+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Irak hat sich bei der Türkei beschwert, weil diese sich an die Abmachungen über die Wasserflussmenge des Euphrats nicht gehalten hat.
    Die Existenzgrundlage von vielen arabischen Bauern im Südirak ist durch das niedrige Niveau des Euphrats zerstört worden.

    Die Türkei will durch das Gap-Projekt ca. 19 Staudämme entlang der beiden Flüsse Euphrat und Tigris bauen.

    Zivilisierte Länder versuchen durch harte Arbeit, Forschung und eigene Initiative mächtig werden, andere versuchen durch Beraubung der natürlichen Ressourcen und Erpressung anderer Länder und Nationen einen Namen zu machen.
    Geändert von Freeman (07.06.2009 um 20:41 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Und wieder bauen die Türken Scheisse. Sind doch immer die Gleichen. Ein verkommenes Volk eben. Die Amis sitzen im Irak, und können doch den Türkmuseln eine ordentliche verpassen, wären die nicht deren Arschkriecher. Vielleicht findet sich noch ein Anderer. Der Iran hat doch angeblich Atomwaffen. Ist eine Alternative der besonderen Art.
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Da können die Iraker noch so sehr die :heulsuse: spielen. Die Türkei ist einfach stärker, einen Krieg würde der Irak keine Woche aushalten.

  4. #4
    Gentleman der Diskussion Benutzerbild von Forumstürke
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.293

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Was für zivilisierte Länder? Sind der Irak, Iran, Syrien etc. etwa zivilisierte Länder? Deutschland als zivilisiertes Land würde mit solchen Nachbarn mit seiner Zivilisation auch nicht viel erreichen. Natürlich wäre ich stolz auf die Türkei, wäre sie denn eine große Forschernation.
    Also, komme ich zu den Staudämmen: Ich bin kein Experte in diesem Gebiet und daher vermag ich kein Urteil abgeben. Die türkische Regierung meint, das GAP- Projekt wäre gut und Umweltorganisationen warnen, Staudämme wären der Selbstmord. Nun ja, wenn letztere Gruppe Recht hat, dann würden man sich mit den Staudämmen am Ende mehr Schaden zufügen als Nutzen zu sehen und ich wäre dann da dagegen. Sind Staudämme dagegen gut geplant und sind sie langfristig gut, dann ist es lohnende Investition.
    Ob irgendwelche Araber deshalb rumjammern, sollte die Türkei nicht interessieren. Als ob die Syrer, Iraker oder Iraner je solche guten Nachbarn gewesen wären, dass wir irgendeine Schuld bei ihnen hätten. Man ist allein auf dieser Welt und sollte zuerst an die Menschen in den eigenen Grenzen denken. Wenn irgendwann die Probleme der Türkei gelöst sein sollten, kann man sich die Sorgen seiner Nachbarn auch mal anhören.
    Ok, in diesem Fall hat die Türkei eine Abmachung und die sollte gehalten werden. Wie die Zeit nach dem Ablauf dieses Vertrags aussieht und wie ein neuer Vetrag geregelt wird, wird man dann zu gegebener Zeit wissen müssen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Da können die Iraker noch so sehr die :heulsuse: spielen. Die Türkei ist einfach stärker, einen Krieg würde der Irak keine Woche aushalten.
    Bisher hält er sich ja auch gegen die Amis.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Mr Capone-E
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    4.674

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Bevor nicht die Türkei endgültig zerschlagen wurde, kann kein Volk dort frei leben.

  7. #7

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Die restlichen Araber mag ich auch nicht, aber gerade die Türken sind ein falsches Volk. Richtige Parasiten, die immer irgendwo schmarotzen.

    An ihre eigenen Leute denken! Dass ich nicht lache. Das machen die in der Form, dass der Dreck nach Europa geschickt wird, um dort durchgefüttert zu werden.
    Der Zufall ist nicht unbegründet, denn er hat seine Notwendigkeit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Zitat Zitat von Mr Capone-E Beitrag anzeigen
    Bevor nicht die Türkei endgültig zerschlagen wurde, kann kein Volk dort frei leben.
    Mir würde es langen wenn man 95% aller Türken aus der BRD entfernt. Was die Türkei mit dem Irak macht geht mir am Arsch vorbei eigendlich.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    double posting
    Geändert von Freeman (07.06.2009 um 21:49 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Freeman
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Irak warnt die Türkei wegen der niedrigen Wassermenge des Euphrats.

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Was für zivilisierte Länder? Sind der Irak, Iran, Syrien etc. etwa zivilisierte Länder? Deutschland als zivilisiertes Land würde mit solchen Nachbarn mit seiner Zivilisation auch nicht viel erreichen.
    Wer hat hier Syrien, Irak oder Iran mit zivilisierten Ländern in Verbindung gebracht?
    Ich redete von Zivilisierte Länder im Allgemeinen wie zum Beispiel viele westliche Länder …

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre ich stolz auf die Türkei, wäre sie denn eine große Forschernation.
    Also, komme ich zu den Staudämmen: Ich bin kein Experte in diesem Gebiet und daher vermag ich kein Urteil abgeben. Die türkische Regierung meint, das GAP- Projekt wäre gut und Umweltorganisationen warnen, Staudämme wären der Selbstmord. Nun ja, wenn letztere Gruppe Recht hat, dann würden man sich mit den Staudämmen am Ende mehr Schaden zufügen als Nutzen zu sehen und ich wäre dagegen. Sind Staudämme dagegen gut geplant und sind sie langfristig gut, dann ist es lohnende Investition.
    Du hast aber nichts Neues Gesagt.

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Ob irgendwelche Araber deshalb rumjammern, sollte die Türkei nicht interessieren.
    Diese Äußerung hat mit einem zivilisierten Verhalten nicht das Geringste zu tun.

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Als ob die Syrer, Iraker oder Iraner je solche guten Nachbarn gewesen wären, dass wir irgendeine Schuld bei ihnen hätten.
    War überhaupt jemals die Türkei zu irgend einem Nachbarland ein guter Nachbar??

    Zitat Zitat von Forumstürke Beitrag anzeigen
    Man ist allein auf dieser Welt und sollte zuerst an die Menschen in den eigenen Grenzen denken. Wenn irgendwann die Probleme der Türkei gelöst sein sollten, kann man sich die Sorgen seiner Nachbarn auch mal anhören.
    Ok, in diesem Fall hat die Türkei eine Abmachung und die sollte gehalten werden. Wie die Zeit nach dem Ablauf dieses Vertrags aussieht und wie ein neuer Vetrag geregelt wird, wird man dann zu gegebener Zeit wissen müssen.
    Die Flüsse sind natürliche Ressourcen, die in viele Länder fließen. Die Euphrat und Tigris gehören nicht der Türkei, sondern der Natur. Seit mehrere tausend Jahren leben Menschen in der Region von diesen beiden Flüsse. Wenn die beide Flüsse in der Türkei auch enden würde, dann konnte man nur von einem internen Problem der Türkei reden. Aber in diesem Fall sind durch den Bau von Staudämmen viele Menschen in anderen Regionen betroffen, ist es Euch das egal?
    Die Türkei versucht meiner Meinung nach durch den Bau der Staudämme mehr Macht auf Kosten der Nachbarn in der Region zu bekommen.
    Mit welchem Recht sperrt die Türkei oder verringert den Wasserfluss und zerstört die Existenzgrundlage vieler armen Menschen in den Nachbarländern?

    Struck, E. (2007): "Das Wasser von Euphrat und Tigris: Die Instrumentalisierung einer natürlichen Ressource." In: Asien , Seite 29-42
    Şahin, Mukaddes (1999): Politischer Grössenwahn oder sinnvolle Entwicklungspolitik? Das Südostanatolienprojekt (GAP) unter Nutzen-Kosten-Gesichtspunkten. Peter Lang: Frankfurt a.M., Dissertation, 302 S., 12 Abb. und zahlr. Tabellen ISBN 3-631-35038-4

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei: Religionsamt warnt Frauen vor Parfüm und Deo
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 06:48
  2. Verfassungsschutz warnt Urlauber vor Anschlägen in Türkei
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 15:16
  3. US-Botschafter im Irak warnt vor Flächenbrand - Beginn der Hauptkampfhandlungen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 09:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

euphrat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gap-projekt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

türkei

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben