mehr in der Schweiz als 6000 CHF brutto. Spätestens nach einem halben Jahr hat er 8000 CHF in der Tasche. Wenn er gut ist.

    Das in netto rechne ich nicht aus, hängt vom Kanton/Gemeinde ab.
    Du hast Recht. Es war tatsächlich netto. Die Zahlen sind so unglaublich, daß ich wahrscheinlich reflexartig brutto schrieb. Und es handelt sich übrigens um einen FH-Ingenieur.

    Steuern sind in jedem Kanton geringer als in Deutschland. Sozialabgaben auch. Dafür sind die Lebenshaltungskosten höher. Aber das macht der höhere Lohn/Gehalt mehr als wett.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß hier etwas vaterländisches Denken angebracht ist. Usere aktuelle Managerkaste ( die Amigos der Etablierten) ist ebenso egoistisch und geldgeil wie vaterlandslos und sollte durch Wirtschaftsführer, denen das Wohl von Volk und Vaterland ebenso wichtig ist wie das des Betriebes den sie führen ersetzt werden. Subventionen dürfen nicht mehr ins Ausland transferiert werden ebenso wie die Verlagerung von Arbeitsplätzen mit hohen Steuern belegt werden sollten. Im Gegenzug ist die heimische Industrie zu fördern und zu schützen.
    Du lebst erkennbar geistig im 19. Jahrhundert. Arbeitsplätze behält man im Land, indem man die Ramenbedingungen verbessert. Deine Vorschläge bewirken das Gegenteil.
    In der Regel wird immer dann verlagert, wenn der Verlust der Konkurrenzfähigkeit droht. Die latente Unternehmerfeindlichkeit weiter Kreise gibt dazu noch einige Gründe mehr.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du lebst erkennbar geistig im 19. Jahrhundert. Arbeitsplätze behält man im Land, indem man die Ramenbedingungen verbessert. Deine Vorschläge bewirken das Gegenteil.
    In der Regel wird immer dann verlagert, wenn der Verlust der Konkurrenzfähigkeit droht. Die latente Unternehmerfeindlichkeit weiter Kreise gibt dazu noch einige Gründe mehr.
    Die Menschen wollen es doch nicht anders.

    einerseits Atomenergie abschaffen anderseits aber dann über hohe Energiepreise wundern

    einerseits immer weiter die Firmen mit Auflagen in allen Bereichen gängeln aber dann wundern wenn sie in Nachbarländer ausweichen

    einerseits immer mehr Hartz4, Kindergeld, Multi-Kulti Gesellschaft und und und fordern anderseits wundern warum die Steuern so hoch sind

    die Liste könnte man beliebig fortführen

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    zu lesen [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie denkt Ihr darüber ?
    Absurdistan begenet dieser Problematik durch sozialistische Arbeitsmarktpolitik: Subvention des unproduktiven Niedriglohnsektors. Abgezockt wird bei den mittleren Verdienern, den Akademikern, die Staatsverschuldung wird hemmungslos vorangetrieben. Sofern wird sich die Schraube schneller drehen: Staatsverschuldung steigt, Akademiker wandern ab.

    Da können sie Bildungsoffensiven starten, wie sie wollen. Das Problem ist die Abwanderung der Akademiker und somit der potenten Steuerzahler. In der Steuergestzgebung liegt der Hase im Pfeffer. Denn Arbeitsplätze schafft der (steuerzahlende) Mittelstand - der aus den Innovationen von Akademikern entspringt - nicht die Großindustrie, die mit der Politkaste völlig verfilzt ist.
    Gewerkschafter, Politiker und BDI sind sich da einig: Wegen Lohndumping die Arbeitsplätze hier subventionieren und ans Ausland umverteilen, daß dort das Lohnniveau steigt. Sozialisitischer Internationalismus.


    BRDDR pur: z.Z. 75% Steuern.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (04.06.2009 um 15:47 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: bemerkenswerte Analyse über Deutschland- Elf Millionen Jobs droht Auslagerung

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Wie denkt Ihr darüber ?
    Nun, die Zahl ist falsch. Beamten, Büro-Hengste, Tussies und Arbeiter, die mit 17 flott erlernten Funktionen an PC oder Maschine fette Kohle heimschleppen für ruhige Kugel schieben, frühe Feierabende, lange Wochenenden, 12 Feiertage, 6 Wochen Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen ...

    ... sind im Ausland ebenso unerwünscht wie Links-Knaller und anderer Sozialballast. Die 17 Funktionen an PC oder Maschine lernt in Peru oder Indien jeder Schulabgänger in ein paar Tagen. Wenn die Arbeiten alle ausgelagert sind, stehen diese Typen hier eben auf dem Schlauch.

    Bis auf die Beamteten, aber viele Kommunen sparen schon Personal und lassen schon eine Menge Arbeit in ihren Partnerstädten machen. Qulifizierte Deutsche finden natürlich überall offene Türen, wenn auch die Einkommen mancherorts niedriger sind als hier.

    Nur bieten viele Länder trotz niedrigerer Einkommen mehr Zukunft, und das lockt Leistungsträger mit Kindern oder mit Kinderwunsch sehr. Über 500/Tag wandern nun schon aus, pro Jahr ziehen also schon alle Leistungsträger einer Stadt wie Saarbrücken weg, und es werden laufend mehr.

    Und der Exodus von Intelligenz, Geld und Wirtschaft hat schon lange angfangen: Siemens und Bosch haben zum Beispiel nur noch 130.000/100.000 Leute hier in der BRD beshäftigt, und schon 300.000/170.000 im Ausland. Also schon mehr als doppelt so viele Beschäftigte im Ausland.

    Bei den anderen 98 der 100 größten BRD-Firmen sieht es ähnlich aus. Viele Firmen haben nur noch Verkaufs-Büro und Hauptverwaltung hier, um BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.

    Bis 2018 werden mindestens noch 25 mio. Arbeitsplätze ins Ausland verlagert.
    Im Ausland allerdings über 6 mio. neue Arbeitsplätze für qualifizierte Deutsche.
    Geändert von Pythia (04.06.2009 um 17:54 Uhr)
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 07:00
  2. Schlechte und/oder bemerkenswerte Partei-/Wahlwerbung
    Von ¿Why-So-Serious? im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 03:32
  3. Statistik: Über 3,5 Millionen Musels in Deutschland
    Von hardStyler im Forum Deutschland
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 02:47
  4. Moslemführer droht Briten mit zwei Millionen Terroristen
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 17:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben